Gebrauchtwagenimport von Österreich nach Deutschland?

Diskutiere Gebrauchtwagenimport von Österreich nach Deutschland? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, Da ich letztens mit meinem Golf nen Unfall hatte bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Auto... Jetzt habe ich ein nettes Exemplar...
P

PhiTh

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
55
Hallo,
Da ich letztens mit meinem Golf nen Unfall hatte bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Auto...

Jetzt habe ich ein nettes Exemplar gefunden, leider in Österreich...(komme aus Deutschland)
Das Auto ist 1 Jahr alt und hat knapp 10.000km.. Der Händler schrieb in seiner Annonce außerdem: nur Export!!

Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann, was für sonstige Kosten auf mich zukommen??
Wie ist das mit dem Autotransport noch innerhalb Österreichs?? Kann ich das mit roten Numernschilder machen oder wie läuft das??
Gibt es irgendwelche Probleme bei der Zulassung??
Was ist sonst noch so zu beachten??

Hatt schon jemand von euch Praxiserfahrungen und kann mir davon berichten??

Wäre echt nett von euch zu hören...
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Wenn ein Händler angibt "Nur für Export", dann kann man davon ausgehen das es sich um eine Gurke oder einen ( reparierten ) Unfallwagen handelt und der Händler befürchtet wegen Sachmängeln drauf zu zahlen. Ich würde empfehlen die Finger von solchen Angeboten zu lassen, es sei denn es handelt sich wirklich um ein Bastlerauto welches man neu aufbauen möchte.
 
P

PhiTh

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
55
Hi,
Ertmal danke für deine Antwort... Es handelt sich um ein Auto mit einem leichten Schaden, den ich aber selber beheben kann... Kaum der Rede Wert..:-)

Was bedeutet Nur Export denn?? Nur dass der Händler jegliche Garantie ausschließt oder noch mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gebrauchtwagenimport von Österreich nach Deutschland?

Sucheingaben

gebrauchtwagenimport von händler anmelden

,

austria deutschland gebrauchtwagenimport

,

Gebrauchtwageneinfuhr aus

,
nova bei gebrauchtwagenimport aus österreich
, import gebrauchtwagen von österreich nach deutschland, einfuhr von unfallwagen österreich nova, gebrauchtwagen aus österreich nach deutschland importieren, gewährleistung autokauf von deutschland nach österreich, österreich nova unfallwagen, einfuhr gebrauchtfahrzeuge von österreich, gebrauchtwagenimport von österreich nach deutschland, export gebrauchtwagen von österreich nach deutschland, import österreich nach deutschland gebrauchwagen, Auto von österreich nach deutschland, gebrauchtwagenimport aus österreich nova, auto export von österreich nach deutschland, gebrauchtfahrzeugeifuhr nach österreich aus deutschland, gebrauchtwagen import österreich händler, verkehrsrecht deutschland-bastlerwagen, gebrauchtwagenimport eu

Gebrauchtwagenimport von Österreich nach Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Österreich hebt Maut für bestimmte Strecken auf - Diese Abschnitte in Österreich werden Maut frei

    Österreich hebt Maut für bestimmte Strecken auf - Diese Abschnitte in Österreich werden Maut frei: Ab dem 15.12.2019 wird die Mautpflicht für einige Strecken in Österreich aufgehoben und auch wer aus Deutschland nach Österreich reist kann davon...
  • Anhänger mit Sicherungsseil sichern in Deutschland, Niederlande, Österreich und Schweiz

    Anhänger mit Sicherungsseil sichern in Deutschland, Niederlande, Österreich und Schweiz: In Deutschland sind die Regelungen für das zusätzliche Absichern eines Anhängers mit Sicherungsseil noch recht locker und nur Anhänger über 750Kg...
  • Vignette für Österreich wird für 2019 teurer - Preise, Bezugsquellen und andere wichtige Infos

    Vignette für Österreich wird für 2019 teurer - Preise, Bezugsquellen und andere wichtige Infos: Die Vignette für Österreich ist zwar so gesehen ein alter Hut, aber es gibt Neuerungen und quasi ab sofort für 2019 leider auch neue Preise. In...
  • Pkw-Maut: Niederlande schließen sich EU-Klage von Österreich an

    Pkw-Maut: Niederlande schließen sich EU-Klage von Österreich an: Irgendwie ist es ziemlich still um die geplante Einführung der Maut für Personenfahrzeuge geworden. Das liegt nicht nur daran, dass die...
  • Gebrauchtwagenimport aus der Schweiz: Welche Auflagen und Kosten kommen da?

    Gebrauchtwagenimport aus der Schweiz: Welche Auflagen und Kosten kommen da?: Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedaken einen Nissan N13 1.8 GTI Bj 1990 nach Deutschland zu importieren. Da er so gut wie keinen Wert mehr...
  • Ähnliche Themen

    Top