Geblitzt bei rot ...

Diskutiere Geblitzt bei rot ... im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Ja, jetzt habe ich meinen neuen BMW gerade so kurz, und bin auch schon geblitzt worden. Ich bin mir 100% sicher, das noch gelb war, aber ich habe...
  • Geblitzt bei rot ... Beitrag #1
Biene

Biene

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja, jetzt habe ich meinen neuen BMW gerade so kurz, und bin auch schon geblitzt worden. Ich bin mir 100% sicher, das noch gelb war, aber ich habe ein rotes blitzen im augenwinkel gesehen.

Bin ich geblitzt worden ? Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ? Hoffentlich wird das nicht zu teuer, weil ich total pleite bin ...

Viele süsse grüsse von Biene.

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #2
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Punkte Reaktionen
0
Lass im Netz (google.de) einfach mal nach Bußgeldkatalog suchen. Hilft dir bestimmt weiter.
Wenn du noch Probe hast, prost Mahlzeit.

Bei Rot müsstest du 3 Punkte paar 100 Euros und eventuell 1 Monat zu Fuß kriegen. Ist aber kein Versprechen.

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #3
Biene

Biene

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ojee, das auch noch. Na das ist aber blöde.

Kennt jemand eine möglichkeit das zu umgehen ?

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #4
ToHen

ToHen

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Foto kriegst und es unscharf ist und du einen hast, der deine Punkte nehmen würde. Geld wirst du sowieso los. Und das mit dem Laufen (falls nötig) müsste derjenige auch machen. Nur sinnvoll in der Probe.

Naja, egal. Ist ja sowieso illegal. :D

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #5
Biene

Biene

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Na, wenn ich nicht auf dem bild binn, dann kann ich ja auch sagen das ich es garnicht war ;-)

Übrigens ist das foto immer noch nicht da ...

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #6
ToHen

ToHen

Punkte Reaktionen
0
Das es noch nicht da ist, hat nichts zu sagen. Ich glaub die Verjährung liegt bei 6 Monaten.

Und das du es nict warst kannst du zwar sagen, aber die wollen dann ja wissen wer gefahren ist.

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #7
Biene

Biene

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es ist noch nichts gekommen. Vieleicht habe ich ja glück, und es geht so durch ...

Viele süße Grüsse von der Biene !

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #8
Tomcat

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
Also nächstemal: Ich mache Preisgünstiger Fotos von Deinem Auto!!!! :D

WEnn Du es im Augenwinkel gesehen hast, kannst Du Glück haben, das Du die zweite Schleife nur erwischt hast. Grundsätzlich muss es ZWEIMAL blitzen bei einer Rotphase!
Es kann also sein, dass Du auf Grund des Verkehrsflusses noch im Rotbereich in der Kreuzung warst, aber hier kein "Rot-Vergehen" an sich vorliegt!

Viel Glück!

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #9
F

Firstblood

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das ist so eine Sache... wenn du 1/4 Jahr nichts bekommst ist alles verjährt. Es könnte sein das, der hinter dir zu weit über die Markierung gefahren ist und ist geblitzt worden... aber wenn du es blitzen siehst, bist du normal auch geblitzt worden... wenn du aus der probezeit raus bist, ist alles halb so Problematisch, das schlimmste was dir passieren kann ist, das Du deinen Führerschein 4 Wochen abgeben musst, das jedoch nur, wenn die Ampel schon länger als 1 sekunde rot war. ja, so ist das meiner Meinung nach... (Habe den Bußgeldkatalog auf dem Nachttisch liegen)! Kannst Dich aber trotzdem nochmal informieren.

Alles Gute ;)

Micha

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #10
Tomcat

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
@Firstblood: Mit dem 1/4 Jahr bei Ampel-Blitz würde ich mich nicht drauf verlassen! Wenn die Staatsanwaltschaft von einer Gefährdung ausgeht, dann hat Sie sogar 1/2 Jahr Zeit anzeige zu erstatten!!!
Und wie Sie das auslegt, hängt davon ab, wie der Sachbearbeiter drauf ist!

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #11
Greg

Greg

Punkte Reaktionen
0
also ich weiss auch von 3 Monaten!

Ausserdem gibt es X Möglichkeiten dass Du gar nciht geblitz worden bist!
1. wenn Du das nur aus m Augenwinkel gesehen hast, dann war es vllt gar nicht für dich?
2. die ersten 0. ?( (ich glaub 0.4) Sekunden geben nur 1 Punkt! alles danach 3.
3. wenn es gerade noch gelb war dann war es bestimmt keine "gefährdung"
4. Die Blitzer sind häufig nicht geladen (hab ich schon erlebt)

;-)

allerdings wart ich jetzt auch schon seit über 3 Wochen auf so n blödes Passbild und ich weiss eben nicht ob ich nicht doch 21 zu schnell war.. *bibber*

Grüße

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #12
G

Gast349

Guest
Hi,
bei uns hier sind die Blitzer schon geladen. "Die" lassen sich doch so eine Einnahmequelle nicht entgehen.
allerdings wart ich jetzt auch schon seit über 3 Wochen auf so n blödes Passbild und ich weiss eben nicht ob ich nicht doch 21 zu schnell war.. *bibber*
Viel Glück noch!!!

