Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen?

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hey! Ich habe einen gebrauchten E36 gekauft. Der hat auch HU gekriegt alles ohne Beanstandung und dann hab ich den angemeldet (auch ohne...
  • Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen? Beitrag #1
K

Kaji

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich habe einen gebrauchten E36 gekauft. Der hat auch HU gekriegt alles ohne Beanstandung und dann hab ich den angemeldet (auch ohne Probleme). Allerdings hat der ein K&N 57i performance kit und nen Sportauspuff. Muss ich das jetzt alles nochmal eintragen lassen oder reicht es, wenn der Vorbesitzer das hat eintragen lassen (wobei ich ja einen neuen Fahrzeugschein habe)? Wird das nur in den Fahrzeugschein eingetragen? Oder auch gleich in den Fahrzeugbrief und dann übernommen? Bin ein bisschen verunsichert... will ja keinen Ärger!


Edit: Also in meinem Fahrzeugschein steht eben nix, das macht mich stutzig, ich hab hier ein paar Änderungsabnahmeberichte vom Tüv (2x §19) und der technischen Landesprüfstelle und ein Gutachten (§19) vom TÜV Pfalz. Reicht das wenn ich die mitführe oder wie sieht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen? Beitrag #2
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Wenns nicht in die Papiere eingetragen ist dann muss ein änderungsbericht von dem K&N Pilz dabei sein indem bescheinigt wird das der Pilz auf dem Auto gefahren werden darf! ist quasi eine eintragung. Wg ESD: beim ESD muss eine ABE dabei gewesen sein. ist die nicht dabei kannste den ESD versuchen einzutragen oder bei dem Hersteller anrufen und sagen sie sollen dir ne neue zuschicken!
 
  • Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen? Beitrag #3
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
so einfach wirds nich sein, stichwort geräuschgutachten! ( <---- forensuche benutzen) wenn der vorbesitzer das nicht hat machen lassen dann musst du das anfertigen lassen. §21er eintragung dann.
 
  • Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen? Beitrag #4
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
AUs diesen Gründen würde ich mir nie ein zu extrem getuntes Auto kaufen (wie es manche bei eBay tun) oder so, denn man weiß einfach net genau Bescheid was der gemacht hat und was da jetzt zugelassen wurde. Der muss sich nur irgend so einen Whistler (soll Turbogeräusch imitieren) einzubauen und den findet man auch net unbedingt schnell, wenn man net weiß wo man suchen muss. Dann wird man von den Grünen angehalten und irgendwann heißts dann "Beschlagnahmt!" Und der folgende Gerichtsprozess wird für jeden dann einen heiden Spass ;) Und dassogar auch für den Geldbeutel, wenns ganz beschissen kommt

MfG
Jay789, Moderator
 
  • Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen? Beitrag #5
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
achja: Wenn du das gutachten erstellen lässt, und es kommt bei raus die kiste ist zu laut, dann hast du deine 400 euro für nen wertlosen fetzen papier verblasen.
 
  • Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen? Beitrag #6
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
also wenn in den abnahmeberichten den k&n und den auspuff betrifft, dann solltest du die abnahmeberichte in die papiere eintragen lassen. steht auch übrigens in den berichten drin ob man das unverzüglich machen soll oder bei gelegenheit.

es wird nur noch in den neuen "schein" eingetragen.

wenn nicht beides zusammen beim tüv abgenommen wurde, dann hast du unter umständen ein problem. da meißt ein k&n in verbindung mit auspuff zu laut ist. eine abnahme ist auch nur in verbindung mit einer teuren fahrgeräuschmessung möglich. wenn der k&n und der auspuff also nicht zusammen eingetragen wurde, dann ist es am günstigsten wieder nen normalen luftfilterkasten einzubauen.
 
Thema:

Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen?

Gebrauchtwagenkauf - alles neu eintragen lassen? - Ähnliche Themen

10 Tipps zum Gebrauchtwagenkauf: Im Jahr 2015 wechselten laut Kraftfahrtbundesamt gut 7,3 Millionen gebrauchte Autos den Besitzer. Es gibt unterschiedliche Gründe, sich für einen...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
Sucheingaben

wenn man ein fahrzeug angemeldet muss man alles neu eintragen lassen

,

fahrzeug übernommen alles neu eintragen lassen

Oben