Gelbe Warnlampe unten rechts!?!?!

Diskutiere Gelbe Warnlampe unten rechts!?!?! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, habe seit heute abend ein Problem. Irgendwie habe ich bemerkt, dass bei meinem FIAT Punto Bj. 2001, 1,2 L 8V die gelbe Warnlampe immer, wenn...

babczy

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
20
Ort
53117 Bonn
Hi,

habe seit heute abend ein Problem. Irgendwie habe ich bemerkt, dass bei meinem FIAT Punto Bj. 2001, 1,2 L 8V die gelbe Warnlampe immer, wenn ich den Motor starte, leuchtet. Diese Warnlampe befindet sich im Bereich der Kontrollleuchten ganz unten rechts und sieht aus wie ein rechteck mit "Armen". Wenn ich den Motor ausmache geht die Lampe wieder aus!
Kann mir jemand weiterhelfen? vor allem sagen, was die Lampe bedeuten soll?

MfG
Philip
 

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
babczy schrieb:
Hi,

habe seit heute abend ein Problem. Irgendwie habe ich bemerkt, dass bei meinem FIAT Punto Bj. 2001, 1,2 L 8V die gelbe Warnlampe immer, wenn ich den Motor starte, leuchtet. Diese Warnlampe befindet sich im Bereich der Kontrollleuchten ganz unten rechts und sieht aus wie ein rechteck mit "Armen". Wenn ich den Motor ausmache geht die Lampe wieder aus!
Kann mir jemand weiterhelfen? vor allem sagen, was die Lampe bedeuten soll?

MfG
Philip

du hast doch sicherlich ein fiat handbuch?!?!schau doch da mal rein...da sollte es doch erklärt sein
 

LcChris

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Ort
Mainz
also ich gehe mal davon aus dass es eine kontrolleuchte (zu erkennen daran dass die farbe gelb ist) und keine warnleuchte ( die sind rot) ist .... und so wie du es beschreibst ist es die motorkontrolleuchte .... die hat auch paar ma bei mir geblinkt bzw war ne zeit lang an .... fahr ne woche weiter damit rum es ist nicht gefählrich solang keine rote lampe leuchtet wenn es dann noch nicht weg ist fahr zu deiner fiat werkstatt sag denen dass die leuchtet , die hängen dich an das fehler auslese gerät und gucken was der fehler ist ..... kann vieles sein kann aber auch nur ein pseudo fehler sein und sie leuchtet ohne grund (war bei mir so) ....

also keine panik , erstma gucken obs die nächsten tage noch so ist und falls das der fall ist fehler speicher auslesen lassen und dann wird das prob erkannt und behoben oder du siehst dass es nur falscher alarm war .... soweit kann ich das aus meiner erfahrung mit meinem fiat sagen .... ( punto 188 bj 2001)
 

babczy

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
20
Ort
53117 Bonn
okii
danke für die raschen antworten!

sorry dass ich die frage gestellt habe, habe das Handbuch aber im Moment nicht zur Hand! naja, hoffe mal die geht weg die blöde sau!

danke nochmal!
 

LcChris

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Ort
Mainz
Ich hatte nichtmal en Handbuch als das mit der Kontrolleuchte bei mir anfing .... hab mir auch voll den kopf drum gemacht aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt dass mein baby hin und wieder mal ein bischen mucken macht aber das vergeht auch wieder ....
dafür fahren wir halt FIAT .... FEUER IN ALLEN TÖPFEN ..... und last euch net sagen fiat steht für fehler in allen teilen das isn gerücht ^^
 

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
babczy schrieb:
okii
danke für die raschen antworten!

sorry dass ich die frage gestellt habe, habe das Handbuch aber im Moment nicht zur Hand! naja, hoffe mal die geht weg die blöde sau!

danke nochmal!


Ein Rechteck mit Armen? Gelb? Hab grad das Handbuch vor mir, weil ich selber dadrin was erlesen muss. Kann sich hierbei nur und Heckscheibenheizung handeln, so wie du ein Rechteck beschreibst, oder um Beifahrerairbag ausgeschaltet. (beide Gelb)

Schau nochmal selbst in der Betriebsanleitung..


