Gebläse "rattert"

Diskutiere Gebläse "rattert" im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fahre einen Carina E 1,8, wenn ich das Gebläse einschalte "rattert" es, so als ob da...
  • Gebläse "rattert" Beitrag #1
R

Rombine

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fahre einen Carina E 1,8, wenn ich das Gebläse einschalte "rattert" es, so als ob da irgendetwas eingeklemmt wäre, das über die Lamellen rattert. In einem anderen Beitrag stand etwas über einen Lüfter im Beifahrerfussraum, gibt es aber bei meinem scheinbar nicht.
Zum anderen riecht er seit neustem (123.000 km) nach verbranntem Öl, der Motor ist aber dicht und es ist auch kein Ölverbrauch festzustellen.

• Gebläse "rattert" Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hallo.

Der Gebläsekasten sitzt bei allen Carina´s (egal welches Baujahr) immer im Beifahrer Fußraum.
Der Deckel ist von unten mit 3 Messingfarbenen Schrauben befestigt. Wenn Du diese rausschraubst, fällt Dir der Motor mit samt dem "Blättrigen" Inhalt entgegen. Falls Du dich Schrauben nicht gleich sehen solltest, verfolge einfach den Kabelstrang (Blaues und Rotes Kabel von der Rechten A-Säule nach links laufend). Dann kommst Du automatisch zum Gebläsemotor.
Das mit dem Verbrannten Öl könnt auch von einem def. Antriebswellen Simmerring kommen. Die rechte Seinte sitzt direkt über dem Auspuff. Guck mal unter Deinem Auto nach, ob sich da irgendwo verräterische Öltropfen bilden.

Ciao.
Dominik.

• Gebläse "rattert" Beitrag #3
R

Rombine

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

erstmal vielen Dank für den Tipp, das rattern ist nun weg. Was das Öl angeht, es lag am Ölfilter, da hat es ganz leicht rausgedrückt und lief dann auf den Auslaßkrümmer.

Thema:

Gebläse "rattert"

Gebläse "rattert" - Ähnliche Themen

Motor hinüber ? :(: Hallo zusammen ! Mein erster Beitrag hier im Forum ist leider auch gleich ein Problem. Mein Fiesta (1.1 BJ 94 50PS fast 147000 runter) macht...
Sucheingaben

toyota carina lüftung

,

toyota carina lüftung geht nicht

,

toyota carina lüftung

,
Lüftungssystem Toyota Carina
, probleme mit der lüftung beim toyota carina
Oben