Gebläseprobleme im 306

Diskutiere Gebläseprobleme im 306 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir im 306 er Kombi weder die Klimaanlage noch das Gebläse.Die Sicherungen sind in Ordnung kann mir jemand...
G

Geier1

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir im 306 er Kombi weder die Klimaanlage noch das Gebläse.Die Sicherungen sind in Ordnung kann mir jemand weiterhelfen? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geier1

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
hat den keiner eine Antwort parat?
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
hmm kabelbrand? geht noch irgeendwas anderes nicht? oder evtl. sind die drehregler und der kima-an-schalter defekt. gehen nebler und warnblinker noch?
 
G

Geier1

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
Also Kabelbrand ist es definitiv nicht und Warnblinker und nebel funktionieren ?(
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
also der gebläsemotor befindet sich hinter dem unteren handschuhfach, ist eine ziemlich unangenehme fummelei da ranzukommen (handschuhfach muss raus damit man ran kann). ich würde mal den stecker vom gebläsemotor abziehen und die kontakte auf strom überprüfen (multimeter oder stromprüfer, evtl. mal son ding ausleihen). schwarzes kabel an ne masseschraube (z.b. dicke schraube unter den sitzen) und mit dem roten kabel alle leitungen im stecker durchprüfen ob strom kommt wenn die lüftung eingeschaltet ist (achtung, nicht kurzschließen). wenn strom kommt, ist der motor hinüber, wenn nicht muss irgendwas mit den drehreglern oder der steuerelektronik für die lütung kaputt sein. in beiden fällen würd ich das in ner werkstatt beheben lassen (ich persönlich zumindest)...
 
G

Geier1

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
Alles klar ich danke Dir,ich werde es mal checken lassen :P
 
P

p306hdi

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
1
Gebläseproblem 306

Hallo Geier1 ,
ich habe das Problem seit 3 Wochen.Es ist vermutlich die Steuereinheit die am Gebläsemotor befestigt ist.Die gibt es laut Peugeot-Niederlassung nicht einzeln ,nur komplett Preis ca.240,-.Ich versuche seit 3 Wochen so ein Teil gebraucht zu bekommen.Ergebnislos ,da es eine typische Macke beim 306er ist . :( Kleiner Tipp:Das Teil ist baugleich mit dem aus Citroen Xsara .Peugeot /Citroen-Teilenummer:6441 AO.Falls Du zufällig eine günstigere Quelle für so ein Teil findest ,wäre es lieb wenn Du Bescheid geben würdest.
Gruß Ulli
 
G

Geier1

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
Also ich war gerade diesbezüglich in der werkstatt muss ein neuer Gebläsemotor rein ;(
Kostenpunkt zwischen 200 und 300 Euro
 
Gusi

Gusi

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
328
Hallo,

bei meiner Schwägerin ihrem 306 gibt es ein sehr seltsames Phanomen:

306 Serie 1 - BJ 97

Vor etwa 2 Monaten konnte Sie nur noch auf Stufe 1 oder 2 lüften.
Aber dann ging es irgendwann garnicht mehr.
Die Heizung geht komischerweise - nur halt keine Lüftung.

Wir haben nun folgendes überprüft:

1. Gebläsemotor war fest, wurde gewechselt und dreht, wenn man ihn an die Battiere hängt
2. Gebläsewiderstand ist ok wurde komplett durchgemessen
3. es kommt weder am Kabelbaum vom Gebläsewiderstand, noch am Gebläsemotor, noch am Drehschalter Spannung an.
4. Drehknöpfe am Bedienteil überprüft/durchgemessen schaltet einwandfrei
5. am Kabel der Drehknöpfe auch schon kein Strom
6. Alle Sicherungen überprüft und sogar schon gewechselt
7. ein paar Relais direkt um den Sicherungskasten überprüft und schon teilweise getauscht schalten sich auch sauber. Wobei wir nur teilweise rausgefunden haben welches Relais für welche Tätigkeit ist.
8. Alle Kabel überprüft, kein Kabelbrand, kein Knick nichts.

Wir sind echt fast am verzweifeln, vom Aufwand her haben wir schon das halbe Amaturenbrett zerlegt.

Nun die Fragen:
Gibt es irgendwo noch ein Platz wo ein Gebläserelais sitzen könnte?
Was kann ich noch überprüfen?

Gruß
Gusi
 
P

PedroMallorca

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
1
Relais

Hallo,
habe ein 306 Cabrio von 1999.
Vor kurzem wollte mein Gebläse auch nicht funktionieren.
In der Peugeot Werkstatt hat man dann als Fehler das Relais identifiziert und
ausgetausch - irgenwo bei 6 Euro Material + 2 Stunden Fehlersuche !!!

Also mal das Relais versuchen ?

Ich hoffe, das hilft

Pedro
 
Thema:

Gebläseprobleme im 306

Sucheingaben

peugeot 306 gebläse geht nicht

,

peugeot 306 gebläse ausbauen

,

gebläsemotor peugeot 306 ausbauen

,
peugeot 306 heizungsgebläse defekt
, peugeot 306 sicherung und relais schaltplan, peugeot 306 heizungsgebläse, peugeot 306 lüftung geht nicht, peugeot 306 heizungsgebläse geht nicht, gebläsemotor peugeot 306, peugeot 306 heizung geht nicht, peugeot 306 gebläsemotor ausbauen, peugeot 306 gebläse, peugeot 306 heizgebläse, peugeot 306 lüfter relais, peugeot 306 gebläse defekt, peugeot 306 gebläserelais, peugeot 306 gebläsemotor, gebläse peugeot 306 geht nicht, peugeot 306 lüftung defekt, peugeot 306 gebläse läuft nicht, gebläse peugeot 306, peugeot 306 cabrio heizungsgebläse, peugeot 306 cabrio lüftung geht nicht, peugeot 306 cabrio gebläse defekt, peugeot 306 cabrio gebläse

Gebläseprobleme im 306 - Ähnliche Themen

  • Kupplungspedal Peugeot 306

    Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
  • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

    ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
  • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

    Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
  • Gebläseprobleme Laguna I

    Gebläseprobleme Laguna I: Ich fahre einen Laguna Bj. 97, 1.8 RT Concorde mit manueller Klimaanlage. Trotz wechseln des Innenraumfilters/Pollenfilters besteht weiterhin das...
  • Gebläseprobleme?? Widerstände?

    Gebläseprobleme?? Widerstände?: Hallo! Habe mir gerade einen P10 gekauft! Baujahr 90 Habe Probleme mit dem Gebläse! Das Gebläse läuft nur auf stufe 4! Meine Frage: Gibt es das...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplungspedal Peugeot 306

      Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
    • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

      ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
    • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

      Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
    • Gebläseprobleme Laguna I

      Gebläseprobleme Laguna I: Ich fahre einen Laguna Bj. 97, 1.8 RT Concorde mit manueller Klimaanlage. Trotz wechseln des Innenraumfilters/Pollenfilters besteht weiterhin das...
    • Gebläseprobleme?? Widerstände?

      Gebläseprobleme?? Widerstände?: Hallo! Habe mir gerade einen P10 gekauft! Baujahr 90 Habe Probleme mit dem Gebläse! Das Gebläse läuft nur auf stufe 4! Meine Frage: Gibt es das...
    Top