geblitzt oder nicht??

Diskutiere geblitzt oder nicht?? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hi, jetz kommt ne richtig dämliche frage: muss man es merken wenn man geblitzt wird, also is es wirklich auffällig oder kann man es auch...
D

D3m0n

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
103
Ort
München
hi,

jetz kommt ne richtig dämliche frage:

muss man es merken wenn man geblitzt wird, also is es wirklich auffällig oder kann man es auch schonmal übersehen?? nächste frage, wie macht es sich bemerkbar?? ich als absoluter neuling hab da null schimmer, also aus einigen einträgen hab ich entnommen das es normalerweise 2 mal rot blitzen muss, oder??

über so ne art erfahrungsbericht oder einfach nur ne schilderung wär ich schon glücklich, nicht das plötzlich mal so ein foto kommt und ichs nichtmal gemerkt habe!!

so long

D3m0n
 
W

waverade

Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
67
Ich würde sagen, man merkt das immer. Das ist so ein rot bis oranges blitzen. In Weiss wird nicht mehr geblitzt. Man sieht das aber meistens aus den augenwinkel.

Das komische ist, das man auch panisch bremst wenn man eine blitze 'übersehen' hat. Leider ist die reaktion auch so heftig, wenn man mit ein paar km daherdackelt ;-)

W.
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Wohl war.

Ich würde sogar behaupten, das man es hört. Und es wird einem danach irgendwie warm. X(
 
D

D3m0n

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
103
Ort
München
naja hören, das glaub ich bei mir eher nicht, musik und so, u know!!

hm, also da bin ich ja beruhigt das man es wahrscheinlich doch merkt!!

danke euch schonmal im vorraus!

so long

D3m0n
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
in 95% aller Fälle merkt man es. Weil den roten Blitz kann man einfach nicht übersehen. Vor allem erschreckt man sich da so, dass man sofort ne Vollbremsung macht.
Nur leider haben die Streifen mittlerweile auch teilweise "Blitzer ohne Blitz", die man nimmer sieht. Ich weiss das, weil die blöden Dinger hier bei mir in der Region getestet werden *gruml* Ausserdem hat mir die mal ein Bekannter vom Zoll gezeigt. Aber die sind so selten, dass die Wahrscheinlichkeit von einem "Nichtblitzer" geblitzt zu werden noch fast gegen null geht
 
W

waverade

Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
67
Schön blöde, wenn man nicht mehr sagen kann, das man 'geblitz' wurde ;-)

W.
 
D

D3m0n

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
103
Ort
München
ich wurde ge-nicht-blitzt *grml*

egal, hauptsache es kostet geld!!
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
also ich hätte bessere Verwendungszwecke für mein Geld als Passfotos von mir am Steuer....
 
T

Thorsten

Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3
Ort
D-22113 Oststeinbek
ge-nicht-blitzt

Hi Leute,
ich kann es "leider" nur bestätigen. Bei uns testet die Polizei die neuen Anlagen auch ganz ausgiebig.

Vorbei die Zeit in der man noch rechtzeitig bremsen konnte wenn es den "armen" Vordermann erwischt hat. ;(

Thorsten
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Das meint ihr nicht ernst, oder??

Nichtblitzer find ich eine absolute Frechheit!!!!!

Ist eigentlich schon mal jemand hier gelasert worden!!! Ich kann einem rechtzeitig eingeleiteten Spurwechsel wahrscheinlich sehr dankbar sein, denn als ich das Auto sah, aus dem sie gelasert haben, fur ich gerade 65 statt der erlaubten 50...
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.
Ich finde das auch eine "Frechheit". Wenn (falls) ich schon mal geblitzt werde, möchte ich auch was davon mitbekommen. Hinterher kann ja jeder kommen. *fg*
Scherz bei Seite. Ich bin der Meinung, daß genau dieser Blitz eine "Erzieherische" Maßnahme darstellt. Wenn mann Leute beobachtet, die gerade Geblitzdingst wurden, stellt man bei mind. 90% fest, daß sie kurz danach leicht abbremsen und dann mit vorgeschriebener Geschwindigkeit weiterfahren. Ist zwar dann auch schon zuspät, aber genau das meine ich damit.
Dieser "Schock" und die Anschließende Geldbuse halten meist eine Ganze Zeit an.
Deswegen bin ich der Meinung: Wenn´s schon mal einen (eine) erwischt, dann mit Blitz.

