Geht nach dem Starten aus,Hilfe

Diskutiere Geht nach dem Starten aus,Hilfe im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; HI, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen anderen Motor vom selben Typ in meinen peugeot 205 gti 1,9l eingebaut. Er springt super an,nur dass Er...
O

oppossum

Threadstarter
HI,
ich bin am verzweifeln.
Ich habe einen anderen Motor vom selben Typ in meinen peugeot 205 gti 1,9l eingebaut.
Er springt super an,nur dass Er sofort wieder ausgeht sobald ich vom Gas runtergehe.
Auch das Standgas lässt sich nicht einstellen.
Nur wenn ich den Stecker am Drosselklappenschalter abziehe läuft Er und lässt auch den Leerlauf einstellen.
Normalerweise müsste das umgedreht sein.Habe doch alles erst gereinigt.
Das wäre das Letzte was an dem Wagen noch zu machen wäre, ich werd noch verrückt :( .
Bin für jeden Anhaltspunkt dankbar.

O

oppossum

Threadstarter
jetzt hab ich ein neues steuergerät drin aber er läuft immernoch nicht wie er soll.

U

U-Turn_405

servus, also ich kenn das problem von meinem 2L 121PS motor, also vorne sitzt ein kleines bauteil von Magnetti M .... ist der leerlaufdrehsteller, sollte man an dem unterdruckschlauch finden, wenn du den stecker abziehst (sollte ein 3P mit gummi sein) läuft er ohne probleme. Der Regler ist eine Krankheit bei den motoren und auch nicht gerade der billigste. Meine werkstatt meinte damals saubergemacht und probegefahren , geht ,,,, jaja als ich dann nur mal zum test gas gegeben hatte rutschte er wieder in den keller , also scheffe wieder kleinlaut das ding reingeschoben neuen besorgt ausm lager uns siehe da es ging ... bei mir wars noch auf garantie, wenn er wieder hops macht gehts aufm schrottplatz zum suchen.

also viel glück

ps. der kaputte regler wurde saubergemacht und durchgemessen aber trotzdem gabs da wohl noch paar probleme

O

oppossum

Threadstarter
Ich habs durch zufall gefunden.Es war die Halterung für den Öleinfüllstutzen.
Da dieser demontiert ist und die Schraube zur befestigung fehlt.Hat er falschluft gezogen da das Loch für die Schraube durchgehend ist X(

GTI205

GTI205

Hätt ich dir gleich sagen können!!

Ist zwar schon etwas spät aber das hätt ich dir gleich sagen können.Hatte das selbe problem beim motortausch und effektiv hat nur eine kleine schraube gefehlt!! 8o

Thema:

Geht nach dem Starten aus,Hilfe

Geht nach dem Starten aus,Hilfe - Ähnliche Themen

• Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?

Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?: Frostschutzmittel gibt es verschiedenen Farben, wobei man meist noch blau, grün und rot sieht, und so mancher fragt sich was diese Farben...
  • Radiobeleuchtung geht nicht aus

Radiobeleuchtung geht nicht aus: Beim Opel Combo mit Kassettendeck geht die Hintergrundbeleuchtung der Taster etc. nicht mehr aus! Batterie habe ich schon für 30 min abgeklemmt...
  • TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!

TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...