Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ???

Diskutiere Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ??? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, X( nach einiger zeit ich mal wieder !!! habe folgendes Problem gehabt. vor 1. Woche ging ein Lämpchen , ( Auto und Schlüssel ) an und...
  • Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ??? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo, X(

nach einiger zeit ich mal wieder !!! habe folgendes Problem gehabt. vor 1. Woche ging ein Lämpchen , ( Auto und Schlüssel ) an und der wagen nahm sehr schwer das Gas an, Auto kurz ausgemacht und wieder an und der Fehler war weg. nun zur nächsten Werkstatt gefahren, Fehlerauslese gemacht und raus kam der Drosselklappenpotti ist defekt also das Steuerteil drinnen. Fehlercode war P1550 so, schnell mal mit Krampf 578 Euro hin geblättert und nun dachte ich es läuft alles wieder normal. Pustekuchen, nach ca. 3 tagen der gleiche Fehler wieder. ich wieder zur Werkstatt und Fehlerauslese ( diesmal kostenlos ) und dann kam der Fehlercode P1122 / 2 gaspedalsensor-potti. dachte mir na gut versuche noch so weiter zu fahren, weil nochmal ca. 188 Euro möchte ich nicht ausgeben. dann gestern während der fahrt zitterte der Motor etwas und ging plötzlich aus, alle Lampen im Bordcomputer sind angesprungen, konnte den wagen noch beim ausrollen wieder starten, dann fuhr ich weiter ca. 7 KM und es passierte nichts mehr. jetzt meine frage, kann auch sein das , das Steuergerät defekt ist? er zeigt zwar den Fehlercode vom Gaspedal an aber habe gehört das es auch das Steuergerät sein kann. Gaspedal kann ich selber ein und ausbauen. wäre es sinnvoll ein gebrauchtes Gaspedal zu kaufen? kostet auch nur 20-70 euro oder doch lieber NEU ?

danke schon im voraus.
 
  • Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ??? Beitrag #2
G

Gast

Guest
Also habe den drosselklappenpoti und den Gaspedal getauscht. und der Fehler ist immer noch Sporadisch da. also doch Steuergerät defekt???
 
Thema:

Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ???

Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ??? - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Nachruf Alter A3er wird neuer A3er: Meinen geliebten 1,9DTI 130PS 8L 2002 werde ich mit viel Pippi in den Augen am 7.Janur 2014 gegen einen 2.0 DTI Sport Back 2012 140 PS eintauschen...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
ABS Lampe leuchtet andauernd nach Kabelbruch, Hilfe!: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 PS, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. ich melde mich hier wieder mit dem folgenden...
Hyundai Trajet V6 2,7 Automatik Fehler 1529: Hallo, ich bin bei Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich z.Z. etwas das Vertrauen an Hyundai-Werkstätten...
Oben