Geblizt in 30 Zone!!!

Diskutiere Geblizt in 30 Zone!!! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo!!! Mir ist etwas sehr dummes passiert, was absolut nicht hätte sein müssen!!! heute morgen! Bei uns ist eine Straße (ziemlich lang und...
N

nicci09

Threadstarter
Hallo!!!

Mir ist etwas sehr dummes passiert, was absolut nicht hätte sein müssen!!! heute morgen!

Bei uns ist eine Straße (ziemlich lang und gut befahren) dort ist von 07:00 Uhr bis 14:00 30 km/h (wegen der Schule, was ich auch vollkommen richtig finde!!). Ich Doofi bin heute morgen um 07:10 / 07:15 Uhr mit ca 50 km/h geblizt worden! (leider ja auch zu recht, doch ich habe absolut nicht daran gedacht das um es schon 30 ist, da ich im normal fall erst Abends diesen Weg nutze)

So lange Rede kurzer Sinn...

Mit was kann ich jetzt rechnen?!?!

Geldstrafe??? Lappen weg??!?! :(

Bin voll am verzweifeln!!!

S

Schimboone

Bist Du in der Probezeit ?
Also bei 50 dürfte wenn Du nicht in der Probezeit bist,und keine Vorbestrafung hast nix passieren,ausser geldstrafe und Punkte !

Flash

Flash

Fleppen weg wäre das erste , Nachschulung und Verlängerung der Probezeit das zweite . Ich habe bei 44 zuviel 4 Punkte 150 Euro Strafe und 1 Monat Fahrverbot bekommen . zur Zeit fahr ich Fahrrad und mir tut der Arsch weh !!!

G

Giftzwerg

wenn ich richtig informiert bin, ist der Lappen in der Probezeit erst weg, wenn man auffällig wird, d.h. Punkte bekommt. Und das ist ab 21 km/h zu schnell... Aber 50 - 30 is bei mir 20 km/h zu schnell ?(

Also wenn meine Infos stimmen darfst du insgesamt 53 km/h gefahren sein, weil ja nochmal 3 km/h Toleranz abgezogen werden, ohne dass du den Lappen abgeben musst.

P

Pioneer

Genauso ist es mir auch bekannt!
Auf jeden Fall ist es so, wo normal 50 ist.
Wie es jetzt speziell bei 30 ist oder in einer 30er-Zone (was aber hier nicht der Fall ist) weiß ich nicht.
Würd mich aber gerne aufklären lassen!

J

Jeff

hallo,
mir wurde mal gesagt, dass unter besonderen umständen der geschw-begrenzung (wie z.b. schule, fussgängerzone, kindergarten, ....) schon wesentlich weniger ausreicht als 21 km/h zu schnell, um in kritische bereiche der kosten oder fahrverbote zu kommen. ob das wirklich stimmt, kann ich leider nicht sagen, aber ich möchte es auch nur ungern ausprobieren :D

byebye

Jeff

P

Pampersbomber

mach dir keinen kopf,

fahrverbot wirds nicht geben, wenn du abzüglich aller toleranzen 20 drüber bist, bekommste keine punkte etc auch keine verlängerung der probezeit / nachschulung. das sollte dir aber nicht 2x passieren, da es sonst während der probezeit auch ärger geben kann. ( 2x mit 20 gemessenen kmh zu schnell ist probezeitverlängerung )

wenn es aber 21 kmh ( gemessen , abzüglich aller toleranzen sind dann 8o darfste zur nachschulung, probezeit wird noch verlängert, + strafgeld

falls es 50 laut tacho waren, sind es ca 12-14 kmh zu viel -> ist dann nur ne verwarnung kostet innerorts glaub 20 €.

da sonst keine gefährdung vorlag, ist die sache erledigt.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte bedeuten in der Probezeit nicht automatisch Nachschulung.
Zwei Punkte sind "erlaubt" erst ab dem dritten, oder bei Wiederholungstätern gibt es Stress.

