gecleante heckklappe öffnen mit kit (problem)

Diskutiere gecleante heckklappe öffnen mit kit (problem) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi hab ein problem mein auto hat ne geclenate heckklappe und der vorbesitzer hat ein öfnungskitt v erbaut nur brauche ich 2 leute einer mus den...
scubarpro

scubarpro

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
hi

hab ein problem mein auto hat ne geclenate heckklappe und der vorbesitzer hat ein öfnungskitt v erbaut nur brauche ich 2 leute einer mus den knopf druecken der andere den kofferraum hochziehen, liegt am seil hab heute nachgeschaut gibt es einene drick wie man das seil am besten spannt, wenn es zu straff ist geht es nicht zu ist es zu leicht geht es nicht auf !

kann mir einer helfen wäre super

gruß daniekl

ps. ist ein 4er golf
 
tieflieger

tieflieger

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
weiss nicht genau wie bei deinem kit das dratseil befestigt wird. bei mir war es so, dass das am ende des seils eine schlaufe gemacht und diese mit hilfe von schraubklemmen (die man in jedem Baumarkt kriegt) gefestigt wurde.

kommt wie gesagt auf das kit an.

ansonsten kann man mit den schraubklemmen das seil sicher auch "kürzen" in dem man ne schlaufe mitten im seil macht. musst nur drauf achten dass die klemme und die schlaufe sich nirgendwo verhaken, denn sonst brauchst du mehr als zwei mann das wieder aufzukriegen :D
 
A

agu410

Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Golf 2 GT

@Tiefflieger. Sag mal du hast ja auch anscheinend so ein Heckklappen kit. Also ich habe mein Kit von JOM gestern bekommen und ich weiß net genau wo ich die beiden kabel anklemmensoll. Habe meinen heckwischer abgeklemmt und hoffe dort irgendwo ein masse und ein dauerplus 12V-kabel zu finden. hast du ne ahnung wie ich das anschließen könnte?
 
P

peppy

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
masse findest du an der karosse du brauchst ein so ein kabel nur an die heckklappe zu schrauben
das andere kabel klemmst du an irgend ein kabel aus dem heckwischerkabelbaum dann suchst du das kabel mit einer prüflampe vorne linkst am sicherungskasten wenn du es gefunden hast klemmst du das kabel an einen schalter und den schalter wiederrum an die batterie normalerweise klemmt man noch ein relais dazwischen aber es währe zu kompliziert das zu erklären
wenn du es doch erklärt haben willst ruf an
01723517105
mfg. peppy
 
Thema:

gecleante heckklappe öffnen mit kit (problem)

gecleante heckklappe öffnen mit kit (problem) - Ähnliche Themen

Heckklappe MK I: Hallo, ich habe einen Focus MK I. Baujahr 09/2004. Seit heute habe ich ein Problem mit der Heckklappe bzw. mit den Lifter. Wenn ich den Kofferraum...
gecleante Heckklappe Golf V (5): Servus haben meine heckklappe gecleanet incl heckwischer weg und hab nun keinen org.kofferraum öffner mehr, ( VW zeichen ) nun hab ich mir bei...
gecleante Heckklappe beim Golf V (5): Servus haben meine heckklappe gecleanet incl heckwischer weg und hab nun keinen org.kofferraum öffner mehr, ( VW zeichen ) nun hab ich mir bei...
Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...
Türgriffe klemmen uns hint. Waschdüse geht nicht.: Hallo Gemeinde, so das wichtigste an meinem Mondi hab ich ja dank eurer Hilfe (besonders Red Skorpion) auf die Reihe bekommen :D Jetzt gibts...
Oben