Gebrauchten Meriva kaufen?

Diskutiere Gebrauchten Meriva kaufen? im Opel Meriva Forum im Bereich Opel; Ein Bekannter von mir kriegt in Kürze weiteren Nachwuchs und möchte daher seinen Meriva verkaufen und sich etwas größeres kaufen. Er ist bereit...
P

PS_Monster

Threadstarter
Ein Bekannter von mir kriegt in Kürze weiteren Nachwuchs und möchte daher seinen Meriva verkaufen und sich etwas größeres kaufen. Er ist bereit mir ein gutes Angebot zu machen. Ich bin jedoch hin und hergerissen. Einerseits ist es ein schnuckeliger Wagen und würde sich bestimmt gut als Zweit-/Familienauto machen (für Einkäufe und längere Fahrten), andererseits weiß ich nicht was ich vom Türkonzept halten soll. Kann mir ein Meriva-Fahrer bestätigen, dass die hinteren Türen, die in die umgekehrte Richtung geöffnet werden, einem auf Dauer nicht auf die Nerven gehen? Das ist nicht wirklich etwas, was man mit einer Probefahrt feststellen kann, daher bin ich für Meinungen dankbar.
Ich kenn mich auch kaum mit Minivans aus, weiß daher nicht auf was ich achten soll. Gibt es beim Meriva bestimmte Teile die eher dazu tendieren ihren Geist aufzugeben? Was muss ich mir unbedingt ansehen? Langzeiterfahrungen?

Danke für die Hilfe! :]

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Moin,
ich werd mal nachfragen, im Bekanntenkreis fährt ein Paar damit rum, seit längerem schon.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Joh, keine Probleme mit den Türen und die neuen Merivas schneiden im Test gut ab, besser als der Vorgänger.

Thema:

Gebrauchten Meriva kaufen?

Sucheingaben

opel meriva a auf was muss man achten

Gebrauchten Meriva kaufen? - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?

Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?: Ich habe auf der Nissan Webseite einige günstige gebrauchte Nissan Leaf gesehen. Hat dort jemand Erfahrungen mit Service usw.? Kaufe ich den Wagen...
  • Elektroauto gebraucht kaufen? Auf diese Punkte sollte man beim Kauf eines Elektroautos achten!

Elektroauto gebraucht kaufen? Auf diese Punkte sollte man beim Kauf eines Elektroautos achten!: Elektroautos sind doch recht begehrt und auch gebraucht kann man sich hier schon das eine oder andere Modell zulegen. Viele Punkte auf die man...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?

Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?: Hallo und sorry für den doofen Nick! XD Ich suche nach einem erschwinglichen E-Niro und vielleicht kennt ja einer ein gutes Leasing-Angebot für...
  • Gebrauchten Opel Ampera-e kaufen?

Gebrauchten Opel Ampera-e kaufen?: Hallo Forum! Auf was soll oder muss ich achten wenn ich einen Ampera-e gebraucht kaufe? Ich habe noch nie einen gebrauchten E-Wagen gecheckt, gibt...