Geht dieser Verstärker mit diesem Subwoofer?

Diskutiere Geht dieser Verstärker mit diesem Subwoofer? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Subwoofer mit diesem Verstärker betreiben kann (ohne daß dabei was kaputtgeht :) ) Subwoofer: Atomic...
M

MaZda_Zorro

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
53
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Subwoofer mit diesem Verstärker betreiben kann (ohne daß dabei was kaputtgeht :) )

Subwoofer: Atomic Energy EN12S4, mit 1x 4Ohm Spule
Verstärker: Redstar AMP-450 XXL 4-Kanal, stereo

Ich weiß, der Verstärker ist nicht grad etwas, was sich ein Musik-Fan kaufen würde, aber ich habe ihn geschenkt bekommen und bis jetzt praktisch noch nicht belastet. Und bevor ich ihn wegschmeiße und etwas teueres kaufe, möchte ich schauen, ob er mir vielleicht doch reicht...

Also auf den ersten Blick ins Handbuch würde ich sagen, er kann ein 4 Ohm Lautsprecher an 2 Kanälen gebrückt bespielen...bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig rausgelesen habe.

Und noch etwas: Im Bild der Verkabelung ist vor dem Woofer noch ein Kondensator (C1) und eine Spule (L1) abgebildet. Weiter Im text sthet dann: C1 = 100µF und L1 = 10 mH. Muß ich diese Sache davorschalten oder sind sie schon im Woofer eingebaut? Oder wie ?(

Der Verstärker hat 80 W RMS pro Kanal, der Woofer ist mit 300 W angegeben. Gebrückt hätte ich dann 160 W, richtig? Macht es dem Woofer / Verstärker was aus? Wenn ich den Verstärker nicht voll aufdrehe, fängt er nicht an zu clippen, oder?

Habe die gescannten Seiten aus dem Handbuch angehängt.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu was sagen kann. Zwischenzeitlich geht es an Gehäuse- Bau für den Woofer.

Bis dann

Zorro
 

Anhänge

S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Schön wärs wenn der Amp 80W RMS pro Kanal hätte!

Verklopp das Ding bei ebay und kauf dir nen ordentlichen!
Können kann das Ding 4Ohm Brücke, aber dann wird die Kontrolle/Dämpfung, von der das Gerät eh kaum was hat noch schlechter!
Ich würds definitiv sein lassen!

Zb Eton EC 300.2 für 199€!

Eine Endstufe kann auch bereits clippen wenn sie nicht "voll aufgedreht" ist.
Dieser Drehschalter ist kein Lautsärkeregler sondern ein Poti mit dem man das Eingangssignal mit der Endstufe abstimmt!
Die Stufe wird dem Woofer ned gut tuhen!
 
M

MaZda_Zorro

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
53
Man, das hört sich aber düster an....

Hast du schon Erfahrungen mit diesem Verstärker gemacht oder was davon gehört?

Der Eton EC 300.2 ist ein 2-Kanal Amp, ich will aber außer dem Woofer noch das Frontsystem damit bespielen...wird damit nicht gehen, oder?

Gruß

Zorro
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Dann eben die Eton EC 500.4

Ist ne 4 Kanal die speziell fürn Betrieb von Frontsystem und Subwoofer abgestimmt ist

Kost 269€


Speziell diese Redstar kenn ich nicht aber Redstar allgemein gehört zu den Herstellern die man tunlichst meiden sollte!
 
T

torte

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
23
mit eton amps macht man nie was verkehrt.
hab ne pa 2802 daheim ist richtig edel und kling auch gut aber sauschwer =) *g*
 
Thema:

Geht dieser Verstärker mit diesem Subwoofer?

Sucheingaben

anschliessen verstärker auto magnat

,

xxl amp 450

,

5 lautsprecher an amp anschließen

,
Red Star xxl amp 450
, 4 kanal verstärke, kfz 4 kanal verstärker mit 2 subwoofer, verstärker anschluss frontsystem car hifi, boxen an verstärker anschließen auto, boxen an verstärker anschließen, auto subwoofer richtig anschließen, Boxen an einer 4 Kanal Endstufe anschließen, verkabelung auto verstärker magnat, 4 kanal endstufe mit 4 boxen und subwoofer, car hifi frontsystem, 4 kanal endstufe car hifi, magnat verstärker anleitung, Anschlussplan hifi 5 kanal anlage auto, endstufe brücken 4 kanal, 4 kanal verstärker anschließen, 2 kanal endstufe 4 lautsprecher, auto verstärker boxen anschließen, endstufe anschließen auto, 4 kanal auto verstärker, lautsprecher anschließen fiat 199, magnat 4 kanal endstufe brücken aber wie

Geht dieser Verstärker mit diesem Subwoofer? - Ähnliche Themen

  • Verstärker geht nach paar minuten aus!!Hilfe!!

    Verstärker geht nach paar minuten aus!!Hilfe!!: hey,ich hab am we mein soundoard entfernt und mir dafür doorboards eingebaut!! hatte n AXTON Soundboard (4x HW200C + 2 HT19 an ner CAX50/60...
  • Verstärker geht langsam wieder aus ?

    Verstärker geht langsam wieder aus ?: Ich hab n kleines problem, ich hab gestern ne endstufe und ne bassbox eingebaut und angeschlossen, war ja nicht das erste mal ging leict von der...
  • Verstärker geht lagsam wieder aus

    Verstärker geht lagsam wieder aus: Ich habe gestern eine endstufe bassbox angeschlossen, nur jetzt wurde mir emfohlen da die endstufe nicht über den remote vom radio an geht eine...
  • Verstärker geht aus???

    Verstärker geht aus???: Hallo.. also wenn ich eine bestimmte zeit mit meinem auto fahre also so ca 30 min. geht dann auf einmal der verstärker aus... ich glaub das es...
  • verstärker geht plötzlich nich mehr an!!!hilfe!!!

    verstärker geht plötzlich nich mehr an!!!hilfe!!!: hallo! ich hab n problem!! ich hab vorgestern auf anweisung meines kfz-mechanikers von meiner batterie den minuspol für ne weile abgeklemmt,um...
  • Ähnliche Themen

    • Verstärker geht nach paar minuten aus!!Hilfe!!

      Verstärker geht nach paar minuten aus!!Hilfe!!: hey,ich hab am we mein soundoard entfernt und mir dafür doorboards eingebaut!! hatte n AXTON Soundboard (4x HW200C + 2 HT19 an ner CAX50/60...
    • Verstärker geht langsam wieder aus ?

      Verstärker geht langsam wieder aus ?: Ich hab n kleines problem, ich hab gestern ne endstufe und ne bassbox eingebaut und angeschlossen, war ja nicht das erste mal ging leict von der...
    • Verstärker geht lagsam wieder aus

      Verstärker geht lagsam wieder aus: Ich habe gestern eine endstufe bassbox angeschlossen, nur jetzt wurde mir emfohlen da die endstufe nicht über den remote vom radio an geht eine...
    • Verstärker geht aus???

      Verstärker geht aus???: Hallo.. also wenn ich eine bestimmte zeit mit meinem auto fahre also so ca 30 min. geht dann auf einmal der verstärker aus... ich glaub das es...
    • verstärker geht plötzlich nich mehr an!!!hilfe!!!

      verstärker geht plötzlich nich mehr an!!!hilfe!!!: hallo! ich hab n problem!! ich hab vorgestern auf anweisung meines kfz-mechanikers von meiner batterie den minuspol für ne weile abgeklemmt,um...
    Top