Geht sogar 18" Alufelgen?

Diskutiere Geht sogar 18" Alufelgen? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hi zusammen, Habe seit seit 2 Monaten meinen Doblo 1,9 und möchte gern im nächsten Jahr mir Alufelgen kaufen.Die sollen dann 17" oder wenn es...
D

Doblo-2006

Threadstarter
Hi zusammen,

Habe seit seit 2 Monaten meinen Doblo 1,9 und möchte gern im nächsten Jahr mir Alufelgen kaufen.Die sollen dann 17" oder wenn es geht 18" haben hat jemand damit schon Erfahrung ob es möglich ist 18" ohne große Umbau arbeiten vor zunehmen.

Und hat einer für mich eine Adresse die eine größere Auswahl an Felgen hat,leider gibt es nicht viel Auswahl was ich so gesehen habe:-(.

Mit 17" Alufelgen sieht der Doblo schon gierig aus aber mit 18" Alufelgen.....wohl umwerfend....lach.

Gruss
Doblo-2006

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

18" Zoll ohne Umbau nicht möglich.....
17" Zoll ja, mit Gutachten.......aber du brauchst dann "Extra Load"(Reinforced, siehe Fahrzeugschein) Reifen die sind ziemlich teuer.....
also immer genau überlegen....hab ich auch gemacht.....aber 17"Zoll sieht schon Hammer aus
siehe Alufelgen Thread die ersten beiden Seiten.....

aso weg. Adressen einfach PM schicken.....

Bis denn....

greets

D.c.R

kulideli

kulideli

Hallo!

Zunächst: Ich habe die 17-Zöller mit LI 85 eingetragen bekommen. Der TÜV sacht, das ist OK, 1030 kg pro Achse reicht. zumindest beim Doblo I.
Aber die Frage der Auswahl ist schwierig, da Fiat einen Lochkreis mit 98 mm hat. Es soll aber auch spezielle Schrauben geben, die das ausgleichen. Ob sich das aber lohnt? Und dann sind ja nur bestimmte Radkombinationen zu erhalten (so wie 215/40/17 oder 285/30/18 ).
Wobei letztere Größe wohl im Bereich des Abrollumfangs des Doblo II liegen dürfte. Aber wie willste 285-er Reifen im hinteren Radhaus verstecken? Die Schiebetüren gehen dann auch nicht mehr auf ohne Umbau. Und innen liegt ja noch der Dämpfer...
Falls du Interesse hast, ich kann dir das Gutachten/Abnahmeprotokoll für meine 17-Zoll-Felgen gerne zukommen lassen.

Grüße, der Kuli

Thema:

Geht sogar 18" Alufelgen?

Sucheingaben

18 zoll alufelgen fiat ducato

,

fiat ducato 18 zoll felgen

,

ducato alufelgen 18

,
18 zoll felgen ducato
, alufelgen fiat doblo, alufelgen fiat ducato 17 zoll, felgen fiat ducato 18 zoll, ducato 18 zoll, felgen für fiat ducato 18 zoll, 18 zoll ducato, alufelgen für fiat ducato 18 zoll, fiat ducato alufelgen 18, 18 zoll räder ducato, ducato 18 zoll felgen, kann ich 18 zoll felgen auf fiat doblo stellen , abe für alufelgen fiat doblo, fiat ducato 18 zoll flegen, erfahrung fiat doblo 17 zoll felgen, 20 zoll felgen ducato, felge ducato 18 zoll, 18 zoll felgen fiat ducato, fiat ducato 3.0 18 felgen, 18 zoll für ducato, leichtmetallfelge 18 zoll fiat ducato, stahlfelgen ducato 18 zoll

Geht sogar 18" Alufelgen? - Ähnliche Themen

• Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?

Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?: Frostschutzmittel gibt es verschiedenen Farben, wobei man meist noch blau, grün und rot sieht, und so mancher fragt sich was diese Farben...
  • Radiobeleuchtung geht nicht aus

Radiobeleuchtung geht nicht aus: Beim Opel Combo mit Kassettendeck geht die Hintergrundbeleuchtung der Taster etc. nicht mehr aus! Batterie habe ich schon für 30 min abgeklemmt...
  • TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!

TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
  • Kurzes Ruckeln beim Gasgeben, manchmal geht mein Focus sogar ganz aus!

Kurzes Ruckeln beim Gasgeben, manchmal geht mein Focus sogar ganz aus!: Hi Leute, ich fahre jetzt schon 1 1/2 jahre so und habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Das ärgert mich gewaltig. Wie schon oben im Titel...
  • Motor fängt an zu stottern wenn er warm ist und geht sogar aus.....

Motor fängt an zu stottern wenn er warm ist und geht sogar aus.....: ....nach dem mein 16 V Cabrio nun endlich fertig umgebaut und lackiert ist, wollt ich am Sa.eine Probefahrt machen,und was passiert ? Ist er kalt...