Gedrosselter Partner?

Diskutiere Gedrosselter Partner? im Peugeot Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Peugeot; Hi! Seit kurzem bin ich Besitzer eines Peugeot Partner (Grand Filou Cool) mit 90PS/66KW. Dafür hab ich mich von meinem 18 Jahre alten 205...
D

Dracocephalus

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
2
Hi!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Peugeot Partner (Grand Filou Cool) mit 90PS/66KW. Dafür hab ich mich von meinem 18 Jahre alten 205 getrennt.

Auf der ersten Autobahnfahrt, hab ich natürlich erstmal kräftig auf's Gas getreten. Bis 155km/h lief das auch super mit der Beschleunigung, aber dann war Schluß und ich kam nicht über 160km/h (die auch im FZG-Schein eingetragen sind, aber wer glaubt das schon).

Meine Nachfrage beim Händler war wenig erfolgreich. Die Mitarbeiter hatten keine Ahnung und von Peugeot bekam ich auch keine Antwort auf meine Mails.

Hat also hier jemand Ahnung, ob das normal ist, oder ob eine werkseitige Drosselung schuld ist. Nicht das ich unbedingt schneller fahren möchte, aber ich hasse es, auf diese Weise bevormundet zu werden.

Läuft das bei dem Modell schon über einen Chip und kann man das ändern?

Würde mich doch interessieren...

Dracocephalus
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Ich befürchte,das der Wagen nicht gedrosselt ist ! Transportfahrzeuge sind meistens mit einem Relativ kurzen Getriebe ausgestattet,um bei voller Zuladung noch eine ausreichende Beschleunigung zu bieten,diese führt jedoch zu einem generellen sinken der höchsgeschwindigkeit !
Hinzu kommt noch der Windwiderstand,der bei den hohen aufbauten auch eine beträchtliche Rolle,ausserdem handelt es sich bei dem modell um einen HDI,Diesel haben von der Drehzahl entwicklung das Problem,das sie im oberen Drehzahlband wenig Drehmoment zur verfügung stellen !
Also wird es ziemlich sicher normal sein !
 
D

Dracocephalus

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
2
Hmm, schade...

Hat mich nur so gewundert, daß es wirklich abrupt passiert. Bis 155 noch gut mit Schwung und dann nix mehr. Könnte aber tatsächlich am Getriebe liegen, den Windwiderstand schließe ich mal aus, der steigt ja eher quadratisch an, dann wär das nicht so extrem.

Und wieso Transportfahrzeug? Das ist eine 1A-Familienkutsche, da kommt kein Kombi mit...andererseits, wenn ich den Geschenkeberg sehe, der heim zu Muttern transportiert werden will..... ;-)

Danke,

Dracocephalus
 
M

MMButtman

Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
7
Ort
Fürstenwalde
Hallo ick habe vor kurzem noch beim Peugeot geschraubt, dein Wagen fährt nich schneller, so wie hier schon gesagt es ist nen tranzport auto & kein sportwagen das getriebe ist auf kraft ausgelegt & nich auf schnelligkeit.

Aber da es ein diesel ist kann man da natürlich auch mas machen ,es gibt nen steuergerät,welches man zwischen einspritzdüsen & motorsteuergerät klemmt.
Frag einfach mal im Fachhandel nach oder beim Händler.... es geht immer mehr

Gruß micha
 
N

noreia409

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
42
www.amh-booster.de is dieseltuning ...

hab das an nen 206hdi gepackt und der rennt jetz 210 *sabber*
 
Thema:

Gedrosselter Partner?

Sucheingaben

peugeot partner grand filou forum

Gedrosselter Partner? - Ähnliche Themen

  • VW Passat: Produktion wird wegen schwacher Nachfrage gedrosselt

    VW Passat: Produktion wird wegen schwacher Nachfrage gedrosselt: Die Absatzkrise auf dem europäischen Markt hat auch Auswirkungen auf größere Fahrzeuge, die zumeist als Familienautos aber auch als...
  • v6 gedrosselt???

    v6 gedrosselt???: hi hab letztens irgendwo im internet gelesen das die v6 maschine gedrosselt ist. ursprünglich sollte die maschine 175 ps haben und nun haben die...
  • 1,8er mit 75 PS gedrosselt?

    1,8er mit 75 PS gedrosselt?: Hi, es klingt immer doof aber ich habe gehört das der 1,8er mit 75 PS per Krümmer und Steuergerät gedrosselt sein soll. Kann man dieser These...
  • Peugeot Elyseo: gedrosselt ????

    Peugeot Elyseo: gedrosselt ????: Hallo, ich habe eine Peugeot Elyseo 100 (T2: 8,9PS).Auf der Autobahn komme ich so ca. auf 97 km/h. 1. Nun meine Frage ist die vieleicht...
  • Bmw e36 (318is) ???gedrosselt???

    Bmw e36 (318is) ???gedrosselt???: Hi Leute, vielen dank für alles! :)) Ich hab ein e36 318is automatik. So bald ich die 210 km/h erreiche greift ne sperre ein und dass auto geht...
  • Ähnliche Themen

    • VW Passat: Produktion wird wegen schwacher Nachfrage gedrosselt

      VW Passat: Produktion wird wegen schwacher Nachfrage gedrosselt: Die Absatzkrise auf dem europäischen Markt hat auch Auswirkungen auf größere Fahrzeuge, die zumeist als Familienautos aber auch als...
    • v6 gedrosselt???

      v6 gedrosselt???: hi hab letztens irgendwo im internet gelesen das die v6 maschine gedrosselt ist. ursprünglich sollte die maschine 175 ps haben und nun haben die...
    • 1,8er mit 75 PS gedrosselt?

      1,8er mit 75 PS gedrosselt?: Hi, es klingt immer doof aber ich habe gehört das der 1,8er mit 75 PS per Krümmer und Steuergerät gedrosselt sein soll. Kann man dieser These...
    • Peugeot Elyseo: gedrosselt ????

      Peugeot Elyseo: gedrosselt ????: Hallo, ich habe eine Peugeot Elyseo 100 (T2: 8,9PS).Auf der Autobahn komme ich so ca. auf 97 km/h. 1. Nun meine Frage ist die vieleicht...
    • Bmw e36 (318is) ???gedrosselt???

      Bmw e36 (318is) ???gedrosselt???: Hi Leute, vielen dank für alles! :)) Ich hab ein e36 318is automatik. So bald ich die 210 km/h erreiche greift ne sperre ein und dass auto geht...
    Top