Gebrauch wagen kauf + garantie? 207THP

Diskutiere Gebrauch wagen kauf + garantie? 207THP im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; HEy leute ! eien freundin von mir intressiert sich für den 207THP sie hat sich 3stück jetzt schon angeguckt in net´s und davon 1 probegefahren...
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
HEy leute ! eien freundin von mir intressiert sich für den 207THP

sie hat sich 3stück jetzt schon angeguckt in net´s und davon 1 probegefahren!

sie wollte um die 10T€ aufen tisch legen! hat aber bei peugeot händler leider kein gutes angebot gefunden deswegen sucht sie so!+

nun ist die frage wie ist das mit der garantie
der wagen ist BJ 11.06 und man weiß ja das bei den model ab und an mal zu doch größeren problemen kommt mit den kettenspanner usw!

ist diese garantie nur dabei wenn man den wagen bei Pug selbst kauft oder kann man ihn wo anders kaufen und einfach zu PuG fahren und dann eine abschliesen? das würde uns da schon mal intressieren!

Thx

Jerry206

Jerry206

nen gebrauchten thp zu kaufen grenzt schon an wahnsinn :D

aber zwecks garantie:
bei privat hast du natürlich keine garantie

beim händler hast du 1 jahr gewährleistung

ich persönlich würde die finger von so einer karre lassen

Fraser77

Fraser77

10k für ein Thp ist auch schon sehr wenig,Gara ist schon pflicht bei dem Turbo Motor,siehst ja bei mir was da los ist..

LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
hey danke. ja das meine ich ja auch weil alleine schon die probleme mit den kettenspannter usw das geht ja auch ins geld !

deswegen wollte ich mich ja erkundingen wegen der garantie! aber wenn so was nicht möglich ist werde ich ihr das auch noch mal sagen habe ich ja vorher schon.

und sie hat auch schon öfter´s hier mit gelesen!

dann denke ich mal das es kein gebrauchter THP wird von freien händler!

weil die bekommt man ja bei den schom hinterher geschmissen ! die ab BJ06 :D
erklärt einiges wenn man da nur 1jahr garantie von den bekommt :D:D

danke Jerry !& Fraser !

2

206 JBL Rider

Turbo²
Wenn man einen THP kauft, sollte dieser schon BJ 2008 aufwärts sein. Erstens wegen der Technik und 2. hat dieser dann noch Werksgarantie (und kann auch von Privat kaufen) die man selbst bis zu 3 weiteren Jahren verlängern kann.

Fraser77

Fraser77

Sind ja auch nicht alle Thp betroffen,woltl nur damit sagen,das auch die 08 nicht verschont bleiben,mit etwas Pech hast den Scheiße am Dampfen:P

2

206 JBL Rider

Turbo²
Stimmt, aber je älter der Wagen ist desto höher ist das Risiko, dass was dran kommen kann, sprich 2006er sind eher betroffen als 2008er

LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
hey leutz !

habe mir ihr vorhin noch mal gesprochen und ihr das auch noch mal gesagt!

und so wie es aussieht wird sich jetzt erst mal NEN 206Rc sowie Polo GTI 1.8T angeguckt

2

206 JBL Rider

Turbo²
warum veraltete Technik kaufen?

Hatte vorher ja auch 2 206 und bin heilfroh, dass ich die nicht mehr habe

Jerry206

Jerry206

die 2009 haben auch die probleme ;)
meiner hat z.B: die neuesten Teile und zickt gefühlsmässig immer noch ein bissle rum.
keine totalausfälle aber der ladedruck wird ab und an runtergeregelt des merkt man, muss ich mal beobachten^^

also ein polo gti würd ich net kaufen, die können nix :D
eventuell ein megane rs oder astra opc/gsi ;)

2

206 JBL Rider

Turbo²
Jerry, anhand der Entscheidung merkst du doch dass die Kohle fehlt, da kommen deine teuren Empfehlungen auch noch so gut^^

Bzgl der neuesten Teile...
aktuell gibts ganz neue Teile die auch von einem anderen Hersteller sind und jetzt endgültig die Problematik lösen soll!

