Gebläseschalter defekt :(

Diskutiere Gebläseschalter defekt :( im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Gebläseschalter defekt, Ersatz ? Hallo, hab seit heute ein großes problem :( ich habe einen Punto 188 Baujahr 11/2001 es war schon seit paar...

Xerves

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
125
Gebläseschalter defekt, Ersatz ?

Hallo,

hab seit heute ein großes problem :(

ich habe einen Punto 188 Baujahr 11/2001

es war schon seit paar jahren so das der Gebläseschalter (für stufe 0-4) bei kälte sich sehr schwer drehen ließ und dafür im sommer wieder normal war.
Aber seit paar Tagen ging er nur noch mit starker gewalt zu drehen und seit heute dreht er komplett durch (wohl zu stark gedreht :) ) und die stärke ändert sich nicht mehr.

Ist wohl jetzt gebrochen :(

Bekommt man diesen Schalter mit Elektronik einzeln oder nur die komplette Gebläseschalterleiste ?
Was kostet sowas ungefähr ?

kann man es selber wechseln bzw bekommt man es im freien handel oder nur in der Fiat Werkstatt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xerves

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
125
keiner ne Idee oder Erfahrung damit ?
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

es gibt den Schalter nur bei Fiat zu kaufen. der kostet ca. 24 Euro. Oder mal zum Autofriehof gehen.

Es muss die Mittelkonsole entfernt werden. Dann die Heizungsbetätigung, da der Schalter hinten sitzt.

Gruß
 

Xerves

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
125
wie bekomme ich denn die Verkleidung für die Mittelkonsole ab ?

ich habe zwar das Buch "Jetzt mache ich es selber", verstehe aber dennoch nicht wo die schrauben sind bzw ich es ab bekomme.
hab auch schon den aschenbecher herausgenommen, aber auch da sehe ich keine schrauben.
 

Xerves

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
125
ist die gleiche anleitung wie in meinem Buch.

Die Frage war ja was mit dem "Aschenbecher rausnehmen" gemeint ist.
Nur die Schale wo die Asche reinkommt oder die gesamte Schublade ?

Die Schale habe ich schon raus genommen und keine Schrauben gesehen und die gesamte Schublade bekomme ich nicht heraus, zuviel druck möchte ich auch nicht ausüben, nachher bricht was ab.
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

die Konsole geht auch mit dem Aschenbecher heraus.

Gruß
 
Thema:

Gebläseschalter defekt :(

Gebläseschalter defekt :( - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

fiat punto 188 gebläse defekt

,

fiat punto gebläseschalter ausbauen

,

gebläseschalter fiat punto 188

,
punto 188 gebläseschalter
, fiat punto 188 gebläseschalter, fiat punto schalter lüftung , fiat punto 188 gebläse ausbauen, fiat punto heizung schalter funktion, fiat punto schalter fürs gebläse defekt, fiat punto 188 lüftung kaputt, Fiat punto Knopf von der Heizung reparieren, fiat punto 188 lüftung defekt, fiat punto 188 gebläseschalter ausbauen, fiat punto 188 gebläse geräusche, fiat punto lüftung defekt, fiat idea lüftung defekt, punto 188 gebläse schalter, fiat punto 188 gebläsemotor ausbauen, gebläseschalter fiat punto 188 wechseln, fiat punto schalter heizung, fiat 188 heizungsgebläse defekt, problem gebläse fiat punto, gebläse lüfterschalter fiat punto, gebläsewahlschalter für punto, fiat punto 188 gebläse geht nicht
Oben