Gebläse

Diskutiere Gebläse im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Bei meinem 99er Twingo C06 funktioniert das Gebläse nur noch in der Stufe 4 (zu beiden Seiten). Wer weiß Abhilfe und kann auch den Einbau evtl...
W

waist

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
6
Bei meinem 99er Twingo C06 funktioniert das Gebläse nur noch in der Stufe 4 (zu beiden Seiten). Wer weiß Abhilfe und kann auch den Einbau evtl. benötigter Teile beschreiben?
 
C

crazyhansa

Guest
Moin

das kann nur der Gebläsewiderstand sein wenn das Gebläse nur noch auf vierte Stufe läuft.

mfg
 
W

waist

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
6
Wie komme ich denn an den Widerstand? Muss es ein Originalersatzteil von Renault sein, oder kann er auch von Conrad sein? Wenn von Conrad, wer kann mir sagen, was für ein Widerstand in Frage kommt?
 
C

crazyhansa

Guest
Widerstand

Ich würde dir empfehlen das du dir einen von Renault holst, da kann man eigentlich keine Fehler vom Widerstand selber machen.
Wo der genau sitzt hmm, ich glaube da kommste so ran, musst dich mal in den Beifahrerfussraum auf den Rücken legen und bzw. reinlegen und unter das Armatturenbrett gucken, vielleicht findest du da gleich den Widerstand irgendwo muss auch ein Stecker dran sein. Sonst mal bei Google oder so als Suchanzeige eingeben.

mfg
 
W

waist

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
6
Thermosicherung

So, nun habe ich es doch selber gemacht. Zuerst die Batterie abgeklemmt. Dann das Armaturenbrett gelöst und an der Beifahrerseite einen Spalt aufgezogen und arretiert. Das ganze beleuchtet, die Stecker an dem Bauteil abgezogen und nach Herausdrehen der Sechskantschraube herausgenommen. Es sind drei aufgewickelte Drähte und darunter die sog. Thermosicherung montiert. Die Thermosicherung herausbrechen, eine neue im Elektronikladen für 2,- € kaufen und einlöten. Alles wieder zusammenbauen und die Lüftung funktioniert wieder in allen Stufen.
 
H

hoffythebest

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
13
gebläse

funktioniert das auch bei bauj.95 ? oder muß da das ganze amaturenbrett ab?muß das teil auch wechseln.gruß aus elmshorn :)
 
W

waist

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
6
Ich wüsste nicht, warum das beim BJ 95 nicht genau so funktionieren sollte.
 
Thema:

Gebläse

Sucheingaben

twingo gebläse nur stufe 4

,

twingo gebläsewiderstand

,

heizungswiderstand renault twingo

,
renault twingo gebläse funktioniert nicht
, renault twingo gebläsemotor wechseln, renault twingo gebläsewiderstand, heizungswiderstand twingo, renault twingo gebläsewiderstand wechseln, renault twingo gebläsemotor tauschen, twingo gebläsewiderstand ausbauen, sitzt lüfterwiederstand renault twingo, renault twingo lüftermotor ausbauen, gebläsewiderstand twingo, twingo gebläsewiderstand wechseln, renault twingo gebläsemotor ausbauen, vorwiderstand gebläse twingo c06 Bj. 2006 wechseln, scheibengebläse Renault twingo reinigen, Einbau eines Gebläsewiderstandes am Renault twingo , sitzt gebläsewiderstand twingo, thermosicherung twingo, twingo c06 vorwiederstand wechseln, vorwiderstand gebläse renault twingo, twingo heizungswiderstand wo einbauen, twingo gebläse stufe 4, twingo lüftung nur stufe 4

Gebläse - Ähnliche Themen

  • Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

    Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt

    Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt: Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt. Gibt es eine Bebilderung zu der Platine unter dem Lüftungsschacht ? Danke schon mal, Gast406
  • Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das

    Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das: Hallo mein Gebläse von meiner Heizung funtioniert nicht richtig mal geht sie dann mal wieder nicht was kann das sein?Ich fahre einen Citroen...
  • Gebläse geht und mal nicht

    Gebläse geht und mal nicht: Hallo ich fahre einen renault megane 2 das gebläse geht mal und mal nicht kann mir jemand sagen woran es liegen könnte
  • gebläse geht nicht

    gebläse geht nicht: Hallo ich habe ein renault megane 2 grandtour 1,5 dci und mein gebläse geht nicht mehr. vor ein monat hat der mal funktioniert und mal nicht kann...
  • Ähnliche Themen

    Top