Geblitzt in Frankreich

Diskutiere Geblitzt in Frankreich im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Ich war heut in frankreich, bin dort etwas zu schnell auf der autobahn gefahren (ca. 150-160 statt 130), weiß aber nich, ob ich geblitzt wurde...
R

rumbL3R

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
16
Ich war heut in frankreich, bin dort etwas zu schnell auf der autobahn gefahren (ca. 150-160 statt 130), weiß aber nich, ob ich geblitzt wurde. hab jetzt gelesen dass die da voll hinterher sind. jetzt meine frage: hat jemand ne ahnung, was mir da blühen könnte? ich mein von wegen lappen weg (können die das machen?), bußgeld (hab ich eigentlich kein problem mit) und kann mir das in deutschland angelastet werden? bin nämlich leider gottes noch in der probezeit und hab keine lust, meinen fschein weg zubekommen. vielleicht kann mir auch einfach nur jemand sagen, wo ich mich darüber informieren kann?! danke schon mal im voraus.
 
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
also im fernsehen sieht man doch immer wenn die hier einen ausm ausland anhalten müßen die nur zahlen den lappen dürfen die ihm net abnhemen! also ich schätze mal du bekommst nur ein bußgeld! guck ma bei bußgeldkatalog.de
 
R

rumbL3R

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
16
naja, hilft mir jetzt nich wirklich weiter, weil sich das ja auf deutschland bezieht. ich wurd ja wenn nur von nem stationären in frankreich geblitzt. wollt nur wissen, ob ich da, wenn ich geblitzt wurde, nen bußgeldbescheid bekomme, ob ich von denen evt. punkte in flensburg (sprich ob das auf d übertragen wird) bekommen kann, oder was sonst?!
 
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
soweit ich weiß bekommste einen bescheid, deinem lappen dürfte aber nix passieren!
 
R

rumbL3R

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
16
ok, danke. bin wahrscheinlich sowieso nich erwisch worden. hab vor blitzern nur unbegründete panik.
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Hm ich weiß nicht wenn du eh Panik vor irgendwelchen Punkten hast dann fahr doch einfach nach Vorschrift und gut ist.
Mal davon abgesehen glaube ich zu Wissen das zwischen Deutschland und Frankreich kein Rechtshilfeabkommen besteht d.h. du hättest nicht mal mit einem bußgeldbescheid zu rechnen.
Es sei denn sie halten dich eben direkt nach dem Vergehen an dann müßtest du vor Ort bezahlen.
greetz
streets
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey ihr,
also nur in solchen Staaten, die ein Abkommen getroffen haben kann einem sowas noch angelastet werden! Ist im moment im Gespräch... Im moment siehts so aus, entweder sie halten dich an, un du darfst blechen, in frankreich bei ner überschreitung von 45km/h über dem limit übrigens fast 900€, oder du hörst nie mehr was von denen... Weiß das aus erfahrung....
mfg twingoxtreme
 
R

redcrew

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Ort
70199 Stuttgart
Also derzeit ist es so, dass nur Bußgelder aus Österreich von den deutschen Behörden vollstreckt werden können. Das kann sogar bis zur Erzwingungshaft gehen!!!
Der Führerschein wird bei Ordnungswidrigkeiten nie vor Ort abgenommen (ist ja auch in Deutschland so).

Bei Strafsachen ist es allerdings mittlerweile so, dass eine Entziehung der Fahrerlaubnis, für die komplette EU (!) gilt.
Wenn du also z.B. in Frankreich eine Unfallflucht begehst, wo sei dir für 6 Monate den Führerschein entziehen, gilt das nicht mehr nur für Frankreich, sondern für die komplette EU.
 
Thema:

Geblitzt in Frankreich

Sucheingaben

Geblitzt in Frankreich punkte Flensburg

,

geblitzt mit 150 frankreich

,

frankreich bei regen mit 130 stationär geblitzt

,
Frankreich regen geblitzt
, in frankreich mit 150 geblitzt

Geblitzt in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Blitzermarathon 2014 - hier wird bundesweit geblitzt

    Blitzermarathon 2014 - hier wird bundesweit geblitzt: Ab dem heutigen Morgen müssen Autofahrer in gesamt Deutschland mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen - der Blitzermarathon hat...
  • vom Blitzer geblitzt?

    vom Blitzer geblitzt?: Hi, ich bin gestern(ich war ein ziemlich gestresst) zu schnell auf der Landstraße ca. 500m vor einer Ampelkreuzung in die 70 Zone gefahren. Ca...
  • 2mal Nacheinander geblitzt (Nachschulung hatte ich schon)

    2mal Nacheinander geblitzt (Nachschulung hatte ich schon): Hallo leute, habe folgende frage, ich bin noch in der verlängerten probezeit habe die Nachschulung hintermir nun wurde ich am 08.06.2011 geblizt...
  • Geblitzt von hinten?

    Geblitzt von hinten?: Hallo, ich hab ein paar fragen also ich wurde richtige dicke geblitzt mit ca 98 kmh lt. tacho bei 50 kmh innerorts! denke ich werde bei ca 42...
  • geblitzt in frankreich

    geblitzt in frankreich: hallo zusammen ich glaube ich wurde in der rückfahrt nach hamburg von frankreich geblitzt. vor der grenze stand 110kmh ich fuhr ich weiß nicht...
  • Similar threads

    • Blitzermarathon 2014 - hier wird bundesweit geblitzt

      Blitzermarathon 2014 - hier wird bundesweit geblitzt: Ab dem heutigen Morgen müssen Autofahrer in gesamt Deutschland mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen - der Blitzermarathon hat...
    • vom Blitzer geblitzt?

      vom Blitzer geblitzt?: Hi, ich bin gestern(ich war ein ziemlich gestresst) zu schnell auf der Landstraße ca. 500m vor einer Ampelkreuzung in die 70 Zone gefahren. Ca...
    • 2mal Nacheinander geblitzt (Nachschulung hatte ich schon)

      2mal Nacheinander geblitzt (Nachschulung hatte ich schon): Hallo leute, habe folgende frage, ich bin noch in der verlängerten probezeit habe die Nachschulung hintermir nun wurde ich am 08.06.2011 geblizt...
    • Geblitzt von hinten?

      Geblitzt von hinten?: Hallo, ich hab ein paar fragen also ich wurde richtige dicke geblitzt mit ca 98 kmh lt. tacho bei 50 kmh innerorts! denke ich werde bei ca 42...
    • geblitzt in frankreich

      geblitzt in frankreich: hallo zusammen ich glaube ich wurde in der rückfahrt nach hamburg von frankreich geblitzt. vor der grenze stand 110kmh ich fuhr ich weiß nicht...
    Top