Gebrauchtwagen garantie, Twingo Easy

Diskutiere Gebrauchtwagen garantie, Twingo Easy im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hallo ihr, brauche schnelle hilfe, gestern ist mein twingo kenzo bj 95 EASY liegengeblieben, bekomme keinen gang mehr rein.(86000 km) Habe dann...
T

Twingo-Schrauber

Threadstarter
hallo ihr, brauche schnelle hilfe,

gestern ist mein twingo kenzo bj 95 EASY liegengeblieben, bekomme keinen gang mehr rein.(86000 km)

Habe dann schnell mal im internet nachgeschaut, was das sein könnte und bei den meisteen denen das auch passiert, ist es die hydraulik einheit der kupplung. Das Teil kostet anscheinend bei Renault zwischen 850- 1500€ (ohne Einbau)

Da ich das Auto aber erst vor ca 3 Monaten gekauft habe und noch gebrauchtwagen garantie drauf ist, wollte ich euch fragen ob der Verkäufer die reparatur tragen muss.

Hatte schon ein Problem mit den Bremsen, waren nach 4 wochen unten tritz vollabnahme bei TÜV, bei dieser Reparatur musste ich das Material zahlen.

Hoffe jemand kann mir helfen, will das auto heute abend zum händler bringen und nicht lange rumdiskutiern wollen.

Twingo-Schrauber

C

Claudio107

Auf jedenfall sollte der händler die reperatur übernehmen, ausser es war abgemacht nur auf gewisse teile zu garantieren. das problem ist bekannt mit diesen kupplungen...
gruss claudio

T

Twingo-Schrauber

Threadstarter
ja habe auch in anderen foren gelesen das das problem bekannt ist, hat mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht.

Die garantie wurde nicht nur auf bestimmte teiel abgeschlossen sonderen eine allgemeine Gebrauchtwagen garantie.

Habe auto gestren zm händler gebracht, abschleppen lassen, war aber leider nach öffnugszeiten. Werde morgen anrufen und fragen wie es aussieht.

melde mich wenn ich was näheres weiß

creetz
Twingo-schrauber

T

Twingo-Schrauber

Threadstarter
Alles geklappt

hallo ihr,
habe gestern meine Twingo easy wieder abgeholt, Der Geber und Nehmerzylinder waren kaputt. Normal hätte das ganze Hydrauliksystem ausgetauscht werden müssen.

Die Werkstatt hat aber gebruachte aufgetrieben und eingebaut, wollten das ich 200€ zahle, das Hydrauliksytem kostet 1000€

Habe aber gesagt das ich mich beim ADAC erkundigt habe (was ich auch gemacht habe) und die haben gesagt muss auf garnatie gehen. Und außerdem hatte ich ja ne woche mein auto nicht und das ich noch azubi bin.

Waren einsichtig und haben gesagt das sie es über die Garantie abrechen

Thema:

Gebrauchtwagen garantie, Twingo Easy

Gebrauchtwagen garantie, Twingo Easy - Ähnliche Themen

• Gebrauchtwagen VW Händler verweigert Garantie Reparatur

Gebrauchtwagen VW Händler verweigert Garantie Reparatur: Hallo, meine Freundin hat sich vor einem Monat bei einem VW Händler vor Ort einen Golf 5 Variant von 2007 gekauft. Nun ist der Wagen wegen eines...
  • Gebrauchtwagen Garantie auch bei Privatkauf??

Gebrauchtwagen Garantie auch bei Privatkauf??: Hi ich stell meine Frag jetzt mal in ein extra Thema. Wenn ich ein Auto über privat kaufe, kann ich dann bei einem Autohaus etc. eine Garantie...
  • Gebrauchtwagen Garantie Peugeot 307sw

Gebrauchtwagen Garantie Peugeot 307sw: HI, vielleicht kann mir jemand helfen. Frage: Wie lange ist im Regelfall die Gebrauchtwagengarantie ? Ich hab mein 307 SW im Mai 2004 gebraucht...
  • bei jedem Gebrauchtwagen Garantie vom Kfz-Händler beim Autokauf?

bei jedem Gebrauchtwagen Garantie vom Kfz-Händler beim Autokauf?: Hallo, hab mir doch jetzt diese Woche am Mittwoch einen Ford Fiesta bei einem kleinen 2-Mann-Kfz-Betrieb (mit Gebrauchtwagenhandel) gekauft...