Gaspedaltritt / druck bzw. Gaszug verhärtet

Diskutiere Gaspedaltritt / druck bzw. Gaszug verhärtet im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Ich habe ein ziemlich komisches Problem. Wenn ich mit meinem Auto egal wann los fahre, dann lässt sich das Gaspedal butterweich treten...

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Hallo
Ich habe ein ziemlich komisches Problem.

Wenn ich mit meinem Auto egal wann los fahre, dann lässt sich das Gaspedal butterweich treten...
Nach einiger Zeit allerdings verhärtet sich das immer mehr, so als ob der Gaszug "festgehalten" wird.
Mit anderen Worten der Gegendruck um das Pedal nach unten zu drücken wird immer mehr. Manchmal wenn ich den Wagen dann im Stand laufen lasse, um mal gerade an der Tanke was zu holen oder MC Doof, wird es wieder etwas weicher.

Wenn ich den Wagen einige Zeit stehen gelassen habe, dann ist es wieder ganz weich nur nach einiger zeit geht das wieder von vorne los....

Weiss einer was das sein kann?

Sir_tommek

Hi, ich kann nur soviel sagen:

Ich habe das gleiche Problem, bitte um Hilfe...

Gruss Thomas

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
also ich habe das so bisschen im gefühl, das sich der seilzug zu sehr spannt wenns warm wird.
man sagt ja, dass man die einstellklammer so stecken muss das der zug nicht spannt, damit noch etwas tolleranz da ist.

habe den zug heute nochmal neu eingestellt. also deckel von der drosselklappe ab gas voll durchtreten und dann so weit rausziehen das der kippteller maximale öffnung hat.

Thema:

Gaspedaltritt / druck bzw. Gaszug verhärtet

Gaspedaltritt / druck bzw. Gaszug verhärtet - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Golf beschleunigt nicht...: Heyhey Hab seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem 4er (1,6l /101PS/BJ 2002). Das Problem tritt immer in 2 gleichen Fällen auf...

Sucheingaben

peugeot 206 gaszug

,

peugeot 206 gaszug wechseln

,

gaszug peugeot 206

,
nissan almera tino gaspedal klemmt
, kein gegendruck auf gaspedal peugeot 206, peugeot 206 gaszug kaputt, gaspedal geht schwer 206, Gaspedal lässt sich nicht drücken, gaszug gerissen peugeot 206 cc, gaszug einhängen peugot 206, gaspedal lässt sich schwer treten peugeot 206, peugeot 206 panoramadach bowdenzug, gaszug 206 s16, peugeot 206 s16 gasbowdenzug, gaspedal ganz weich zu treten, pegoet 206 gas bowdenzug, bowdenzug peugeot 206
Oben