Gelbatterie fürn Motorraum

Diskutiere Gelbatterie fürn Motorraum im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Servus, sagt mal..hat einer von euch ne gelbatterie vorne in den Motorraum reingesetzt?bzw. passt sowas überhaupt?hab nen brava 1.4er und muss...

Inferna

Threadstarter
Servus,

sagt mal..hat einer von euch ne gelbatterie vorne in den Motorraum reingesetzt?bzw. passt sowas überhaupt?hab nen brava 1.4er und muss dringend was tun.würd gerne mehr bass haben,aber das licht flackert schon recht schnell.spätestens im sommer muss ne 2.batterie in den kofferraum,aber bis dahin muss eine vorne rein.Nur weiß ich natürlich nicht ob das möglich ist,bzw. passt.
also hat das jemand gemacht?wenn ja,welche batterie? ich denke,dass 95 ah zunächst die probleme beheben sollten....

Bravo20V-Turbo

also 2 möglichkeiten:
wenn du nur wegen der anlage mehr bass willst dann
kauf dir nen kondensator
oder ne größere lima von nem 1,4 mit Klima und die passende batterie

Inferna

Threadstarter
Hab nen Kondensator...Aber der kommt an seine grenzen.

Habe Klima,von daher sollte ich auch die LiMa davon haben oder?

was ist mit der gelbatterie??

cardriver7

das flackert bei mirauch bissle! hol dir einfach ne gute 60 ah batterie und dann passt das - ich hab son powerblock mit 600A startstrom

Inferna

Threadstarter
hm,ja,danke für den rat.denke,das werde ich auch machen.aber noch lieber wäre mir sone gelbatterie.wäre super,wenn einer sowas drin hätte,damit ich weiß obs möglich ist.

ich hoffe die 60ah,was ja gradmal 15 mehr sind,bringen was.bis sommer muss es ertragbar sein,dann kommt ja die 2. in den kofferraum....

HGT-X Dream Car

Ich hab in meinem HGT vorne eine Aiv Green Power 3500 verbaut.

Musste dazu den Batteriehalter umbauen und den zur Batterie selbst dazugehörigen Haltebügel an den Bravo anpassen. Passt und ist bombenfest.

Zu Batterie selbst kann ich die Info hier geben:

Laut Hersteller...

Beschreibung:
Säure- und Gelfrei - Blei-Zinn-Batterie

AGM Technologie - Absorbed Glass Mat
in Glasfaser fest gebundenes Elektrolyt,
daher absolut ungefährlich - kein Gefahrgut!

Schnellladung bei konstanter Spannung möglich!

hohe Stoß- und Vibrationsfestigkeit

Spannungsbereich: 12 V
Temperaturbereich: - 40° C bis + 45° C

Stromkapazität: 70 Ah
Startstrom bei 20° C / 5 Sek.: 1.700 A

Gewicht: 25 Kg
Abmessungen: 331 mm x 169 mm x 177 mm

Ist halt schon ein Trümmer und recht teuer, aber hält was sie verspricht.

Ich hab im Autokino zwei, ca. 2 Stunden lange Filme geschaut mit Pause zwischendrin (dabei laut Musik gehört) und das Auto spingt am Ende an. Motor hab ich die ganze Zeit nach der Ankunft im Autokino aus gehabt.

Alternativen sind die Batterien von Optima, Stinger, eventuell die Silver Line von Varta.

hutzelputzel

Ich hab im Autokino zwei, ca. 2 Stunden lange Filme geschaut mit Pause zwischendrin (dabei laut Musik gehört) und das Auto spingt am Ende an. Motor hab ich die ganze Zeit nach der Ankunft im Autokino aus gehabt.

