Gedrosselter Partner?

Diskutiere Gedrosselter Partner? im Peugeot Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Peugeot; Hi! Seit kurzem bin ich Besitzer eines Peugeot Partner (Grand Filou Cool) mit 90PS/66KW. Dafür hab ich mich von meinem 18 Jahre alten 205...
  • Gedrosselter Partner? Beitrag #1
D

Dracocephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Peugeot Partner (Grand Filou Cool) mit 90PS/66KW. Dafür hab ich mich von meinem 18 Jahre alten 205 getrennt.

Auf der ersten Autobahnfahrt, hab ich natürlich erstmal kräftig auf's Gas getreten. Bis 155km/h lief das auch super mit der Beschleunigung, aber dann war Schluß und ich kam nicht über 160km/h (die auch im FZG-Schein eingetragen sind, aber wer glaubt das schon).

Meine Nachfrage beim Händler war wenig erfolgreich. Die Mitarbeiter hatten keine Ahnung und von Peugeot bekam ich auch keine Antwort auf meine Mails.

Hat also hier jemand Ahnung, ob das normal ist, oder ob eine werkseitige Drosselung schuld ist. Nicht das ich unbedingt schneller fahren möchte, aber ich hasse es, auf diese Weise bevormundet zu werden.

Läuft das bei dem Modell schon über einen Chip und kann man das ändern?

Würde mich doch interessieren...

Dracocephalus

• Gedrosselter Partner? Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Ich befürchte,das der Wagen nicht gedrosselt ist ! Transportfahrzeuge sind meistens mit einem Relativ kurzen Getriebe ausgestattet,um bei voller Zuladung noch eine ausreichende Beschleunigung zu bieten,diese führt jedoch zu einem generellen sinken der höchsgeschwindigkeit !
Hinzu kommt noch der Windwiderstand,der bei den hohen aufbauten auch eine beträchtliche Rolle,ausserdem handelt es sich bei dem modell um einen HDI,Diesel haben von der Drehzahl entwicklung das Problem,das sie im oberen Drehzahlband wenig Drehmoment zur verfügung stellen !
Also wird es ziemlich sicher normal sein !

• Gedrosselter Partner? Beitrag #3
D

Dracocephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hmm, schade...

Hat mich nur so gewundert, daß es wirklich abrupt passiert. Bis 155 noch gut mit Schwung und dann nix mehr. Könnte aber tatsächlich am Getriebe liegen, den Windwiderstand schließe ich mal aus, der steigt ja eher quadratisch an, dann wär das nicht so extrem.

Und wieso Transportfahrzeug? Das ist eine 1A-Familienkutsche, da kommt kein Kombi mit...andererseits, wenn ich den Geschenkeberg sehe, der heim zu Muttern transportiert werden will..... ;-)

Danke,

Dracocephalus

• Gedrosselter Partner? Beitrag #4
M

MMButtman

Punkte Reaktionen
0
Hallo ick habe vor kurzem noch beim Peugeot geschraubt, dein Wagen fährt nich schneller, so wie hier schon gesagt es ist nen tranzport auto & kein sportwagen das getriebe ist auf kraft ausgelegt & nich auf schnelligkeit.

Aber da es ein diesel ist kann man da natürlich auch mas machen ,es gibt nen steuergerät,welches man zwischen einspritzdüsen & motorsteuergerät klemmt.
Frag einfach mal im Fachhandel nach oder beim Händler.... es geht immer mehr

Gruß micha

• Gedrosselter Partner? Beitrag #5
N

noreia409

Punkte Reaktionen
0
www.amh-booster.de is dieseltuning ...

hab das an nen 206hdi gepackt und der rennt jetz 210 *sabber*

Thema:

Gedrosselter Partner?

Sucheingaben