Gebläsemotor

Diskutiere Gebläsemotor im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Brauche nochmal eure Hilfe Wo genau sitzt der Gebläsemotor für Innenraum,ich fahre einen R19 1,8Lt mit Klima Baujahr 93, hab schon alles...
K

kunigunde

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
11
Hallo
Brauche nochmal eure Hilfe
Wo genau sitzt der Gebläsemotor für Innenraum,ich fahre einen R19 1,8Lt mit Klima
Baujahr 93, hab schon alles abgesucht aber ohne Erfolg
L.G.
Dieter
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Der gebläseventilator ist rechts neben der Batterie etwa dort wo der Scheibenwischermotor sitzt... Jednefalls is er da bei denen die ich kenne!

mfg
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Hänge mal eine Frage hintendran.

bei mir hat sich im Luftkanal etwas Laub verfangen. Wie kriegt man also die Gebläsegitter links und rechts im Auto ab um die paar Laublätter rauszufummeln?
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ich glaube die sind nur gesteckt.. Aber man kann die auch mit nem Schraubenzieher rausfummeln oder mit ner Pinzette...

Oder du zerkleinerst (die meißt vetrockneten Blätter..) und dann Lüftung auf 3 und raus damit.. :D
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
alternativ bleibt mir ja noch die Brechstange aber die habe ich ja schon beim Radioeinbau verwendet.

Eins von meinen Laublättern hat es vorhin zerstäubt als ich voll aufgedreht habe.
Der Ton nervt aber trotzdem. Tönt wie ein Geigerzähler.
 
R

RenaultR19

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
63
hihi, hatte ich auchmal. Komisches Geräusch in der Lüftung, kurz ganz aufgedreht, kommen mir 2 blätter entgegen xD
 
nameless

nameless

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
61
die lüftungsgitter sind jeweils links und rechts gerastet. du kannst einfach oben gegen drücken, bis sich die gitter um fast 90° gedreht haben und sie dann leicht anheben und nach vorne ziehen. das hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, ist es aber garnicht. mit nen bisschen gefühl geht das ruckzuck.
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Gut Lüftungsgitter sind ja quasi der Ausgang.
Wie sieht es mit dem Eingang aus? Geht das auch so einfach?
Wenn dann würde ich schon gerne alles auf einmal draussen haben und nicht alle zwei Wochen das Lüftungsgitter runterhebeln nur weil ein Blatt nachgerutscht ist.
 
nameless

nameless

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
61
wie du das gebläse rausbekommst weiß ich jetzt nicht auf anhieb. du kannst aber einfach mal nachsehen... dazu muss nur die kunststoffabdeckung vom wasserfangkasten runter, dann siehtse ja wie das biest festgemacht ist
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
das Gebläse bleibt drin.
Ich dachte wenn ich von vorn und hinten hinkomme bekomme ich alles raus.;)


Kunstoffabdeckung? das wo die Batterie Abdeckung mit drin ist

sprich das Zeug oben.
 

Anhänge

nameless

nameless

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
61
naja das gebläse muss schon raus, damit du da gut drankommst (alternativ könntest du auch da armaturenbrett ausbauen)

und mit der kunststoffabdeckung meine ich da schwarze plastikzeug, wo auch deine batterie drunter ist
 
Thema:

Gebläsemotor

Gebläsemotor - Ähnliche Themen

  • Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????

    Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????: Hallo,ich bin neu hier. Habe an meinem 2005er Megane 1,5 Diesel mit Klima das Problem,das der Heizungsgebläsemotor defekt ist. Widerstand und die...
  • Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe

    Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe: hallo ich fahre einen peugeot 206 klima-automatik habe seit kurtzem probleme am meinem heizung. mein gebläse funktioniert nicht habs ausgebaut...
  • Gebläsemotor Focus MK1 1.6 Kombi baugleich mit Focus DBW DAW 1,4 3-türig?

    Gebläsemotor Focus MK1 1.6 Kombi baugleich mit Focus DBW DAW 1,4 3-türig?: Der Gebläsemotor eines Ford Focus MK1 Kombi 1,6 mit Klima macht anormale Geräusche. Der Motor wurde zwei mal ausgebaut und einmal mit WD-40...
  • Gebläsemotor Fiat Punto vs Idea

    Gebläsemotor Fiat Punto vs Idea: Habe eine Frage an einen Fiat-Experten: Weiß einer zufällig , ob der Gebläsemotor (Inneraumlüfter) vom Idea-Musa mit Klimaautomatik mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????

    Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????: Hallo,ich bin neu hier. Habe an meinem 2005er Megane 1,5 Diesel mit Klima das Problem,das der Heizungsgebläsemotor defekt ist. Widerstand und die...
  • Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe

    Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe: hallo ich fahre einen peugeot 206 klima-automatik habe seit kurtzem probleme am meinem heizung. mein gebläse funktioniert nicht habs ausgebaut...
  • Gebläsemotor Focus MK1 1.6 Kombi baugleich mit Focus DBW DAW 1,4 3-türig?

    Gebläsemotor Focus MK1 1.6 Kombi baugleich mit Focus DBW DAW 1,4 3-türig?: Der Gebläsemotor eines Ford Focus MK1 Kombi 1,6 mit Klima macht anormale Geräusche. Der Motor wurde zwei mal ausgebaut und einmal mit WD-40...
  • Gebläsemotor Fiat Punto vs Idea

    Gebläsemotor Fiat Punto vs Idea: Habe eine Frage an einen Fiat-Experten: Weiß einer zufällig , ob der Gebläsemotor (Inneraumlüfter) vom Idea-Musa mit Klimaautomatik mit dem...
  • Sucheingaben

    renault 19 batterie

    ,

    nissan primers lüftung nur auf höchster stufe

    ,

    wo sitzt innenraumgebläse beim renault 19

    ,
    innenraumgebläsemotor beim renault 19
    , scheibenwischermotor renault clio ausbauen, kadett e heizungsmotor, wp sitzt der lüftungsmotor golf3 tdi, renault scenic wo sitzt der lüftermotor, renault megane cabrio gebläse ausbauen, gebläse bei toyota ausbauen, gebläsemotor renault scenic 2 wo Sitzt, gebläsemotor renault scenic 2 wo, renault scenic 2 gebläsewiderstand ausbauen, widerstand gebläse renault megane, renault clio gebläsemotor ausbauen, renault 19 gebläse ausbauen, nur stufe 4 geht von der Lüftung nissan primera p10 aus, einbauort widerstand gebläse mercedes A klasse, w210 gebläse geht nicht, opel kadett e cabrio innenraum gebläse am quitschen, heizgebläse renault clio, lautes brummen wenn lüftung im auto voll aufgedreht, handschuhfach geräusche wie geigerzahler, mercedes w210 isofix nachrüsten, Wo sitzt der lüfter renault clio
    Top