Geländewagen mit 390PS?

Diskutiere Geländewagen mit 390PS? im 4x4 Off-Road Forum im Bereich AutoExtrem; Frohes Neues erstmal! War gestern auf ner sylvester-party und dort erzählte mir einer das er sich nen amerikanischen Geländewagen holen möchte...
Briefkasten

Briefkasten

Threadstarter
Frohes Neues erstmal!

War gestern auf ner sylvester-party und dort erzählte mir einer das er sich nen amerikanischen Geländewagen holen möchte.
Aber er wollte mir nicht sagen, was für einen.
Hier mal die sachen die er mir verraten hatte:

Ami
390 Ps
automatik
0-100 km/h 5,x sec

preis gebraucht so 40000-60000 €

Was fürn Wagen könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dir auch erst mal ein frohes neues Jahr.

Bei den Daten sehe ich weniger einen Ami als 2 deutsche Autos:

Mercedes M 500 oder Mercedes GL 500. Beide haben 388 PS und schaffen die 0 - 100 in unter 6 Sekunden.

Da käme auch der Gebrauchtwagenpreis hin. Amis kosten meistens neu nicht so viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rimmler

Rimmler

Ich würde sagen das ist ein Dodge Ram mit dem Hemi V8

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Der Ram ( 385 PS ) kostet ab ca 35 000,- € neu. Ausserdem braucht er rund 11 Sekunden für 0 - 100 km/h.

Wenn wirklich jemand einen gebrauchten Dodge Ram für 40 bis 60 000,- € kauft, hat er entweder keine Ahnung oder zu dick aufgetragen.

Andererseits ............................................. es steht jeden Morgen ein Dummer auf. :D

Benobi

Benobi

Der Ram ( 385 PS ) kostet ab ca 35 000,- € neu. Ausserdem braucht er rund 11 Sekunden für 0 - 100 km/h.

Wenn wirklich jemand einen gebrauchten Dodge Ram für 40 bis 60 000,- € kauft, hat er entweder keine Ahnung oder zu dick aufgetragen.

Andererseits ............................................. es steht jeden Morgen ein Dummer auf. :D
na....:rolleyes: also 11sec. auf hundert brauch ein aktueller dodge ram mit dem 390ps 5,7liter v8 ganz sicher nicht.
schon der hummer h2 mit mittlerweile 394ps und 6-stufenautomat wird mit etwa 8sec. auf hundert angegeben, ein dodge ram ist da noch ne nummer schneller...zumal ich gerade lese, dass bereits der 345ps starke hemi (aus den vorjahren) nur etwa 8 sekunden auf hundert benötigt...

edit: mir fällt noch der aktuelle jeep grand cherokee ein, hat mit nem v8 hemi etwa 360 (?) ps und brauch n bissl weniger als 7sec. auf hundert...ist zwar am nähesten, aber immer noch von den werten weit entfernt....

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
na....:rolleyes: also 11sec. auf hundert brauch ein aktueller dodge ram mit dem 390ps 5,7liter v8 ganz sicher nicht.
.
Ich habe das aus einem youtube Video, da hat die Kiste so lange gebraucht.

Ich war zu faul um nach den Daten zu suchen .............. :D

Ist aber auch egal weil man erstens die ab Werk angegebenen Werte ( 8,1 sec ) in die Tonne treten kann und zweitens die hier angegebenen Kosten für einen Gebrauchten schon weit über dem Neupreis eines Dodge Ram liegen. ;)

Rimmler

Rimmler

bei den oben genannten Daten Zweifel ich eh stark.

Weil welcher JEEP soll das denn schaffen. SUV´s ala M-Klasse, X5, X6 packen das, aber die würde ich nicht in die Riege der GEländewägen stecken.

Was mir noch einfällt ist ein Lambo LM002, der hatte in seiner ersten Motorisierung 375PS, schafft es aber bei weitem auch nicht in 5,x sec.
Selbst der 485PS-ler braucht laut Wiki 8,2sec...

Benobi

Benobi

Ich habe das aus einem youtube Video, da hat die Kiste so lange gebraucht.
...
Ist aber auch egal weil man erstens die ab Werk angegebenen Werte ( 8,1 sec ) in die Tonne treten kann...
youtube vids nehmen wir jetz auch als referenzwert für fahrzeugdaten :D;)
aber jetz mal im ernst: die 8,1sec waren schon für den mit der alten automatik und 345 angegeben. der neue soll nur noch knapp über 7sec. auf hundert liegen. klar sind werksangaben optimistisch, aber so entfernt finde ich die knapp über 7sec. nicht.
n porsche cayenne mit sauger v8 (385ps-405ps) wiegt ähnlich und liegt laut werk sogar in 6,xxsec. auf hundert. jedenfalls wäre ein akuteller ram meielnweit von 11sec. entfernt, zumindest mit dem großen hemi. aber wie schon gesagt: egal
ein ram wirds schon wegen des preises und der 5,xx sec. nicht sein.

