Gebläseabdeckung (unterm Radioschacht) ausbauen

Diskutiere Gebläseabdeckung (unterm Radioschacht) ausbauen im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hi! hab nen 316er e36 coupe und wollt mir unterm radio die gebläseabdeckung ausbauen, weil ich mir dort nen mp3player einbauen wollt.. nachdem ich...
S

sOULsUCka

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
7
hi!
hab nen 316er e36 coupe und wollt mir unterm radio die gebläseabdeckung ausbauen, weil ich mir dort nen mp3player einbauen wollt.. nachdem ich die 3 gebläseregler abgezogen, die 2 schrauben darunter rausgeschraubt und die schwarze blende runtergenommen hab, kommt ein weisses plastikteil zum vorschein, wo alles drinnen ist.. dieses hab auf den seiten 2 lippen, die breiter sind als die blende (dh ich kanns nicht gerade rausziehen.. schräg würde gehn, nur müsst ich dann dahintergreifen und alle kabeln abziehen.. keine ahnung ob ich die dann wieder so raufbekomm, darum die frage obs da ne andere methode gibt das teil rauszubekommen)..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Gebläseabdeckung

Hi soul,
also ich halte das für keine gute Idee das Gebläse raus zunehmen oder gar zu versetzen.
Ich habe das bei BMW zwar auch noch nie gemacht aber ich glaube nicht das das gut geht.
Ich habe mal bei einem Fiat das Gebläse demonitiert und wäre fast bekloppt geworden und da war weit mehr Platz als in meinem BMW.
Kannst du nicht dein MP3 Gerät darein machen wo normalerweise der BC sitzt?
Oder Handschufach geht doch auch.Ich kenne sogar ein paar Leutz als man hier öfters mal die Autos aufgebrochen hat und die Radios geklaut.Ich haben ein billig Teil in den Radioschacht gebaut und das richtige Radio lief im Handschuhfach.
Ich gebe zu gefallen würde mir das auch nicht aber das Gebläse würde ich nicht entfernen,versetzten oder was auch immer du vor hast.

Greetz Robert
 
S

sOULsUCka

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
7
najo... dort wo der bc sitzt, hab ich nicht genug einbautiefe.. (das ding ist 21,5cm tief).. dahinter ist ein riesen abgerundetes plastikteil (schwarz).. ich schätze mal da ein loch reinmachen ist nicht so optimal, weil ich glaube, dass das die gebläse-luftschächte sind.. weisst du zufällig ob das so ist?
lg
alex
ps.. die schalter sind ja nciht das eigentliche gebläse, sondern nur die steuerung dafür..und die kabeln zu den drehreglern sollten ja hoffentlich so lang sein, dass ich das ein paar zentimeter weiter unten montieren kann.. hab ich mir halt so gedacht ;)
 
B

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Viel Glück

ps.. die schalter sind ja nicht das eigentliche gebläse, sondern nur die steuerung dafür
Hallo Soul,
wie gesagt ich weiss es leider nicht besser. ?( Allerdings werde ich meine Kollegen morgen mal fragen wie das aussieht zudem wollte ich eh morgen an meinem Auto basteln wenn ich was rausbekommen sollte werde ich es dir rechtzeitig posten.
Ansonsten denke ich es kommt auf einen Versuch an.Ich würde die Blende halt wirklich einfach mal entfernen und schauen wie es da aussieht.(Wenn man sowas vorsichtig macht dürfte das ja eigentlich kein Problem sein)
Ich wünsche dir ein frohes gelingen. :)

Wäre schön wenn du es hinbekommst wenn du ein paar Bilder reinstellen könntest oder halt einfach mal schreibst wie du es hinbekommen hast. :)

Greetz Robert
 
Thema:

Gebläseabdeckung (unterm Radioschacht) ausbauen

Gebläseabdeckung (unterm Radioschacht) ausbauen - Ähnliche Themen

  • Dunkler Fleck unterm Auto

    Dunkler Fleck unterm Auto: Hallo Leute, ich bins mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Parkplatz einen dunklen Fleck. Er befindet sich etwa unter der Stelle wo...
  • Quietschen unterm auto

    Quietschen unterm auto: Hallo zusammen , In letzter Zeit stört es mich total dass ich unter dem Auto ein quietschen und leichtes knacken habe.ich würde es ca auf der höhe...
  • Duplex unterm Kalos?

    Duplex unterm Kalos?: Hey Leute. Bin seit längerem schon am überlegen ob ich mir einen Duplex zulegen sollte, jz bin ich langsam unsicher geworden, weil viele sagen...
  • Flecken unterm Ka? :(

    Flecken unterm Ka? :(: Also ich habe mir einen Ford kA Baujahr 98 gekauft. Sogut wie jedes mal wenn ich gefahren bin und irgendwo parke, finde ich auf dem Boden Flecken...
  • Ähnliche Themen
  • Dunkler Fleck unterm Auto

    Dunkler Fleck unterm Auto: Hallo Leute, ich bins mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Parkplatz einen dunklen Fleck. Er befindet sich etwa unter der Stelle wo...
  • Quietschen unterm auto

    Quietschen unterm auto: Hallo zusammen , In letzter Zeit stört es mich total dass ich unter dem Auto ein quietschen und leichtes knacken habe.ich würde es ca auf der höhe...
  • Duplex unterm Kalos?

    Duplex unterm Kalos?: Hey Leute. Bin seit längerem schon am überlegen ob ich mir einen Duplex zulegen sollte, jz bin ich langsam unsicher geworden, weil viele sagen...
  • Flecken unterm Ka? :(

    Flecken unterm Ka? :(: Also ich habe mir einen Ford kA Baujahr 98 gekauft. Sogut wie jedes mal wenn ich gefahren bin und irgendwo parke, finde ich auf dem Boden Flecken...
  • Sucheingaben

    golf bj 93 gebläse ein und ausbau

    ,

    abdeckung blenden scheibenwischer ausbauen bmwe 36

    ,

    radio in lüftung e36

    ,
    bmw e36 lüftung über den radio ausbauen
    , e36 lüfter über dem radio ausbauen, e36 lüftermotor ausbauen, e36 cabrio radio verdeckung abbauen, gebläseabdeckung golf 1 cabriolet, e36 gebläse schalter ausbauen, golf iv gebläseschalter ausbau -gebläsemotor, gebläseregler ausbau e36
    Oben