Gelbe FrontScheinwerfer

Diskutiere Gelbe FrontScheinwerfer im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; hy ich hab mal ne frage zwegs gelben scheinwerfern die die franzosen früher hatten und zwar darf man die noch haben(nachrüsten) und wo bekomm ich...
Crizze

Crizze

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
28
hy
ich hab mal ne frage zwegs gelben scheinwerfern die die franzosen früher hatten
und zwar darf man die noch haben(nachrüsten) und wo bekomm ich die her?

geben muss es sie ja irgentwo, hab nähmlich auch schon mal nen 206 mit gelben gesehen

danke, schon mal
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Wenn man ein Franzose ist und ein in Frankreich zugelassenes Auto hat, dann darf man noch mit gelben Scheinwerfern rumfahren, für alle anderen ist das ein Erlöschen der BE.;)
 
Crizze

Crizze

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
28
typisiert bekommt man die garnicht auch nicht mit europa-prüfzeichen?
gibts da garkeine möglichkeit, die legal zu haben?

die 205er haben das ja auchgehabt, und wenn ich so einen mit gelben scheinw. finden und kaufen würde müsste ich sie dann umrüsten auf die normalen?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Die gelben Scheinwerfer sind eine Sonderzulassung der französischen Regierung für "ihre" Leute, denen ein eher merkwürdiger Patriotismus wichtiger ist, als eine halbwegs vernünftige Ausleuchtung der Fahrbahn.

Die gelben Scheinwerfer haben nur rund 35% der Ausleuchtung eines "weißen" Scheinwerfers. Aber wer als Franzose sich immer noch 1. tarnen und 2. als Franzose im Kriegsfall erkennbar sein muss, damit ihn die eigenen Landsleute nicht erschießen, der darf damit fahren.

Also entweder Franzose in einem in Frankreich zugelassenem Fahrzeug oder unzulässig (also ggf. einen Gebrauchten aus Frankreich importierten umrüsten).
 
S

SShorty

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
13
Ort
54523 Hetzerath
Wie sieht es mit Nebelleuchten in gelb aus? Legal?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Nebelscheinwerfer dürfen "weiß" und auch "hellgelb" sein.

Die Definition von "hellgelb" steht in irgendeiner Anlage zur 76/756/EWG, aber das ist schon recht ordentlich. Allerdings nicht so einfach umzusetzen. "Hellgelbe" Lampen mit Zulassung gibt es nicht, das ist in den NSW mit einer gelben Filterscheibe gelöst, wie beim klassischen Bremslicht und zugelassene NSW mit gelber Filterscheibe gibt es praktisch nur in Frankreich als reine Zubehörleuchten zum externen Anbau.
 
S

SShorty

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
13
Ort
54523 Hetzerath
Ok und wie komm ich an solche Scheinwerfer gibt es einen Händler der die mir besorgen kann?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Suchen :D

Gelbe Leuchten sind ja eher eine französische Geschichte, also als "normale" Zusatzscheinwerfer mal in die französischen Zubehörkataloge von den üblichen Verdächtigen wie Hella reinschauen. Wenn man die Nummer hat, dann sollte auch ein deutscher Hella-Händler die Dinger beschaffen können.

Ansonsten mal im Zubehör/Ersatzteilbereich Deines Fahrzeugs in Frankreich suchen, vielleicht hat der gelbe NSW als (französisches) Originalteil für die Löcher der Serienfront.
 
Thema:

Gelbe FrontScheinwerfer

Sucheingaben

peugeot 205 gelbe scheinwerfer

,

peugeot 205 fernscheinwerfer gelb

,

peugeot 205 gti fernscheinwerfer

,
gelbe leuchte peugeot 205
, weitstrahler peugeot 205 gti, Zusatzfernscheinwerfern gelb peugeot 205, gelbe scheinwerfer megane 2, siem peugeot scheinwerfer , peugeot 205 gti gelbe scheinwerfer, nebelscheinwerfer gelb peugeot 205, SIEM-scheinwerfer in gelb peugeot 205 gti gelb, franzosen gelbe scheinwerfer 205, peugeot 205 gelb, französische scheinwerfer honda, gelbe nebellampen peugeot 205, honda crx gelbe scheinwerfer, gelbe frontscheinwerfer, weitstrahler 205 gti, peugeot 205 scheinwerfer weiß

Gelbe FrontScheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete 2 peugeot 106 Sport, gelb

    Biete 2 peugeot 106 Sport, gelb: Biete 2 gelbe peugeot 106Sport an. Beide ohne TÜV aber Motoren laufen und ist nix undicht. Einer war als Ersatzteillager gedacht. Einmal 75PS und...
  • ADAC warnt: falsche 'Gelbe Engel' in Osteuropa mit Störsendern für Handys

    ADAC warnt: falsche 'Gelbe Engel' in Osteuropa mit Störsendern für Handys: In diversen osteuropäischen Ländern treiben falsche Pannenhelfer, die ungeniert den Namen und das Auftreten des ADAC imitieren, ihr Unwesen. Aus...
  • gelbe Smart-Lampe brennt

    gelbe Smart-Lampe brennt: Was mache ich falsch ? Oder was könnte die Auto-Diagnose ergeben und wie teuer ist sie ? Es handelt sich um die gelbe Motor-Warnleuchte - während...
  • Irmscher Opel Adam: unter den Traditionsfarben gelb und grün verbergen sich 170 PS

    Irmscher Opel Adam: unter den Traditionsfarben gelb und grün verbergen sich 170 PS: Opels Tuning-Unternehmen Irmscher plant ein neues Konzeptfahrzeug auf Basis des Opel Adam, welches nicht nur mit 170 PS ausgestattet sein soll...
  • Honda CR-V 2.2 gelbe Ölkontrolllampe

    Honda CR-V 2.2 gelbe Ölkontrolllampe: Hallo zusammen! Bei meinem Honda 2.2 ist in letzter Zeit mehrfach die gelbe Kontrollleuchte für das Öl während der Fahrt angegangen (gelb). Beim...
  • Ähnliche Themen

    Top