Andre frage. Ist es normal das das code zeichen manchmal Permanent leuchtet?? Ich habs manchmal!! Laut Handbuch steht da er hat den Code nicht erkannt, aber da würde der Motor auch nicht anlassen.. Komisch, jemand ne erklärung parat? Passiert jetzt zu dieser Jahreszeit öfters wenn ich die Karre nicht anbekomme. (Batterie runter) Ich kauf aber jetzt eine neue
 

babczy

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
20
Ort
53117 Bonn
habe ich auch gehört, von dwem gerücht, man munkelt vor allem in Opel kreisen (mein best friend, seitdem er den Corsa hat NICHT MEHR :D )


hehe danke für deine antwort :P
 

dr.greenthumb2

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
170
das mit dem code ist so, wenn die zündung an geht kontrolliert er ja immer diesen schlüsselcode, nach paar sekunden, wenn die zündung an ist, aber der motor noch nicht läuft, dann "verliert" er den code wieder bzw. fragt nochmal ab. Wenn dein Motor nicht gleich anspringt, dann machst natürlich die zündung kurz aus und wieder an... dann "blinkt" die.

Wenn die pemanent leuchtet dürfte der Motor eigentlich nicht angehen, is komisch, aber solang er noch anspringt würd ich mir da keine weiteren gedanken machen, fiat eben :)

Jo__
 

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
dr.greenthumb2 schrieb:
das mit dem code ist so, wenn die zündung an geht kontrolliert er ja immer diesen schlüsselcode, nach paar sekunden, wenn die zündung an ist, aber der motor noch nicht läuft, dann "verliert" er den code wieder bzw. fragt nochmal ab. Wenn dein Motor nicht gleich anspringt, dann machst natürlich die zündung kurz aus und wieder an... dann "blinkt" die.

Wenn die pemanent leuchtet dürfte der Motor eigentlich nicht angehen, is komisch, aber solang er noch anspringt würd ich mir da keine weiteren gedanken machen, fiat eben :)

Jo__

Soweit hatte ich das auch gedacht, war eben verwundert das das lämpchen leuchtet obwohl der motor läuft. Oftmals auch durch "anschieben" dabei lass ich aber die Zündung meisst an.. Wer weiss was da im argen ist, ich wills nicht wissen. Ich darf die Karre min. 1 x pro Tag anschieben, Ich hab schon voll die Oberarme, morgen hol ich mir gleich ne saftige Batterie.
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
mein kleiner hat auch so seine macken....benutze mitlerweile nicht mehr diese kleinen schlüssel, sondern habe den richtig großen genommen, den man eigentlich nicht nehmen, nur in notfällen oder was weiß ich nehmen soll (mir fallen die begriffe für die net ein :) ).....

hin und wieder denkt sich dann mein kleiner, lasse ich doch mal das code - lämpchen leuchten...also so bei jedem 3ten start leuchtet unten links das lämpchen mit dem schlüssel und dem wort "code" drunter...warum weiß ich auch nicht..auf jedenfall springt der motor immer ganz normal an......

verstehe das wer will!?!?! ich nicht......

gruß
 
Thema:

Gelbe Warnlampe unten rechts!?!?!

Gelbe Warnlampe unten rechts!?!?! - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Elektronik --> Abwechselndes Aufleuchten von Warnlampen im Armaturenbrett: Hallo Zusammen. Ich fahre folgendes Fahrzeug: Fiat Punto HGT (188a) Jahrgang 2001 km-Stand: 96 000 Ich habe folgendes Problem: Seit...
Palio Weekend Motor geht aus - gelbe Warnlampe ?: Hallo, habe seit heute ein Problem mit meinem Fiat Palio Weekend. Als ich in die Stadt gefahren bin und einen Parkplatz gesucht habe ging der...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...
Twingo geht während der Fahrt im Leerlauf aus: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Twingo meiner Freundin bekannt machen, der uns zur Zeit leider etwas Probleme macht. Nachdem ich bereits mit...

Sucheingaben

fiat punto warnleuchten erklärung

,

fiat punto gelbe warnleuchte

,

fiat punto kontrollleuchten Erklärung

,
fiat warnleuchten
, fiat punto warnleuchten bedeutung, fiat punto gelbe lampe, fiat punto kontrollleuchten, fiat punto gelbe kontrollleuchte, fiat punto gelbe motorleuchte, warnleuchte fiat punto, fiat punto warnleuchten, fiat punto kontrollleuchten bedeutung, warnleuchten fiat punto, gelbe motorleuchte Fiat punto, warnleuchten punto, fiat punto 176 warnleuchten, punto warnlampe, fiat punto grande 2005 kontrollleuchten erklärung, fiat punto gelbe warnleuchten , gelbe leuchte fiat punto, fiat punto gelbe leuchte, warnleuchten fiat, fiat punto signalleuchten, fiat punto 176 motor Licht leuchtet, fiat punto warnleuchten erklärung motor
Oben