Geeignet für Grosse Leute ?

Diskutiere Geeignet für Grosse Leute ? im Mazda RX-8 Forum im Bereich Mazda; Hallo, gestern mußte ich leider mit defekter Zylinderkopfdichtung meines 13 Jahre alten Calibras am Straßenrand anhalten :( Die Kiste frisst mich...
A

AcidChris

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
9
Hallo,
gestern mußte ich leider mit defekter Zylinderkopfdichtung meines 13 Jahre alten Calibras am Straßenrand anhalten :( Die Kiste frisst mich zur Zeit regelrecht auf was die reperaturkosten der letzten Jahre angeht :( Komisch ist das die Kopfdichtung vor ca. 3 Jahren schonmal bei ATU neu gemacht wurde, Kopf war damals auch zum schleifen unso.
Nun bin ich mir unsicher ob ich das Geld nochmal investierern sollte oder mir gleich was anderes zulege, welche kosten da auf mich zukommen würde erfahre ich allerdings erst morgen nachdem der Motor zerlegt ist.
Da ich den RX-8 schon länger im Auge habe wollt ich mal fragen wie es im Innenraum platzmäßig aussieht ? Vor allem Fahrerbereich, da ich mit meinen knapp 2m net gerade klein bin aber trotzdem innem Polo1, E Kadett, Calibra nie porbleme hatte.Wahrscheinlich gewöhnt man sich aber auch an alles ^^
Zur Zeit fahr ich leihweise einen Twingo von meinem Schwager, jaja net lachen, könnt ich sicher vorstellen wie das aussieht :p aber egal, hauptsache er bringt mich für ein paar Tage von A nach B.Als ich gestern mit der Karre hier auf dem Hof gefahren bin bin ich aus versehen mittdem Knie auf die Hupe gekommen und alle Nachbarn standen am Fenster als ich ausgestiegen bin GRRRRRRR
Laut ein paar Tests die ich gelesen habe soll es ja kaum Platzprobleme geben, stimmt das ?
Sachen wie "du könntest dich auf die Rückbank setzen" könnt ihr euch sparen :P
Danke im vorraus
Gruß
Chris
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
Ein bekannter von uns ist etwas über 190cm und hat richtig Platz als Fahrer! Geh fahr doch einfach mal zu nem Mazda Händler und frag Ihn wegen ner Probefahrt. Dann weißte ja ob es paßt oder nicht.
 
maddocmax

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
@AcidChris: Hi und Willkommen im Forum. Viel Spaß hier!

Ich bin "nur" fast 1,90. Hatte aber massig platz. Denke nicht das Du da Probleme haben solltest. Ausser Du willst auch hinten mitfahren *g*. Das einzige Auto, in das ich nicht reinpasse ist ein Smart Roadster, da könnte ich in die Sonnenblende beißen, nachdem ich mitm Fuß, beim einsteigen, erstmal das Radio angemacht habe......lool.

Wie Vectragirl schon schrieb: Einfach mal ne Probefahrt machen. Isn super Auto, auch wenn mir der RX7 noch einen tick besser gefällt *g*.

gruß maddocmax
 
A

AcidChris

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
9
hey danke für die info...werd auf jeden fall zum Mazda Händler fahren, dummerweise hat der Händler hier in Göttingen keinen RX8 stehen :( müßte also etwas weiter fahren.Wollt mich nur schonmal vorinformieren
 
walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
234
Selbst auf der Rücksitzbank haste mit 190 cm grösse noch Kopffreiheit.
 
R

RX-Lobo

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
6
Die Beinfreiheit und Platzangebot war auch bei mir der entscheidente knackpunkt vor dem Kauf.
ich selbst bin ebenfalls knapp 1.90m und kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
Man hat wirklich genügend platz als fahrer und eine zierliche dame passt auch noch hinten rein ;).
Mir lag zuerst der rx7 im Blickfeld, aber nachdem ich einen besichtigt habe und mal rein gesessen bin, verging mir aber die Freude an dem Auto ganz schnell wieder.
Aber einen Tag später stand ich schon bei dem nächsten Mazda Händler und begutachtete nun meinen rx8 und bin ich zuvor Probegefahren und muss wirklich sagen, ein unterschied wie Tag und Nacht.
Man sitzt super drin und ist auch für großgewachsene Leute noch sehr Komfortabel.
Aber am besten erstmal selbst ausprobieren ;).
 