Ciao.
Dominik.
 
T

t2d.bf|Aniston

Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
146
Ort
D-26789 Leer
Hat was, eindeutig. Gegenseite ist, dass es teils zu Unfällen kam, weil Leute durch Blitze geschockt wurden und für den Hintermann unverständlich- und unvorhergesehenerweise bremsen mussten.. Insgesamt dürfte aber wohl der Lerneffekt öfters anzutreffen sein als der Auffahrunfall *spekulier
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Ich finds gut,wenn man den Blitz nicht mehr sieht ! Wer schonmal im Dunkeln geblitzt worden ist,wird wissen warum ! Ist wie ein Blitz vom Fotoapparat ! Man sieht danach Sekunden lang nix !
Stellt sich die Frage : Was würde passieren,wenn ich aufgrund dessen die Kontrolle verlieren würde ?
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
ch denke auch mal "wer zu schnell fährt und sich erwischen lässt ist selber schuld."

Bei der "normalen Reisegeschwindigkeit in der Stadt", also 55 - 60 km/h wird ja normalerweise eh noch nicht geblitzt weil die Verwaltungs- und Bearbeitungskosten höher sind als das Geld was dadurch reinkommt.

OK, ich fahr ja auch mal gerne ein bisschen schneller, aber wer (wie bei uns schon passiert) in der Stadt nachts wo 40 is mit 120 geblitzt wird hats net anders verdient...

Und wenn man mit 15 oder 20 zu schnell erwischt wird, is zwar ärgerlich, aber Gescheindigkeitsbegrenzungen sind eigentlich dazu da sich dran zu halten.

Und ob man da jetzt den Blitz sieht oder nicht ist ja relativ egal (mal abgesehen von der Blendung und der kurzen "Blindheit" danach) - zu schnell ist zu schnell... also würde ich das nicht unbedingt als Frechheit bezeichnen.
 
T

t2d.bf|Aniston

Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
146
Ort
D-26789 Leer
Original von Giftzwerg
Gescheindigkeitsbegrenzungen sind eigentlich dazu da sich dran zu halten
na eben!!! Endlich spricht das mal jemand aus! *freu

Und das mit den Verwaltungskosten.. mein einziges Mal in zwei Jahren Führerscheinbesitzes, in denen ich es stets so hielt, zehn Tacho-km/h über dem erlaubten zu fahren, wurde ich mit Tacho vierzig in ner 30-Zone geblitzt.. in Realitas meines Wissens 38km/h oder so. 15€.. lol Selbst schuld. Seitdem bin ich an der Stelle langsamer ;)
 
K

KitC@r

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
9
Dass viele Leute voll in die Eisen steigen, wenn sie geblitzt werden halte ich auch für gefährlich!
Aber der helle Blitz hat auch Vorteile:
Wenn man dahinter fährt und vor Dir jemand geblitzt wird, sieht man das und kann noch abbremsen...
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
allerdings blitzen sie bei uns teilweise nach 200m nochmal...

und DANN beisst man sich richtig in Arsch wenn die ein 2x hintereinander erwischen.. also ich zähl mich zu den überzeugten "dezent-auf-reisegeschwindigkeit-zurücksetzer-"-befürwortern ;-)
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Eigentlich hast du ja recht, aber es ist meistens einfach so verdammt schwer, sich an die Begrenzung zu halten...

Vor allem in 30er Zonen halte ich sowas (außer vor Kindergärten oder Schulen) fast für unmöglich...
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
Original von KitC@r
Dass viele Leute voll in die Eisen steigen, wenn sie geblitzt werden halte ich auch für gefährlich!
Jo, aber das is wohl bei jedem so, weil ein Reflex is und man hofft, den Bußgeldbescheid vielleicht noch ein paar Euro drücken zu können... Auch wenns eigentlich schon zu spät ist.


Original von Drummer
Vor allem in 30er Zonen halte ich sowas (außer vor Kindergärten oder Schulen) fast für unmöglich...
Grad da vor Schulen und Kindergärten halte ich Begrenzungen für sinnvoll. Beispielsweise um die Mittagszeit wenn die ganzen Kleinkinder aus haben rennen die einfach aus der Schule raus und passen doch nicht wirklich auf was da grad auf der Strasse los ist! Und das tolle: Wenn du eins von denen anfährst bist du schuld, auch wenn du eigentlich gar nicht schuld bist..
Und da kannste bei 30 km/h noch eher bremsen und das Kind hat vielleicht nur nen kleinen Kratzer als bei 50km/h wo es dann gebrochene Knochen hat.
 
