Geblitzt wurden vom rotlichtblitzr aber nur 1 blitz?!

Diskutiere Geblitzt wurden vom rotlichtblitzr aber nur 1 blitz?! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Moin Moin @ all Ich hoffe ich bin bezüglich meiner Frage richtig, falls nicht bitte ich um verzeihung und der verschiebung der frage in den...
I

Illo The shit

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin @ all

Ich hoffe ich bin bezüglich meiner Frage richtig, falls nicht bitte ich um verzeihung und der verschiebung der frage in den richtigen bereich. Und zwar geht es um folgendes. ich bin vor ca. 3-wochen geblitzt wurden von eimen Rotlichtblitzer. So weit so gut man fährt über rot und wird geblitzt, ganz normale sache. jetzt komtm jedoch folgendes hinzu. Es war nachts (4uhr morgens) keine menschenselle war auf der straße und ich fahr auf eine Kreuzung zu. es wurde Gelb und ich dachte ich geb lieber gas damit ich rüberkam, da ich nicht mehr sehr weit von der linie entfenr war und die straße sich gespiegelt hat und ich meines erachtens nicht rechtzeitig hätte bremsen können. der blitzer steht hinter der kreuzung und ich wurde erst mitten auf der kreuzung geblitzt, und dieser blitz ging auch nur 1mal! so wie ich das mtibekommen habe blitzt doch ein Rotlichtblitzer 2 mal oder sehe ich das falsch? Soweit ich weiß ist dies ein Rotlichtblitzer, meine mutter sagt dies ist ein rotlichtblitzer und mein stiefvadda sagt das auch. jetzt bin ich ein wenig verwirrt, weil ein rotlichtblitzer ja nun bei rot blitzt und nicht wenn ich "nur" zu schnell fahre oder? Ich habe allerdings auch nicht auf den tacho geguckt, aber bin sehr warscheinlich über 50gekommen, weil ich ja beshcleunigt habe. Könnt ihr etwas zu diesem fall sagen? Vielen Dank schonmal im Vorraus

Viele Grüße
Andy
 
P

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
1
Moin,
ich kenne das eigentlich auch so, dass Rotlichtblitzer zweimal blitzen.
Es soll aber Blitzer geben die beides können. Rotlicht und Geschwindigkeit.
Wenn du von denen Post bekommst bist du schlauer.
Abwarten und Tee trinken.
Gruß
puntoHH
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Heutzutage ist wohl alles möglich ,-)

Ich würde mich nicht auf die "2" Blitze verlassen, sondern abwarten und schauen was bei rauskommt.
 
M

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
7
War nach deiner Schilderung mit großer Wahrscheinlichkeit ein Rotlicht- + Geschwindigkeitsblitzer. Nun ist nur noch die Frage, wie viel du zu schnell warst ;)
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
kann richtig teuer werden ;(
ich spreche aus Erfahrung:

In der Eile nicht drauf geachtet dass es ne 30er Zone war, Blitz... schreiben nach Hause bekommen, 61 gefahren, sprich 27 zu schnell. Klasse 150 EUR und eine Nachschulung die ich nich absolviert habe oO ( 4 Jahre her )
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
ich frag mich woran man sehen will das es nich nochmal geblitzt hat immerhin bleibt man ja nich auf der kreuzung stehen sondern fährt weiter.
Des Weiteren entweder man schafft es noch zu bremsen oder man muss nicht gas geben um rüber zu kommen. weil die gelb phasen sind so ausgelegt das man sobald man gelb sieht entweder noch rüber kommt oder anhalten kann anhaltspunkt sind die pfeile die meist vor der ampel sind beim zweiten kann man noch anhalten beim ersten kann man rüber fahren alles vor dem zweiten natürlich auch anhalten
 
I

Illo The shit

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke für die ganzen Antworten. Also wenn ich mich recht errinner, hat es einmal geblitzt und das wars (war auch noch vor dem blitzer ale es aufhörte glaub ich) die straßen waren leer, beleuchtung war ncht die beste ich meine man hätte das im rückspigel gesehn, falls es da nochmal blitzt gemacht hätte.

Gruß
Andy
 
K

Klafu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
ja, wenn man nachts geblitzt wird, dann sieht man das... und wenns ein 2 mal blitzt, bemerkt man das auch :D

Also, abwarten und Tee trinken
 
P

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
1
...man hätte das im rückspigel gesehn, falls es da nochmal blitzt gemacht hätte.
ähh..nee, also wenn dann gehen schon beide Blitze "voll in die Fresse", sonst macht das ja keinen Sinn.
Ausser da war noch eine zweite Kamera die von hinten blitzt. Sowas gibt es auch.
Wie auch immer. Es bleibt ja nicht anderes übrig als abzuwarten.
 
M

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
7
ähh..nee, also wenn dann gehen schon beide Blitze "voll in die Fresse", sonst macht das ja keinen Sinn.
Doch, gerade dann macht es Sinn, weil man ja überprüfen will, ob der Fahrer tatsächlich komplett über die Kreuzung gefahren ist oder nur etwas über die Haltelinie.
1. Foto - Fahrerermittlung
2. Foto - Überprüfung, ob noch stehen geblieben oder voll durch!
 
P

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
1
IMHO kommt der zweite Blitz immer von vorne. Man müßte ihn also direkt sehen und nicht erst im Rückspiegel.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Thema:

Geblitzt wurden vom rotlichtblitzr aber nur 1 blitz?!

Geblitzt wurden vom rotlichtblitzr aber nur 1 blitz?! - Ähnliche Themen

30er zone bis wo darf geblitzt werden?: hy zusammen, heute morgen bin ich in einer 30er zone geblitzt worden, das zu recht denn ich war mit tacho 37 km/h sicher viel zu schnell und...
2x Geblitzt/Zu schnell, was nun?: Hallo, heute echt mein Pechstag. Folgendes, ich habe noch 6 Monate Probezeit und bis heute habe ich mir kein einzigen Strafzettel gegönnt. Nur...

Sucheingaben

rotlichtblitzer nur einmal geblitzt

,

rotlichtblitzer einmal geblitzt

,

ampelblitzer nur einmal geblitzt

,
rote ampel blitzer nur einmal geblitzt
, rotblitzer nur einmal geblitzt, rotblitzer 1 mal geblitzt, rotlichtblitzer blitzt nur einmal, ampelblitzer einmal geblitzt, ampelblitzer 1 mal geblitzt, ampelblitzer blitzt nur einmal, rotblitzer einmal geblitzt, rote ampel nur einmal geblitzt, blitzer ampel einmal geblitzt, rote ampel einmal geblitzt, rotblitzer blitzt nur einmal, rote ampel blitzer 1 mal geblitzt, ampelblitzer blitzt einmal, rotlichtblitzer 1 mal geblitzt, rote ampel 1x geblitzt, blitzer blitzt nur einmal, blitzer blitzt 1 mal, blitzer einmal geblitzt, ampel nur einmal geblitzt, rote ampel nur 1 mal geblitzt, hat ein rotlichtblitzer 2 kameras
Oben