was mir noch einfällt: wäre dass der lambo KEIN ami wäre :rolleyes:

zwei überlegungen hätte ich noch: entweder jeep grand cherokee srt8, der schafft 5sec. auf hundert, könnte gerbraucht durchaus noch 40000€ kosten, hat automatik, istn n ami-jeep, hat aber schon 426ps.
oder halt der infinity fx50, auf den (fast) alles zutrifft:
390ps, 80000€ neu (also finde ich 40000-6000€ gebraucht realistisch), 5,4sec. auf hundert, automatik, suv, und infinity ist streng genommen n japaner (von nissan), wird aber von vielen gern fälschlicherweise als ami gehalten weil wegen hauptabsatzmarkt dort.

TheBoxer

TheBoxer

War gestern auf ner sylvester-party und dort erzählte mir einer das er sich nen amerikanischen Geländewagen holen möchte.
Aber er wollte mir nicht sagen, was für einen.

da kommt mir eher in den Sinn das jeman an Silvester einsam war und ein wenig Aufschneiden wollte. Jede Mühe vergebens.

H

helpen

Richtig gute Links :)

Danke dir @hyaene

NightflyAE

NightflyAE

Moinsens,

als aktuelles Modell fällt mir nur ein Ami ein, der die 0-100 Sache in 5 Sec schafft (also ohne Tuning). Nämlich der neue Jeep Grand Cherokee SRT8.

YouTube

YouTube

Das Ding ist einfach nur ne Macht!!!

C

cesspool

Yo bin dabei, Geiles Teil! Und schick isser auch noch ;)

Thema:

Geländewagen mit 390PS?

Sucheingaben

dodge ram hemi 0-100

,

dodge ram 0-100 kmh

,

dodge ram 1500 5.7 hemi 0-100

,
dodge ram 5.7 hemi 0-100
, dodge ram 5.7 0-100, dodge ram 0-100, dodge ram hemi 0-100kmh, ram hemi 0-100, dodge ram 5.7 385ps 0-100, dodge ram 1500 hemi 0-100, jeep srt8 verliert kühlflüssigkeit, doghe ram 390 ps, technische daten dodge ram 5.7 hemi 0-100, dogde ram 0-100, dodge ram hemi 0 100, dodge ram 5 7 0-100, welche kühlflüssigkeit dodge ram 5.7, dodge ram 5.7 kühlflüssigkeit rot, dodge ram hemi technische daten 0-100, ram 1500 diesel 0-100, dodge ram 390 ps fahrleistungen, beschleunigung dodge ram 1500 0-100, dodge ram hemi von 0 auf 100, 1 7 Hummer hummer off road extreme YouTube, dodge ram 4x4 v8 technische daten 0-100

Geländewagen mit 390PS? - Ähnliche Themen

• Ferrari SUV: Geländewagen soll kommen - Fragezeichen hinter Antriebsart - UPDATE

Ferrari SUV: Geländewagen soll kommen - Fragezeichen hinter Antriebsart - UPDATE: 02.08.2017, 16:32 Uhr: Bislang hat sich die Fiat-Tochter Ferrari gängigen Trends entzogen. Doch damit könnte bald Schluss sein, denn angeblich...
  • Skoda Kodiaq Scout: SUV mit Geländewagen-Optik angekündigt - UPDATE mit Kodiaq SportLine

Skoda Kodiaq Scout: SUV mit Geländewagen-Optik angekündigt - UPDATE mit Kodiaq SportLine: 26.01.2017, 11:12 Uhr: Die bislang erhältlichen Skoda-Fahrzeuge mit dem Namenszusatz Scout waren und sind allesamt Straßenfahrzeuge, die zumindest...
  • Maserati Levante: Ferrari-Schwester kann jetzt auch Geländewagen - Daten und Preise

Maserati Levante: Ferrari-Schwester kann jetzt auch Geländewagen - Daten und Preise: Der italienische Sportwagenhersteller Maserati tritt jetzt auch bei SUVs gegen die Konkurrenz von Marke wie Jaguar oder Porsche an. Der jetzt...
  • Jeep: Luxus-Geländewagen soll gegen Range Rover antreten

Jeep: Luxus-Geländewagen soll gegen Range Rover antreten: Mit dem 1984 vorgestellten Cherokee XJ und dem Anfang der 1990er eingeführten großen Bruder Grand Cherokee bot Jeep seinerzeit durchaus vollwertig...
  • Bentley SUV: weiterer Geländewagen unterhalb des Bentayga geplant

Bentley SUV: weiterer Geländewagen unterhalb des Bentayga geplant: Seit Jahren gehören "leichte" Geländewagen zu den wenigen Wachstumsbereichen im Automobilsektor, doch an den Herstellern von Luxus- und Sportwagen...