Thema:

geblitzt oder nicht??

Sucheingaben

geblitzt oder nicht

,

merkt man wenn man geblitzt wird

,

wurde ich geblitzt oder nicht

,
wie merke ich dass ich geblitzt wurde
, woran merkt man dass man geblitzt wurde, merkt man es wenn man geblitzt wird, merkt man wenn man geblitzt wurde, hört man es wenn man geblitzt wird, wie merkt man dass man geblitzt wurde, wie merke ich ob ich geblitzt wurde, merkt man es wenn man geblitzt wurde, blitzer nicht geblitzt, woran merke ich dass ich geblitzt wurde, wie wird man geblitzt, sieht man den blitzkasten noch wenn man geblitzt wird, merkt man geblitzt zu werden, sieht man wenn man geblitzt wurde, geblitzt werden merkt man das, wie merkt man das man geblitzt wurde, wie merkt man ob man geblitzt wurde, woran erkenne ich dass ich geblitzt wurde, geblitzt oder doch nicht, weiß geblitzt, merkt man das man geblitzt wurde, muss es blitzen wenn man geblitzt wird

geblitzt oder nicht?? - Ähnliche Themen

  • Blitzermarathon 2014 - hier wird bundesweit geblitzt

    Blitzermarathon 2014 - hier wird bundesweit geblitzt: Ab dem heutigen Morgen müssen Autofahrer in gesamt Deutschland mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen - der Blitzermarathon hat...
  • vom Blitzer geblitzt?

    vom Blitzer geblitzt?: Hi, ich bin gestern(ich war ein ziemlich gestresst) zu schnell auf der Landstraße ca. 500m vor einer Ampelkreuzung in die 70 Zone gefahren. Ca...
  • 2mal Nacheinander geblitzt (Nachschulung hatte ich schon)

    2mal Nacheinander geblitzt (Nachschulung hatte ich schon): Hallo leute, habe folgende frage, ich bin noch in der verlängerten probezeit habe die Nachschulung hintermir nun wurde ich am 08.06.2011 geblizt...
  • Geblitzt von hinten?

    Geblitzt von hinten?: Hallo, ich hab ein paar fragen also ich wurde richtige dicke geblitzt mit ca 98 kmh lt. tacho bei 50 kmh innerorts! denke ich werde bei ca 42...
  • 30er zone bis wo darf geblitzt werden?

    30er zone bis wo darf geblitzt werden?: hy zusammen, heute morgen bin ich in einer 30er zone geblitzt worden, das zu recht denn ich war mit tacho 37 km/h sicher viel zu schnell und...
  • Ähnliche Themen

    • Blitzermarathon 2014 - hier wird bundesweit geblitzt

      Blitzermarathon 2014 - hier wird bundesweit geblitzt: Ab dem heutigen Morgen müssen Autofahrer in gesamt Deutschland mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen - der Blitzermarathon hat...
    • vom Blitzer geblitzt?

      vom Blitzer geblitzt?: Hi, ich bin gestern(ich war ein ziemlich gestresst) zu schnell auf der Landstraße ca. 500m vor einer Ampelkreuzung in die 70 Zone gefahren. Ca...
    • 2mal Nacheinander geblitzt (Nachschulung hatte ich schon)

      2mal Nacheinander geblitzt (Nachschulung hatte ich schon): Hallo leute, habe folgende frage, ich bin noch in der verlängerten probezeit habe die Nachschulung hintermir nun wurde ich am 08.06.2011 geblizt...
    • Geblitzt von hinten?

      Geblitzt von hinten?: Hallo, ich hab ein paar fragen also ich wurde richtige dicke geblitzt mit ca 98 kmh lt. tacho bei 50 kmh innerorts! denke ich werde bei ca 42...
    • 30er zone bis wo darf geblitzt werden?

      30er zone bis wo darf geblitzt werden?: hy zusammen, heute morgen bin ich in einer 30er zone geblitzt worden, das zu recht denn ich war mit tacho 37 km/h sicher viel zu schnell und...
    Top