F

fenki2001

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
56
ihr seit ja alle riesen.... XD

na gut ich bin gut 179 groß und hab natürlich massig platz. aber ein freund von mir ist mit 1,95 meter auch schon gefahren und hatte wirklich keine Probleme. das einzige was du dann beachten musst. der jenige der hinter dir sitzt. für denn wirds dann schon ziemlich eng. es ist noch möglich aber eher ungemüdlich.
 
Sleepy

Sleepy

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
44
Hi, ich bin auch 1.90m groß und hatte keine probleme mit dem Wagen, weder beim ein- und aussteigen, noch irgendwie während dem fahren.
Wenn du einmal drinne sitzt möchtest du gar nicht mehr raus, so erging es mir zumindest.
Du fühlst dich in dem Wagen als ob er dir auf den Leib geschneidert wurde!
Wer probleme hat einen RX8 zu finden muss mal zu uns nach Melsungen kommen (nähe Kassel) hier steht bei unserem Händler eigentlich immer eine Handvoll RX8 bereit und es fahren auch genug rum.
Ist bei uns schon fast so eine art alltagsauto was jeder fährt! ;)
 
Thema:

Geeignet für Grosse Leute ?

Sucheingaben

mazda rx 8 große leute

,

beinfreiheit im mazda rx-8

,

mazda rx 8 für große leute

,
mazda rx8 Für große fahrer geeignet
, madzda rx8 körpergröße, coupe für große menschen, mazda rx8 190cm, mazda rx 8 2meter mensch, mazda rx 8 grosser mensch, smart roadster grosse leute, hyundai coupe große menschen, mazda rx 8 zylinderkopfdichtung, rx8 große leute, hat der mazda rx8 eine zylinderkopfdichtung, mazda rx8 1.90m, mazda rx 8 1.90m, rx-8 Körpergröße, Rx7 Körpergröße , 2 meter rx8, welches auto für große menschen, rx8 grosse Leute, mazda rx-8 platzangebot, mazda rx 8 platz hinten, Mazda rx8 Körpergröße, rx8 platz

Geeignet für Grosse Leute ? - Ähnliche Themen

  • Ganzjahresreifen: für welche Fahrzeuge geeignet und aktuelle Testergebnisse - UPDATE

    Ganzjahresreifen: für welche Fahrzeuge geeignet und aktuelle Testergebnisse - UPDATE: Schritt für Schritt neigt sich der Winter dem Ende zu, weswegen man ganz langsam über den Wechsel auf Sommerreifen nachdenken darf. Wer in dieser...
  • Silverstone PB06: Powerbank mit 10.000 mAh sogar für Kfz-Starthilfe geeignet

    Silverstone PB06: Powerbank mit 10.000 mAh sogar für Kfz-Starthilfe geeignet: Mit der Powerbank PB06 hat der Hersteller Silverstone ein Gerät entwickelt, welches nicht nur zum Laden von Smartphone-Akkus gedacht ist, sondern...
  • Wo find ich bei nem daewoo matiz ne geeignete masse für ne endstufe...

    Wo find ich bei nem daewoo matiz ne geeignete masse für ne endstufe...: Hallo... ich will grad bei nem daewoo matiz ne endstufe einbaun aber finde keine geeignette stelle für´s kabel von der masse. Wo schließ ich das...
  • Sind die Eibach Federn für Bravo 1.4 geeignet??

    Sind die Eibach Federn für Bravo 1.4 geeignet??: Hallo, ich möchte mir Tieferlegungsfedern von Eibach kaufen und hab jemanden der sie mir günstig abgeben würde, leider weiß ich ncith ob die für...
  • grande punto geeignet für große menschen?

    grande punto geeignet für große menschen?: Der neue grande punto hats mir angetan und ich wollte mal die kenner hier fragen wie es denn mit der beinfreiheit und und so allgemein für große...
  • Ähnliche Themen

    Top