Und jetzt bitte noch was deine Anlage zieht ;)
Welche / wieviele Amps, was sie maximal ziehen... was an 4 / 2 Ohm (oder auch 1, sofern 1-Ohm-stabil) ... dann können wir mit 2 Stunden mehr anfangen *g

@inferna: was willst du denn alles verbauen bzw was hast schon drin? Habe auch nen 1.4er und da flackert mit meiner ESX V900.5 + Hifonics Zeus Z6400 kein bisschen ... und wenig Strom wollen die beiden auch nicht grade

/edit: und btw wo ich deine Signatur lese... einfach mal nett bei deiner Fiatwerkstatt oder nem Schrotti fragen ob du die Matte aus nem Ausschlachtfahrzeug haben kannst. Hab ich genauso gemacht und nicht mal was gezahlt... kostet neu ja nich viel, da können die da eh nix mehr verlangen

Inferna

Threadstarter
aaalso hutzelputzel:
1.Amp: Audio System f2-500 (1x800 rms an 4 Ohm)
daran hängt: Atomic Woofer MA12 (500 rms)

2.Amp: Helix Dark Blue 2 (2x60 rms)
daran hängt: Helix HXS 106 Esprit (jeweils 50 rms)

+Powercap von Dietz (1F)

und wegen der dämmmatte..is net so einfach,telefonier seit tagen rum,geht mir um ne günstige lösung der sache,aber die anliegenden schrottplätze ham nix von bravas oder bravos...und der nächste fiathändler liegt laut händlersuche 140 km entfernt,mir sind die hände gebunden

cardriver7

ich hab mal nen hifi spezi gefragt - der meint das die lima oder so NICHT davon kaputt gehen kann wenns flackert

Inferna

Threadstarter
ok,danke für die info,das ist schonmal gut zu wissen.
nur ich kann ja net weiter aufdrehen wenn es schon flackert...muss unbedingt was machen,wenn man so teure komponenten hat (bei mir sind 1600 euro für ne soundanlage teuer) sollte man sie auch ausnutzen und es net an der batterie scheitern lassen.

HGT-X Dream Car

@ Hutzelputzel.... Ok diese Daten liefer ich noch nach. :D

Inferna, 1600€ sind je nach Blickwinkel teuer oder auch wenig. Wenn ich das bei meiner Anlage ansetz sind sie ein Teil davon.

Bye Andreas

Inferna

Threadstarter
jo,ich weiß,sagte ja für mich ist das ein vermögen.schüler...

am ende wirds bei 2000 sein das ganze und damit hat sich die sache dann.Was ordentliches hat man mit 2000 euro auf jeden fall :)

hutzelputzel

inferna:
und der nächste fiathändler liegt laut händlersuche 140 km entfernt
Öhm also da du aus Hanau bist und ich nicht soooo weit weg her stamm weiss ich dass der nächste Händler maximal 55 km weit entfernt von dir is... 64750 Lützelbach is definitiv einer: Fiat/Lancia Autohaus Orth (meine Heimatwerkstatt... kenn die Leute da auch privat; da hab ich meine Matte her. Wenn ich wieder dort bin in ca 1,5 Wochen kann ich mal für dich nachschauen ob wieder einer rumsteht den sie ausschlachten) oder 64739 Höchst müsste auch einer sein... oder auch Darmstadt? (hier im Forum is doch einer aus Darmstadt, der soll doch ma schreiben wo da die nächste is :) )

Und zur Anlage:
Die Dark Blue zieht ja nicht so viel (weil nicht die Monsterleistung vorhanden ist) ... die Audio System (auch wenn sie meines Wissens keine 1x800 RMS @ 4 Ohm hat) schon einiges mehr, doch normal nicht so viel dass das Licht flackert.
Hast du sie denn auf voller Leistung laufen (was man zum Schutz der Bauteile sowieso nicht tun sollte!)? Wie verhält es sich wenn du sie zB auf die Hälfte zurückschraubst?

Und mal wieder so Off-Topic: Welche Eigenschaften hat denn so dein Atomic? Bin immernoch auf der Suche nach nem druckvollen Sub (geschlossenes Gehäuse... an ca 250-450W RMS @ 4Ohm) der klanglich mit meinem Next Twelve mithalten kann ;) Sonst kommt der nämlich nich raus! :P

Thema:

Gelbatterie fürn Motorraum

Gelbatterie fürn Motorraum - Ähnliche Themen

Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Renault Clio A 1.4 viel Tuning: Schweren Herzens zu verkaufen, da er momentan nicht benötigt wird und ich nicht möchte, dass er jahrelang in einer Garage vergammelt. Zum Auto...
Oben