Mfg Patrick

P

Pioneer

Also, mir ist es so bekannt, dass es bei einem Punkt sofort zur Nachschulung kommt. Kennt einer eine zuverlässige Quelle, die es uns genau sagen kann?!

sNakE

sNakE

Laut meinem Wissen und dem meines Fahrlehrers auch....
1< Punkt(e) = Nachschulung
Und ein Punkt gibt es ab 21 km/h zu schnell....
Wie es aussieht wenn man 5 man 15 km/h zu schnell fährt weis ich nicht aber ich denke dann wirds auch Probs geben ^^

Matze

T

t2d.bf|Aniston

Ist das ev. bundeslandabhängig? *mirdasabernichtvorstellenkann

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Könnte auch daran liegen das mein FS-Prüfung schon über 10 Jahre her ist.

Mfg Patrick

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

*Pampersbomberzustimm*

Ab 21 Km/h (Toleranz abgezogen) gibts einen Punkt, ca. 60 Eus (insgesamt inkl. Behördengeld) + Nachschulung (BL abhängig 250- ...).
Und 2 Jahre länger Probe.

Der Schein ist nur weg, wenn du innerhalb der geforderten Zeit die Nachschulung nicht begonnen hast.

P

Pioneer

Genau!
Ich hab nochmal auf einen meiner Passbilder-Bescheide geguckt und dort stehen unter dem Foto zwei Kästchen, die angekreuzt werden können. "Grob fahrlässig" und noch ein Punkt, der sich nicht nett anhörte.
Ich glaube, wenn das bei dir angekruezt ist, hast dun Problem. Ich denke, dass ist gar nicht mal so abwiegig, da das bei dir ja vor einer Schule war?!

N

nicci09

Threadstarter
BIN NICHT IN DER PROBEZEIT!!!

N

nicci09

Threadstarter
So, ich weiß nicht wie das zur Sprache kam... aber ich bin schon seit über 1 1/2 Jahren aus der Probezeit raus und imma unfallsfrei..., jedenfalls nichts wo ich dran schuld war...
Mich interessiert also nur das was mir jetzt passieren kann... NICHT IN DER PROBEZEIT!!!
DANKE Trotzdem!!!

P

Pioneer

Achso, dann dürfte dir sowieso nichts passieren, bei einer so geringen Geschwindigkeitsüberschreitung. 30€ dürftens sein.

V

vw - foschdi

also ich bin auch mal in der 30 Zone geblitzt worden mit 45 kmh bei mir waren es 25€ geldstrafe weiter nichts

Mac

Mac

guck mal hier nach

geh einfach mal auf fahrtipps.de! da gibt es erstens spezielle foren, wo es nur um dieses thema geht, mit leuten, die es ziemlich genau wissen. und zweitens (noch viel besser) findeste da nen bußgeldrechner. da gibste alle gegebenheiten ein (innerorts, tempo, probezeit?...) und im nu kriegste dein strafmaß angegeben...

mfg
mac

Thema:

Geblizt in 30 Zone!!!

Geblizt in 30 Zone!!! - Ähnliche Themen

• geblizt in österreich?! ich wars net!

geblizt in österreich?! ich wars net!: so die herren... heute lag n ticket aus österreich im briefkasten: so dumm nur das ich n spitzen alibi für die tatzeit hab. ich war an diesen...
  • mit dem firmenwagen geblizt?!

mit dem firmenwagen geblizt?!: mal ne saudumme frage: wen ich mit meinem firmenwagen durch nen blitzer brettere...das ticket kommt in die firma mit dem hinweis (aus dem sinn...
  • 30er zone bis wo darf geblitzt werden?

30er zone bis wo darf geblitzt werden?: hy zusammen, heute morgen bin ich in einer 30er zone geblitzt worden, das zu recht denn ich war mit tacho 37 km/h sicher viel zu schnell und...
  • 4 Rote Ampeln und 100 in der 50er Zone ._.

4 Rote Ampeln und 100 in der 50er Zone ._.: Passiert ist alles Heute Nacht/Früh, Uhrzeit ~3Uhr. Ich war gerade auf den nach Hause weg, Geschwindigkeit ca. 70-75km/h. Nach einiger Zeit...