gebläse

Diskutiere gebläse im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; hallo habe bei meinem ka bj 1998 das problem dass wenni ch das gebläse auf 1,2 oder 3 stelle, tut sich nix, sobald ich es auf 4 stelle gehts an...
S

SteamCracker

Threadstarter
hallo habe bei meinem ka bj 1998 das problem dass wenni ch das gebläse auf 1,2 oder 3 stelle, tut sich nix, sobald ich es auf 4 stelle gehts an was liegt das?

J.D.

J.D.

ach wie treffend, dieses Problem stellte ich letzte Woche auch fest.

liegt am Gebläse - Widerstand, der ist durch.

S

SteamCracker

Threadstarter
J.D. schrieb:
ach wie treffend, dieses Problem stellte ich letzte Woche auch fest.

liegt am Gebläse - Widerstand, der ist durch.

mh wo sitzt der widerstand und wie teuer ist der?

apropro, dein ka sieht mal hammer hart aus, wo hast du diese blende her, wo dein bildschirm drin steckt? und was kostet so eine?oder spezialanfertigung?

J.D.

J.D.

beim freundlichen um die ecke ca.40 EUR.

Blende ist Eigenbau aus GFK

S

SteamCracker

Threadstarter
beim freundlichen um die ecke 40€? was heisst das? wo sitzen die widerstände , wie komm ich da dran?

J.D.

J.D.

das heist, 40 eur beim freundlichen fürs teil und einbau, hatte kein Bock das zu suchen und keine Zeit.

uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

J.D. manchmal bist n Schatz. ;) Hast mir grad die Lösung zu meinem letzten Lüftungsprob geliefert nachdem die Klima jetzt läuft. Da werdsch doch ma zur freundlichen düsen nxt Woche und son Teil ordern.

S

SteamCracker

Threadstarter
weiss jemand wie ich an die widerstände dran komme???wo die sitzen?

P

Poldi14

Hey,

habe mich heute auch um genau dieses Problem gekümmert.
Will jetzt für die Leutz die nach mir die gleichen Probleme haben hier mal schildern wie ihr an den Stecker für den Widerstand kommt (manchmal ist der einfach nur das übel... wie bei mir)

Also der stecker sitzt im Beifahrerraum links oben, damit ihr wisst welcher gemeint is hab ich au 2 Bilder angehängt.
Das worauf der Stecker angesteckt is, is wenn ichs richtig verstanden habe der Widerstand... bin mir da aber net sicher.

Bei mir hats (fürs erste) mal gereicht einfach den Stecker mal abzuziehen und wieder draufzusetzen.

Wenns net der widerstand seien sollte messt mal mit nem Multimeter nach ob der Schalter noch richtig fünkioniert.

|-----------|
|4 + 3 + 2|
|5 + - + 1|
|-----------|
Abbildung der Pins am Schalter

Pin 1 is die gemeinsame Masse, daran könnt ihr ein Messkabel die ganze Zeit lassen.

Schalter auf 1 müsste zwischen Pin 1+2 durchgang sein.
Schalter auf 2 müsste zwischen Pin 1+3 durchgang sein.
Schalter auf 3 müsste zwischen Pin 1+4 durchgang sein.
Schalter auf 4 müsste zwischen Pin 1+5 durchgang sein.
Schalter auf 0 dürfte es nirgends durchgang geben.

Ich hoffe es hilft euch.

Grüßle Leo

Anhänge

P

Poldi14

So, hab mich nochmal schlau gemacht:

1. Der Stecker sitzt auf dem Vorwiderstand
2. Ihr könnt beides, Stecker und Vorwiderstand bei ATU (im Online-Shop) bestellen. Kostenpunkt beides zusammen ca. 25€

Hoffe es hilft euch.

Grüßle Leo

L

Lamb Of God

also wenns wirklich nur ein widerstand ist dann kostet er dich max 50Cent...musst es dann aber selber löten und einbauen.,...wie genau kp hatte das problem nicht!

Thema:

gebläse

Sucheingaben

ford fiesta vorwiderstand lüftung

,

ford fiesta gebläsewiderstand

,

ford fiesta lüftung vorwiderstand

,
gebläsemotor ford ka
, Gebläsewiderstand ford fiesta, sicherung luftgebläse ford ka, ford ka gebläsewiderstand, ford ka vorwiderstand gebläse, ford fiesta lüfterwiderstand, ford fiesta IV lüftungsgebläse widerstand, ford streetka lüftung, vorwiderstand gebläse opel signum, ford ka vorwiderstand gebläse stecker, ford ka gebläsemotor widerstand, vorwiderstand ford ka, ford ka heizungswiderstand, ford ka gebläsemotor, Ford ka gebläse, ford ka heizungsgebläse widerstand, vorwiderstand gebläse ford fiesta, vorwiderstand stecker ford ka, lüftungswiderstand ford fiesta IV, ford fiesta 98 widerstand, Vorwiderstand stecker bild renault scenic 2, ford ka vorwiderstand

gebläse - Ähnliche Themen

• Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt

Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt: Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt. Gibt es eine Bebilderung zu der Platine unter dem Lüftungsschacht ? Danke schon mal, Gast406
  • Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das

Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das: Hallo mein Gebläse von meiner Heizung funtioniert nicht richtig mal geht sie dann mal wieder nicht was kann das sein?Ich fahre einen Citroen...
  • Gebläse geht und mal nicht

Gebläse geht und mal nicht: Hallo ich fahre einen renault megane 2 das gebläse geht mal und mal nicht kann mir jemand sagen woran es liegen könnte
  • gebläse geht nicht

gebläse geht nicht: Hallo ich habe ein renault megane 2 grandtour 1,5 dci und mein gebläse geht nicht mehr. vor ein monat hat der mal funktioniert und mal nicht kann...