Geblitzt in zweiter Probezeit.

Diskutiere Geblitzt in zweiter Probezeit. im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, wurde eben in einer 30er Zone mit 50 geblitzt. Ich bin in meiner zweiten Probezeit (verlängerte). Was kommt da auf mich zu??? Danke für jede...
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #1
I

InFoRmAnT

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Hi, wurde eben in einer 30er Zone mit 50 geblitzt. Ich bin in meiner zweiten Probezeit (verlängerte). Was kommt da auf mich zu???

Danke für jede Antwort...
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #2
1

190Sportline

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal das is wie auch in der normalen Probezeit. bis 19Km/h zu schnell Bußgeld... wird ja von den 50 noch Tolleranz abgezogen
ab 20 oder 21 wird ein Problem ...
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #3
Canero

Canero

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ort
95326 Kulmbach
Ich glaub auch, dass du halt wieder ne strafe bekommst und probezeitverlängerung

Gruß,

Canero
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Punkte Reaktionen
36
Und ICH glaube das das eher ein Verkehrsrechtsproblem als ein AUDI Problem ist, daher verschoben ind Verkehrsrecht Forum.

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #5
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
keine Sorge, es wird ein Verwarngeld geben von maximal 35 Euro wenn du maximal 20 zu schnell warst...Sache damit erledigt, Verwarngelder haben mit Probezeit garnix zu tun, nur alles was Punkte gibt....
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #6
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
Canero schrieb:
Ich glaub auch, dass du halt wieder ne strafe bekommst und probezeitverlängerung
Nein, keine Verlängerung, sondern nur die Strafe und ggf. den/die Punkt(e) und eine Einladung zu einer Maßnahme wo du 2 Punkte abbauen kannst. letzteres ist aber freiwillig.
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #7
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Richtig, Probezeit wird nur ein mal verlängert. Wenn es Punkte nach dem ersten Verstoß und dem abgeschlossenen Aufbauseminar gibt, dann ist das die zweite Stufe und Du bekommst ein (kostenplichtiges) Schreiben, in dem Du "gebeten" wirst, ein verkehrsspychologisches Seminar zu besuchen (kostet etwa 500 Euro, ist freiwillig und löscht bis zu 2 Punkte vom Konto).
Kommt nach diesem Schreiben der dritte Verstoß mit Punkten dazu, gibt es die MPU.
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #8
Canero

Canero

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ort
95326 Kulmbach
@freaker,dickie


ok, überredet ;)

Gruß,

Canero
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #9
G

Golf 3 GTI-VR6

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß kannst du mit einem Nachschulungsseminar bis zu 4 Punkte abbauen...
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #10
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
Canero schrieb:

Hey...und ich???ich war erster...*grrrr*

Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Soweit ich weiß kannst du mit einem Nachschulungsseminar bis zu 4 Punkte abbauen...

sind wirklich nur 2...habe in mein "Aufbauseminar-Begleitheft" reingeschaut.... ;)
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #11
G

Golf 3 GTI-VR6

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Dann zählt das wohl nur für die, die noch in der Probezeit sind und DA eine Nachschulung machen müssen.

Bei mir (8 Punkte) kann ich durch so eine Nachschulung bis zu 4 Punkten abbauen. Das geht aber auch nur einmal in 5 Jahren.
 
  • Geblitzt in zweiter Probezeit. Beitrag #12
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Dann zählt das wohl nur für die, die noch in der Probezeit sind und DA eine Nachschulung machen müssen.

Bei mir (8 Punkte) kann ich durch so eine Nachschulung bis zu 4 Punkten abbauen. Das geht aber auch nur einmal in 5 Jahren.

Jain...Die 2 Punkte gelten nur in der Probezeit, ausserhalb der Probezeit gilt ein Individuelles Punkteabbausystem, das durch die vorhandene Punktezahl bestimmt ist, je mehr Punkte du hast desto weniger kannst du abbauen...
 
Thema:

Geblitzt in zweiter Probezeit.

Geblitzt in zweiter Probezeit. - Ähnliche Themen

Mit Führerschein auf Probe geblitzt - Was passiert, wenn man in der Probezeit geblitzt wurde?: Wenn man seinen Führerschein noch neu hat, muss besonders ordentlich fahren, da man neben der normalen Strafe mit zusätzlichen Problemen rechnen...
Geschwindigkeitsbegrenzung 120 -> 120 mit Zeit -> unbegrenzt: Hallo zusammen, eine kurze Verständnisfrage, nach nicht endenden Unstimmigkeiten mit Freunden (Autofahrern): Wir fahren um 17:00 Uhr in einer...
Autobahn mit Schild für Geschwindigkeitsbegrenzung ganz rechts - Gilt das Schild für alle Fahbahnen?: Die Frage klingt merkwürdig und für so manchen wird die Antwort klar sein, aber es war wohl nicht dann doch klar genug, so dass es vor Gericht...
Änderungen bei Mangelhaftung beim Autokauf -– Diese Änderung beim Autokauf gilt seit 01.01.2022: Wer sich einen Neuwagen oder auch einen für sich neuen gebrauchten Wagen geleistet hat, konnte bisher von einem gewissen Schutz durch ein einer 6...
Bin ich geblitz worden???: Hallo an die Runde, Ich habe folgende frage, ich bin 4 mal diesen monat an blitzer vorbei gefahren (normalerweise fahre ich exakt das vorgegebe...
Sucheingaben

in der probezeit geblitzt und 8punkte

Oben