Ciao.
Dominik.

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #13
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Moin...

Mir ist gerade eben das Selbe passiert.

Habe es nur einmal Blitzen sehen, war auch schon fast über die Ampel rüber.
Kann ich jetzt glück haben, dass ich wie Tomcat sagte, nur die zweite Schleife erwischt hab? Wie deutlich sieht man den zweiten Blitz? Der macht ja im Grunde nur ein Bild von der leeren Kreuzung. Das ganze wäre für mich ziemlich hart, wegen der Probezeit.

Danke schonmal an jeden der mir Mut machen kann ;)

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #14
Tomcat

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe in Oldenburg und WHV die Blitzer mal mit eingerichtet und kann Dir daher sagen, dass im Normalfall vielleicht Deine Auto von der Siete drauf ist, wenn es nur einmal geblitzt hat. Ist es eine Ampel mit Drei Blitzern, dann ist Dein Heck drauf. Dann kann es sein, dass Du eine Verwarnung mit max. 40 € bekommst und eventl. OHNE Punkte davon kommst. Hängt aber inzwischen sehr von dem Bearbeiter ab, weil der zu Endscheiden hat, ob eine Gefährdung vorhandenist oder nicht!
Ich drück Dir jedenfalls den Daumen, da mir das jetzt Vorgestern auch passiert ist. Wobei es nicht anders ging, denn hätte ich gebremst, dann wäre mir der Hintermann zu 100 % drauf gefahren! Wobei das ja keine Ausrede ist, aber ich hatte ein Kind dabei und da riskiert man schon lieber keinen Auffahrunfall!
Den Hintermann hat es übrigens voll erwischt! Hat jedenfalls zwei mal kräftig geblitzt. War Nachts und daher konnte mann das schön im Rückspiegel sehen!
Also in WHV wird demnächst ein BMW-Fahrer weniger unterwegs sein!

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #15
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Also mein Heck ist's nich, hab den Blitz schon von vorn gesehen. Wenn der Wagen jetzt nur von der Seite drauf is kann man mein Kennzeichen ja schlecht erkennen. Da würd dann ja nichts passieren.
Inwiefern entscheidet der Sachbearbeiter denn ob eine Gefährdung vorliegt oder nicht? Ich würd sagen, dass ich als die Ampel umgesrungen ist schon fast drüber war, es war also eher dunkelgelb...
Spielt die Geschwindigkeit da ne Rolle oder wird die garnicht festgehalten?

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #16
Tomcat

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
Also der Sachbearbeiter macht es abhängig davon, wie und in welchem Winkel Dein Auto zu sehen ist und welche Zeit vergangen ist, seid dem Umschalten von GRÜN AUF GELB! Wobei nachher wirklich endscheiden ist, der Wechesl von Gelb auf Rot!
Die Geschwindigkeit wird bei den meisten Ampelblitzern NICHT mit festgehalten!
Wenn Du nicht alleine im Auto warst: Gebt an, das der Hintermann sehr Nah aufgefahren ist und Du daher, aus Angst vor einem Auffahrtunfall, mehr in den Rückspiegel als auf die Ampel geachtest hast. Sprech das aber vorher mit einem Anwalt durch!

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #17
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Ich war zum Glück nicht alleine und mir ist tatsächlich jemand relativ dicht aufgefahren. Das entschuldigt ja nur leider nicht, dass ich nicht gebremst habe sondern über die Ampel gefahren bin. Das mit dem Rückspiegel ist aber ne gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht.

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #18
R

redcrew

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Glück hast, war es unter 1 Sekunde lang rot, was ein Verwarnungsgeld von unter 40,-- € (ohne Punkte oder Fahrverbot) zur Folge hätte.
Mit viel Glück, bekommst du gar nichts ;)

@ tomcat & firstblood
Die Verjährung von Ordnungswidrigkeiten beträgt prinzipiell 3 Monate.
Wenn von Gefährdung ausgegangen würde, wäre es eine Straftat, bei der die Staatsanwaltschaft in einem Fall wie diesem (fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs, § 315c StGB) 5 Jahre !
Außerdem wäre der Führerschein für mindestens 6 Monate weg.

• Geblitzt bei rot ... Beitrag #19
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Hm, was stimmt denn nun?

Greg sagte "die ersten 0. (ich glaub 0.4) Sekunden geben nur 1 Punkt! alles danach 3."

Wenns unter einer Sekunde nur n Verwarngeld von 40€ gibt, zahl ich die und gut is. Aber was ist denn jetzt richtig? Oder ist sogar das noch Entscheidungssache? ?(

Thema:

Geblitzt bei rot ...

Geblitzt bei rot ... - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 2: Derzeit haben wir die Gelegenheit, eines der futuristischsten Autos auf Deutschlands Straßen einem ausführlichen Test zu unterziehen. Aufgrund...
Sucheingaben

gelblichtfahrt

,

bußgeldverwarnungsgeld überfahren einer haltelinie

,

tbnr sekundenrotlicht

,
ampelblitzer hintermann zweimal
, 0.40 sekunden über rot auto ampelblitzer, gelblichfahrt, blitzer 0.4 sekunden, kreuzung bei rot geblitzt wilhelmshaven
Oben