Geisterradio? Elektronikgeister?

Diskutiere Geisterradio? Elektronikgeister? im Fiat Panda Forum im Bereich Fiat; Hallo! Die Verzweiflung führt mich hierher... Seit zwei Monaten habe ich den kleinen süßen Panda, den ich auch eigentlich ziemlich toll finde...

Pandanase

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
5
Hallo!

Die Verzweiflung führt mich hierher... Seit zwei Monaten habe ich den kleinen süßen Panda, den ich auch eigentlich ziemlich toll finde, wenn er nur nicht das Zicken angefangen hätte.

Begonnen hat es mit dem Geisterradio, das von alleine nach längerem parken angeht, auch wenn es vorher ausgestellt war. Seltsamerweise geht es manchmal auch von alleine wieder aus... Kurze Zeit später spielte das Heckklappenschloss verrückt. Zunächst tauschte die Werkstatt den Bodycomputer, was keinen Erfolg brachte. Durch Beiträge in diesem Forum gab ich der Werkstatt den Tipp mit der Taste selbst - und siehe da: sie war es! (Danke euch!) Also die Taste funktioniert wieder einwandfrei, das Radio spinnt weiter. Seit gestern ist die Batterie platt... Vermutlich hat das Radio nachts Party gemacht oder was? Allerdings kriegt der Bordcomputer noch Strom, der Anlasser sagt aber keinen Mucks mehr.

Kann denn wohl das Radio selbst kaputt sein? Oder könnte es irgendwas mit der Gesamtelektronik sein? Hat jemand noch ne Idee? Die Werkstatt hat sich bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert...

Gruß, Pandanase :(

ach so, was ich vergessen hab: trotz versuchter Starthilfe konnte ich den Panda nicht zum Leben erwecken!
 
Zuletzt bearbeitet:

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Hört sich batterietechnisch nach Neuanschaffung an...

Tja, wenn mal die Kobolde in italienischer (oder ists gar polnische) Elektrik ihr
Unwesen treiben, kannste Dich tot suchen....

Etwas "unkatholische" Lösung: Batterietrennschalter (Natoknochen) einbauen und gut ist... Ist auch eine prima Diebstahlsicherung....;)
 

Pandanase

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
5
So, der kleine hat jetzt eine neue Batterie. Soll wohl alles an dem Radio selbst liegen, das wird jetzt eingeschickt.

Was macht denn ein Batterie-Trennschalter genau?
 

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Er unterbricht den kompletten Batteriestrom; d.h. alle Verbraucher sind aus.
 

Pandanase

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
5
Automatisch bei Zündung aus? Und der Bordcompy kann das ab?
 
Thema:

Geisterradio? Elektronikgeister?

Sucheingaben

geisterradio

,

fiat panda geisterradio

,

fiat panda zickt radio aus

Oben