Gebläse -> Scheibe beschlägt

Diskutiere Gebläse -> Scheibe beschlägt im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Moin moin! Ich hab grad das total irrsinnige Problem: Wenn ich mein Gebläse auf die Frontscheibe anstelle, weil die Scheibe zB beschlagen ist...
B

BlackR19Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
81
Moin moin!
Ich hab grad das total irrsinnige Problem: Wenn ich mein Gebläse auf die Frontscheibe anstelle, weil die Scheibe zB beschlagen ist, wird die Scheibe erst recht dreckig! Es bildet sich dann übel schnell ein richtiger Film, halt als ob sie beschlagen wäre. Je länger ich das anmache desto dreckiger wird die Scheibe. Hab heut schon mal ne Viertelstunde auf Stufe 3 laufen lassen, und den Raum zwischen den beiden Spritzwänden ausgewischt, wo die Gebläseluft ja herkommt, aber keine Spur von Besserung. Müsste da nicht noch irgendwo son Pollenfilter verbaut sein? Oder was kann ich nich tun, wie krieg ich das wieder sauber? o0 Kann ja nichtmal genau sagen ob das Staub ist oder Feuchtigkeit oder sowas...
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Nen Pollenfilter hat der 19er nich bin ih der Meinung... Is es denn eher satubig, oder eher feucht bzw. neblig? Vorm Gebläse is nix feucht oder so!?

mfg
 
Knight2000

Knight2000

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
18
Ort
12687 Berlin
Hm kommt mir bekannt vor, hatte das schon 2 mal. Wenn die Frontscheibe beschlägt trotz gebläse und immer dreckiger wird ein leichten film drauf hat . Ich denke mal so an den Wärmetauscher.Wenn der defekt ist und ausläuft, riecht es meistens ein kleinen wenig. Hab ich beim 19er und Megane gehabt. Der sitzt dann so in der mitte der Konsole ,quasi direkt untern Autoradio. So wie der Name schon sagt Wärmetauscher.
 
B

BlackR19Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
81
Och nee, oder? :( Soweit ich weiß muss ich ja dazu das ganze Ama-Brett ausbauen, incl Tacho etc.. Hm. Es kommt auf jeden Fall noch heiße oder wahlweise kalte Luft raus! :D Kann das also trotzdem wirklich der WT sein?
 
Knight2000

Knight2000

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
18
Ort
12687 Berlin
Die Luft kannst du ja immer noch normal regeln von warm und kalt. Nur wenn warm ist und immer beschlagene Scheiben "könnte" das schon sein. Stellt sich die frage der wievielte WT das schon ist, seit dem das Auto Gebaut wurde? Wenn es der erste noch ist, denn wird es mal Zeit zu wechseln, wie auch irgendwann mal der Kühler Vorne da hab ich auch schon den 2.drin. Oder ne andere Sache was ich net weiss ! ob du eine Klimaanlage drin hast? Wenn da die Flüssigkeit raus ist dann kannste auch nicht mehr wirkich die Luift normal austauschen.Und da gibt es ein pollenfilter, damit du Saubere Lufz bekommst wenn du hinter einem Stinker stehst. Das Problem hatte ich beim Megane im Sommer. Konnte die Klima nicht benutzen, ständig beschlagen Scheiben.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also kann höchstens sein das der Wärmetauscher ein kleines Leck hat und das Wasser dann in den Innenraum geblasen wird. Aber wenn es Kühlwasser wäre, würde es ja auch so reichen, selbst wenn es Sprühnebel ist! Das müsste man schon wissen, sonst is ne Diagnose schlecht...
 
B

BlackR19Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
81
Aaalso... Da ich nächste Woche meinen Tacho sowieso nochmal ausbauen muss, werde ich mich bis dahin noch so rumquälen. Dass da Feuchtigkeit durchdringt klingt für mich ganz plausibel, es kommt mir wirklich wie ein Feuchtigkeitsfilm vor, wobei ich es allerdings schon komisch finde, dass dieser auch nach mehreren Minuten richtig heißer Luft nicht verschwindet ( -> Cabrio-Heizung!). Dann werd ich also nächste Woche mal nachschauen... Poste das Ergebnis dann hier.
PS: Hab keine Klima.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Is das denn bei jedem Wetter? Oder nur wenn es draußen anss ist? Nicht das du Feuchtigkeit im Innenraum hast und das davon kommt...
 
