Gebläse "rattert"

Diskutiere Gebläse "rattert" im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fahre einen Carina E 1,8, wenn ich das Gebläse einschalte "rattert" es, so als ob da...
R

Rombine

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
24
Hi zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fahre einen Carina E 1,8, wenn ich das Gebläse einschalte "rattert" es, so als ob da irgendetwas eingeklemmt wäre, das über die Lamellen rattert. In einem anderen Beitrag stand etwas über einen Lüfter im Beifahrerfussraum, gibt es aber bei meinem scheinbar nicht.
Zum anderen riecht er seit neustem (123.000 km) nach verbranntem Öl, der Motor ist aber dicht und es ist auch kein Ölverbrauch festzustellen.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Der Gebläsekasten sitzt bei allen Carina´s (egal welches Baujahr) immer im Beifahrer Fußraum.
Der Deckel ist von unten mit 3 Messingfarbenen Schrauben befestigt. Wenn Du diese rausschraubst, fällt Dir der Motor mit samt dem "Blättrigen" Inhalt entgegen. Falls Du dich Schrauben nicht gleich sehen solltest, verfolge einfach den Kabelstrang (Blaues und Rotes Kabel von der Rechten A-Säule nach links laufend). Dann kommst Du automatisch zum Gebläsemotor.
Das mit dem Verbrannten Öl könnt auch von einem def. Antriebswellen Simmerring kommen. Die rechte Seinte sitzt direkt über dem Auspuff. Guck mal unter Deinem Auto nach, ob sich da irgendwo verräterische Öltropfen bilden.


Ciao.
Dominik.
 
R

Rombine

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
24
Hi,

erstmal vielen Dank für den Tipp, das rattern ist nun weg. Was das Öl angeht, es lag am Ölfilter, da hat es ganz leicht rausgedrückt und lief dann auf den Auslaßkrümmer.
 
Thema:

Gebläse "rattert"

Gebläse "rattert" - Ähnliche Themen

  • Gebläse Lüftung ... rattert knackt und spinnt W203

    Gebläse Lüftung ... rattert knackt und spinnt W203: Hallo @ll, jetzt hat es mein Auto aber richtig erwischt. wenn ich das Gebläse umschtelle, nach links, für die Mittleren Luftdüsen...
  • Kein Gebläse bei Klimaanlagenbetrieb

    Kein Gebläse bei Klimaanlagenbetrieb: Hallo, während in der kalten Jahreszeit die Klimaautomatik zuverlässig arbeitet, verweigert das Gebläse nun den Dienst, wenn die Klimaanlage...
  • Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

    Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt

    Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt: Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt. Gibt es eine Bebilderung zu der Platine unter dem Lüftungsschacht ? Danke schon mal, Gast406
  • Ähnliche Themen
  • Gebläse Lüftung ... rattert knackt und spinnt W203

    Gebläse Lüftung ... rattert knackt und spinnt W203: Hallo @ll, jetzt hat es mein Auto aber richtig erwischt. wenn ich das Gebläse umschtelle, nach links, für die Mittleren Luftdüsen...
  • Kein Gebläse bei Klimaanlagenbetrieb

    Kein Gebläse bei Klimaanlagenbetrieb: Hallo, während in der kalten Jahreszeit die Klimaautomatik zuverlässig arbeitet, verweigert das Gebläse nun den Dienst, wenn die Klimaanlage...
  • Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

    Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt

    Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt: Gebläse Lüfter Innenraum- Vorwiderstand defekt. Gibt es eine Bebilderung zu der Platine unter dem Lüftungsschacht ? Danke schon mal, Gast406
  • Sucheingaben

    toyota carina lüftung

    ,

    toyota carina lüftung geht nicht

    ,

    toyota carina lüftung

    ,
    Lüftungssystem Toyota Carina
    , probleme mit der lüftung beim toyota carina
    Oben