Geber defekt vom Tacho???

Diskutiere Geber defekt vom Tacho??? im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute bei einer Bekanten ist der Tacho ausgefallen,d.h das diie Kilometeranzeige nichts mehr anzegt.Also tot ist wenn das KFZ fährt. Ich...
turboadasch

turboadasch

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
136
Hallo Leute bei einer Bekanten ist der Tacho ausgefallen,d.h das diie Kilometeranzeige nichts mehr anzegt.Also tot ist wenn das KFZ
fährt.

Ich habe das Fahrzeug noch nicht gesehen.Es handelt sich um ein Peugeot 106 BJ 94.

Den MKB kann ich euch leider nicht nennen weil ich das KFZ noch nicht gesehen habe.

Meine Frage nun hat das KFZ noch eine Pese oder schon einen Geber??

Und dann was könnte warscheinlich defekt sein?

Ich tippe mal auf die Pese oder Geber je nach dem was er verbaut hat?!

Oder könnte es auch sein das,das Tacho selbst ein Ding weg hat?Was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann?

Ist das Problem bekannt bei Peugeot?Also kommt das öfter vor?

Ich danke euch für eure HILFE!

Und einen FETTEN GRUSS AN ALLE!

Bis dann.
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Hallo,


was ist eine Pese? Der 106 müsste noch ne Tachowelle haben. Normalerweise geht die nicht kaputt, kann aber durchaus passieren.

Gruß

Frank
 
turboadasch

turboadasch

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
136
Frank309 schrieb:
Hallo,


was ist eine Pese? Der 106 müsste noch ne Tachowelle haben. Normalerweise geht die nicht kaputt, kann aber durchaus passieren.

Gruß

Frank
Hi und danke.

Eine Pese wird glaube ich auch Welle genannt was du meintest.

Die neueren fahrzeuge haben einen Geber/Hallgeber um das Signal vom Getriebe zum Tacho zu leiten.

Die alten haben es noch Mechanisch mit der Pease (ich glaube das wird so geschrieben?:) Naja aber ich glaube du weisst schon was ich meine??

Jemand anderes hat mir geflüstert das er schon einen Geber haben soll?

Was den jetzt? :)

Wenn er doch einen Geber haben sollte?!

Kann ich den durchmessen?

oder brauche ich ein Oszi.???

Hast du vielleicht einen Schaltplan von dem Auto??

Ich danke dir bis dann Gruss
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Wenn der schon elektrisch geht kann ich dir leider ni helfen... mechanisch mit Welle wüsste ich es...
 
turboadasch

turboadasch

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
136
Frank309 schrieb:
Wenn der schon elektrisch geht kann ich dir leider ni helfen... mechanisch mit Welle wüsste ich es...


Nehmen wir mal an er hat doch eine Welle.:)

Was könnte es dann sein?

Die welle selbst oder der Tacho???

Bis dann gruss und danke
 
Thema:

Geber defekt vom Tacho???

Geber defekt vom Tacho??? - Ähnliche Themen

  • Stromkreis Geber defekt - selbst ersetzen ?

    Stromkreis Geber defekt - selbst ersetzen ?: Hallo zusammen. Ich fahre einen alten Renault Mégane Scénic, 1. Inverkehrssetzung Mai 1999, Fahrgestell-Nr. VF1 JA0 405 2018 9713...
  • OT Geber defekt?

    OT Geber defekt?: Hallo AutoextremCommunity, Neulich bin ich in meinen Wagen eingestiegen und habe gesehen, dass die Reperaturleuchte an war. Beim Anfahren habe ich...
  • Ölverlust: Geber für Motorölstandsanzeige defekt?!?

    Ölverlust: Geber für Motorölstandsanzeige defekt?!?: Am Samstag wurde an meinem Fahrzeug ein Ölwechsel samt Ölfilter durchgeführt. Das Fahrzeug ist ein Mercedes C180 W202, Bj. 1997 Heute morgen war...
  • Irgendein Geber defekt JTD105

    Irgendein Geber defekt JTD105: Ich hatte gestern einen kleinen Zwischenstopp auf der Autobahn. X( Der Motor ging einfach aus und ich hatte die Befürchtung es sei der...
  • Ähnliche Themen
  • Stromkreis Geber defekt - selbst ersetzen ?

    Stromkreis Geber defekt - selbst ersetzen ?: Hallo zusammen. Ich fahre einen alten Renault Mégane Scénic, 1. Inverkehrssetzung Mai 1999, Fahrgestell-Nr. VF1 JA0 405 2018 9713...
  • OT Geber defekt?

    OT Geber defekt?: Hallo AutoextremCommunity, Neulich bin ich in meinen Wagen eingestiegen und habe gesehen, dass die Reperaturleuchte an war. Beim Anfahren habe ich...
  • Ölverlust: Geber für Motorölstandsanzeige defekt?!?

    Ölverlust: Geber für Motorölstandsanzeige defekt?!?: Am Samstag wurde an meinem Fahrzeug ein Ölwechsel samt Ölfilter durchgeführt. Das Fahrzeug ist ein Mercedes C180 W202, Bj. 1997 Heute morgen war...
  • Irgendein Geber defekt JTD105

    Irgendein Geber defekt JTD105: Ich hatte gestern einen kleinen Zwischenstopp auf der Autobahn. X( Der Motor ging einfach aus und ich hatte die Befürchtung es sei der...
  • Sucheingaben

    peugeot 106 tacho defekt

    ,

    peugeot 106 tacho geht nicht

    ,

    peugeot 106 geschwindigkeitssensor ausbauen

    ,
    tachometer für peugeot 106 b.j 1994 uhr geht nicht mehr
    , Tacho Peugeot 106 geht nicht, peugeot 106 tacho ohne funktion, peugeot 106 tacho ausfall, peugeot 106 tachowelle defekt, geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht bei Peugeot 106, peugeot 106 bj 94 tacho, peugeot 106 tacho geht im stand auf 120, wo sitzt beim Peugeot 106 der tachogeber, tacho defekt peugeot 106, tacho funktioniert nicht peugeot 106, tachoanzeige spinnt peugeot 106, geschwindigkeitssensor peugeot 106, peugeot 106 geschwindigkeitsgeber defekt, peugeot 106 tacho fällt aus, peugeot 106 pinbelegung kombiinstrument, tachogeber peugeot 106, tachoantrieb peugeot 106 defekt, tacho geht nicht mehr peugeot 106, tacho zeigt nichts mehr an peugeot 106, peugeot 106 wo sitzt tachogeber, http:www.autoextrem.depeugeot-10661015-geber-defekt-tacho.html
    Oben