Knight2000

Knight2000

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
18
Ort
12687 Berlin
Die Frage is auch gut! Fragt sich aber noch, ob das was an der Scheibe ist Wasser sein soll oder schmieriger richender Kühlflüssigkeit. Spätesgtens beim aus bau des WT kannst du dann den ganzen hohlraum aufsaugen lassen weil er dann voll ist mit Kühlmittel.
 
B

BlackR19Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
81
Ne is bei jedem Wetter. Und ich achte auch recht penibel darauf so wenig Feuchtigkeit wie Möglich reinzutragen, sprich ich klopf meine Füße ab beim Einsteigen, fahr fast nur mit offenem Fenster etc. Nen muffigen Geruch oder so konnte ich allerdings bis jeze nicht feststellen... Nagut, ein bisschen, wenn ich die Heizung unmittelbar anstelle. Na ich bin ja mal gespannt...
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Kühlwasser schmeckt man

Mal ein ganzer Mann sein und eine Fingerkuppe an der schmierigen Scheibe langziehen und dann an die Zunge mit dem Finger, wenn es süß schmecht dann ist es Glykol aus dem Kühlwasser, und dann auch logisch das es schmierig und trüb wird auf der Scheibe.
Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter?
Viel Erfolg8)
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hatte ich ja schon gesagt, aber etwas durch die Blume.. :D Aber so muss es gehn, da haste Recht Nurschroe!
 
B

BlackR19Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
81
Werde mir wahrscheinlich Ende der Woche den Wärmetauscher mal ansehn... Wüsste mitlerweile nicht woran es sonst liegen könnte ;)
 
Thema:

Gebläse -> Scheibe beschlägt

Gebläse -> Scheibe beschlägt - Ähnliche Themen

  • Kein Gebläse bei Klimaanlagenbetrieb

    Kein Gebläse bei Klimaanlagenbetrieb: Hallo, während in der kalten Jahreszeit die Klimaautomatik zuverlässig arbeitet, verweigert das Gebläse nun den Dienst, wenn die Klimaanlage...
  • Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

    Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt

    Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt: Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt. Gibt es eine Bebilderung zu der Platine unter dem Lüftungsschacht ? Danke schon mal, Gast406
  • Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das

    Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das: Hallo mein Gebläse von meiner Heizung funtioniert nicht richtig mal geht sie dann mal wieder nicht was kann das sein?Ich fahre einen Citroen...
  • Ähnliche Themen
  • Kein Gebläse bei Klimaanlagenbetrieb

    Kein Gebläse bei Klimaanlagenbetrieb: Hallo, während in der kalten Jahreszeit die Klimaautomatik zuverlässig arbeitet, verweigert das Gebläse nun den Dienst, wenn die Klimaanlage...
  • Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

    Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt

    Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt: Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt. Gibt es eine Bebilderung zu der Platine unter dem Lüftungsschacht ? Danke schon mal, Gast406
  • Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das

    Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das: Hallo mein Gebläse von meiner Heizung funtioniert nicht richtig mal geht sie dann mal wieder nicht was kann das sein?Ich fahre einen Citroen...
  • Sucheingaben

    renault-19 lüftung scheiben-beschlagen

    ,

    renault clio Heizung Frontscheibe defekt

    ,

    frontscheibe gebläse defekt golf 3

    ,
    megane gebläse windschutzscheibe
    , renault megane frontscheibe beschlägt, renault megane bläst nicht mehr zur windschutzscheibe, scheiben beschlagen heizung stinkt megane, renault gebläse frontscheibe, wenn ich das geblaese anmache beschlaegt die frontscheibe, peugeot frontscheibe beschlägt gebläse ausgefallen, autoscheibe beschlägt von aussen renault megane, Kommt wenig GebläseLuft an der Scheibe an Ford Escort Express, renaut heizung wird zu heiß stinkt und scheibe beschlägt, renault clio beschlagene scheiben , scheibe beschlägt von innen renault 19, renault megane frontscheibe beschlägt troz lüftung, renault megane scheiben beschlagen trotz lüftung auf stufe 4, golf 3 beschlägt wenn die lüftung an ist, renault 19 gebläse ausbauen, renault megane grandtour luftgebläse bläst auf scheibe, scheibe beschlägt total durch das gebläse, megane scheiben beschlagen heizung defekt, renault megane scheiben beschlagen defekt, audi 80 scheiben beschlagen wenn ich heizung anmache, renauld frontscheibe beschlägt
    Top