Jerry206

Jerry206

also ich hab folgende Teile verbaut:

Detail Ersatzteile
Referenz Arbeitstext Menge
0000080677 ANSATZSCHRAUBE M10X52 1
0000080678 ANSATZSCHRAUBE M10X30 1
0000081831 FUHRUNG KETTE 1
0000081830 FUHRUNG KETTE 1
0000081829 KUFE 1
00000516L8 SCHRAUBE M14X74 1
00000816H9 KETTE 1
00000829G3 SPANNER 1
00000249E7 DICHTUNG 2
00000249E6 DICHTUNG 1

des müssten die aktuellsten sein vor einem monat gewechselt

Aber ich denk mal wir sind uns alle einig dass man keinen gebrauchten THP kaufen sollte :D

2

206 JBL Rider

Turbo²
Meines Wissens nach sind die aktuellsten Teile seit einer Woche, wenn überhaupt schon, verfügbar.

Solange der THP noch Garantie hat, spielt es in meinen Augen keine Rolle ob der Wagen gebraucht ist oder neu.

Jerry206

Jerry206

ne sind genau die gleichen teile hab grad nachgeschaut ;)

Anhänge

Jerry206

Jerry206

ja des schon aber wenn es neue teile geben würde dann wären die ja sichtbar sonst würde ja jede werkstatt die alten teile bestellen ;)

ich weiss was du meinst, in dem anderem forum hat einer gepostet, dass beim mini wieder ein neuer kettenspanner gibt aber ich bezweifle dass des schon wieder andere teile sind wie diese hier

mittlerweile werden die ja sogar festgenietet damit sich die steuerzeiten net verändern^^

LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
hey leutz ! also der POLO GTI steht nicht mehr zu wahl

jetzt stehen nur noch 2 autos da !

zu eine seite steht ein mal immer noch der 206Rc den sie immer noch nicht gefahren ist!

und zu andern seite

nen BMW 320 Compact

keine ahnung bin noch nie den 320 gefahren! und sie erst 1mal ihre freundin hat auch ein

halte euch einfach mal auf den laufenden

der thp gehört nicht mehr dazu

2

206 JBL Rider

Turbo²
@Jerry: Die Servicebox auf die wir Zugriff haben ist eine andere als beim Händler, bzw beim Händlerlogin gibts weitere Features und die ist auch aktueller. Aber am Mittwoch bin ich wahrscheinlich wieder bei der Saartal und dann frag ich mal nach.

@Marcell: Bitte keinen Compakt, der ist für Leute die sich eigentlich keinen BMW leisten können aber ihn mithilfe eines hässlichen kleinen Wagens doch können ;)

Thema:

Gebrauch wagen kauf + garantie? 207THP

Gebrauch wagen kauf + garantie? 207THP - Ähnliche Themen

• Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ???

Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ???: Hallo, X( nach einiger zeit ich mal wieder !!! habe folgendes Problem gehabt. vor 1. Woche ging ein Lämpchen , ( Auto und Schlüssel ) an und...
  • sind diese Felgen noch zu gebrauchen oder schrottreif?

sind diese Felgen noch zu gebrauchen oder schrottreif?: Hallo! Ich hab im Keller ein Satz Felgen gefunden, leider sehen die alles andere als schön aus. Es scheint so als wenn sie oxidiert wären oder...
  • Mein erster Golf! Mist oder doch zu gebrauchen?

Mein erster Golf! Mist oder doch zu gebrauchen?: Hey Leute, Also erstmal bin ich ja ein großer Opel fan fahre aber leider einen Renault doch durch zufall bin ich jetzt an einen Golf 3 gekommen...
  • TÜV-Teilgutachten auch für anderes Modell mit gleichem Motor zu gebrauchen?

TÜV-Teilgutachten auch für anderes Modell mit gleichem Motor zu gebrauchen?: Halli hallo! Ich hab da mal eine bescheidene Frage. Ich fahre einen Hyundai Getz 1.3l 63kW, leider gibt es für diesen Wagen keinen Luftfilter...