Gehäuse bauen ????

Diskutiere Gehäuse bauen ???? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi leute hab jetzt seit nem jahr mein kleinen twingo und möchte da mal nen bissel besseren sound einbauen. Hab mir da nen subwoofer von Infinity...

ch3cker

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
7
hi leute
hab jetzt seit nem jahr mein kleinen twingo und möchte da mal nen bissel besseren sound einbauen.
Hab mir da nen subwoofer von Infinity geholt (Infinity REF 1240W 300-mm-Subwoofer) und nen verstärker dazu.
Nun wollt ich mal nachfragen auf was ich beim baum von einem gehäuse achten sollte (also bestimmtes holz, innen etwas reinbauen, ausem rum), damit der klang auch gut wird.

Dann wollte ich mal nachfragen ob es irgendwo nen tutorial oder so etwas gibt, wo erklärt wird wie man einen Vertärker an sein radio anschließt und den Subwoofer gleich dazu ?( ?( ?(
 

Rizmo

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
16
1. Willst du wirklich selber basteln ? Es gibt bei Ebay oder Google. ect. schöne Basskästen für wenig Geld.
2. Falls du selber einen bauen willst, kannst du auch ganz normale Presspappe ( Span-platten) nehmen.

So nun zum Anschluss:

1. Haste dir ein Kabelset gekauft ?
Set besteht aus:
-Dauerpluskabel ( Von Batterie zur Endstufe)
-Massekabel (Von Endstufe zu einem metallischen Gegenstand am Fahrzeug, bitte nur blanke Metallstellen nehmen !!!! z.B. Schraube für die Heckgurte!!! Aber wieder fest anziehen *lol*)
-Cinchkabel ( Vom Radio zur Endstufe)
-Schaltplus ( Vom Radio oder Zündung zur Endstufe )

Meistens ist auch eine Beschreibung bei einem Set dabei!!!

Den Sub schließt du einfach an die Endstufe mit einem ganz normalen Boxenkabel an.

Hoffe dir ist damit erstmal weitergeholfen !!! :-D

Greetz
Riz.
 

ch3cker

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
7
Jo vielen dank
du hast mir echt weiter geholfen. Das mit dem Selber bauen von dem Gehäuse werde ich mir nochmal überlegen. Vielen dank nochmal, werde mich hier nochmals melden, falls ich da noch ne frage hätte.

Kannst du mir vllt. nen shop sagen, wo es solche Kabelsets gibt ??

[EDIT]
Hab da was bei ebay gefunden -->> http://cgi.ebay.de/20qmm-Kabelset-T...71750QQcategoryZ14267QQtcZphotoQQcmdZViewItem

wäre sowas des richtige ???

Zur Info
hab nen verstäker mit 1600W, der oben genannte Subwoofer und 2 2-Wege Boxen mit 150W
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizmo

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
16
Und falls du dich entschließen solltest die box selber zu bauen musst du darauf achten, dass sie wirklich gut verschraubt und am besten zusätzlich verleimt ist. dann kann der druck nur durch das resonanzrohr nach draußen gelangen.

Tipps und Tricks findest du auch hier !!!!

Greetz

Zu dem Kabelset:

Das reicht dicke, das ist ein 20 qmm kabel, ich hab für mein 1600 watt system 10qmm genommen, also kommste mit dem locker hin. musst dich bloss mal informieren wegen den durchgängen zum kofferraum. -> ich nehme das deine batterie vorne ist, obwohl es ein franzose ist *LOL*, aber du musst das kabel meistens die kabelage durch den fahrzeugrahmen nach hinten verlegen. da könntest du ein eventuell ein paar probleme mit dem dicken kabel bekommen. also am besten vorher ausmessen bzw. andere die es in einem twingo schon gemacht haben fragen.

zur anlage:
der sub ist gut! ist bloss die frage ob der für ein geschlossenes gehäuse oder eines mit rohr gedacht ist.
die endstufe hat leistung satt.
und die boxen, ja gut, darauf kommt es meist nicht an weil der sub soviel knallt wie nur möglich, also spüren statt hören *gg*! ne aber die sind wahrscheinlich auch ok !!!

bis denn !

greetz
riz.
 
Zuletzt bearbeitet:

ch3cker

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
7
genau so ne seite habe ich gesucht.
somit steht mir nix mehr im Weg.
Wenn ich fertig bin, werd ich mal nen Bild von meinem Kofferraum hier zeigen thx an alle
 

Rizmo

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
16
na das will ich doch hoffen *lol*

viel spaß beim basteln !

Greetz
Riz.
 
Thema:

Gehäuse bauen ????

Gehäuse bauen ???? - Ähnliche Themen

[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Pioneer + Infinity ;): hi leute! bin gerade neu hier ins forum gekommen und ich hoffe ich werde nciht glecih zusammengestaucht weil ich mal nachfrage ob sich die teile...
Oben