Gebrauchter Motor

Diskutiere Gebrauchter Motor im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Moin Leute. Tja mein Baby hat es erwischt. 100 Sachen auf der Autobahn, Leitungsverlust, Motor Kaputt.;( Weißer Rauch, also auf jeden Fall die...
Mon-(Czchi)² Razgriz

Mon-(Czchi)² Razgriz

Threadstarter
Moin Leute.

Tja mein Baby hat es erwischt.

100 Sachen auf der Autobahn, Leitungsverlust, Motor Kaputt.;( Weißer Rauch, also auf jeden Fall die Kopfdichtung. Da der Kühler wohl kaputt war und dazu auch noch die wasserpumpe ja auch kein wunder. denn genau 3sec. vorher ist die lampe von der kühlund angegangen.
Jetzt ich denke mir mal das der ganze Motor ganz im Arsch ist, denn lässt sich auch nicht mehr starten.
Okay dann muss wohl ein gebrauchter Motor her.
Frage von mir, könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel so ein gebrauchter Motor ungefähr kostet? denn ich glaube ich brauche es zusammen mit einem Getriebe, Wasserpumpe und Kühler...
Ich weiß ist eine doofe frage, nur ihr wisst doch auch schrotthändler können einen abziehen.X(

Ich will doch nur das er wieder angeht, trotz seiner 14 Jahre.:rolleyes:

Bitte um antwort. danke

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Was hast du gemacht als die Lampe an ging? Wenn du den gleich aus gemacht hast, müsste es reichen die Kopfdichtung zu erneuern. Natürlich inkl Wasserpumpe und Kühler und was noch so kaputt ist.
Warum willst du das Getriebe mit wechseln?
Wegen Motor musst mal bei Ebay schauen. Etwa so die mittlere Preisklasse. So müssten die beim Schrotthändler preislich losgehen. Kommt halt immer auch auf den Km-Stand an usw.

mfg

Mon-(Czchi)² Razgriz

Mon-(Czchi)² Razgriz

Threadstarter
Als es anging hab ich ihn sofort ausgemacht und hab ihn ausrollen lassen. bin zu glück noch bis zur ausfahrt gelsenkirchen zentrum gekommen.

naja hab mal einen angerufen und für 200€ würd er mir das überlassen. ist nur 90000km gelaufen und er baut mir den auch kostenlos ab inklusive wasserpumpe und anlasser. neuen kühler hab ich für 60€ bestellt.

muss nur noch jemanden suchen der mir es günstig einbaut denn manche mehmen dafür 600€. ich will es lieber profis überlassen, denn wenn ich rangehe dann weiß ich schon das es schief laufen wird.

tja muss den motor dann nur noch abholen und dann echt jemanden suchen der mir es günstig einbaut..... wieviel nimmt denn einer dafür?!?! wisst ihr das zufällig?

mfg

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Dann könnte es reiche die kopfdichtung zu machen. aber bei dem Preis kannst auch Motor wechseln.
na ich schätz mal das das einbauen von dem Motor braucht etwa 10 stunden, da kannst dir dann selbst je nach stundensatz ausrechnen was das kostet.

mfg

T

tim100tim

ich als leie habe bei mir den motor zu 2 in 7stunden raus und rein gebaut hate eine hebebüne get gut von unden

Mon-(Czchi)² Razgriz

Mon-(Czchi)² Razgriz

Threadstarter
klar könnte ich auch machen, nur ich habe keinen plan davon und ich brauche natürlcih hebebühne und das ganze equipment. und die habe ich leider nicht! könnte mir denn jemand von euch einen werkstatt-handbuch per pdf für den twingo schicken? dann könnte ich es dann auch selber machen. motor hab ich schon muss nur noch eingebaut werden! :-) hab ich für 170€ runtergehandelt....

Thema:

Gebrauchter Motor

Gebrauchter Motor - Ähnliche Themen

• Neuer Motor oder neuer Gebrauchter??

Neuer Motor oder neuer Gebrauchter??: Hi! Ich stecke in einem Dilemma und hoffe, dass Ihr mir einen Rat geben könnt. Vorab ein Hinweis: Ich bin Laie in Sachen Autos. Das was ich hier...
  • Wie teuer ist ein gebrauchter RS2000 Motor???

Wie teuer ist ein gebrauchter RS2000 Motor???: hast du vllt nen plan wie teuer ein RS2000 oder XR3i Motor aufn Schrottplatz kostet?
  • Gebrauchter 2,7 oder 3,2 Motor gesucht... Tipps?

Gebrauchter 2,7 oder 3,2 Motor gesucht... Tipps?: Kumpel hat ein Boxster mit nem 2,7 liter motörchen der im kaputtging. jetzt braucht er logischerweise einen neuen. ist ein 2000er modell...
  • GK: benötige nun gebrauchten FH-Motor rechts

GK: benötige nun gebrauchten FH-Motor rechts: Nachdem der Motor nun definitiv hin ist, benötige ich einen gebrauchten, da ich das Fenster sowieso nicht viel öffne und mir ein neuer zu teuer...