Gasfedern der Heckklappe

Diskutiere Gasfedern der Heckklappe im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Doblosti mit Heckklappe, nun hab ich den Wagen mal gerade ein halbes Jahr und nicht ganz 12000 km im zivilen Dienst am Laufen und nun wo es...
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Hallo Doblosti mit Heckklappe,

nun hab ich den Wagen mal gerade ein halbes Jahr und nicht ganz 12000 km im zivilen Dienst am Laufen und nun wo es kälter wird, drücken mir die beiden Gasfedern die Heckklappe nicht mehr ganz hoch (ich muß mit "Muskelkraft" nachhelfen, damit die Klappe auf Anschlag oben bleibt). Da fehlen mindestens 10°, was heißt, dass ich mit einem Mal auf meinen Kopf aufpassen muß, damit es keine Beulen gibt.
Ist das nur die niedrigere Temperatur, oder machen die Federn schon schlapp?
Wie ist das bei Euch?
 
family

family

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
53
Flügeltüren

Da lob ich mir doch meine Flügeltüren! ? Mir reicht die Wuchterei meiner Klappe am Vito aber leider gabs den Vito F nicht mit Flügeltüren Family
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Eigentlich gibts bei der Doblo Heckklappe nichts zum "Wuchten". Die geht mit einem zufriedenen "Pfft" ganz alleine hoch. Und mit sanftem Klack wieder zu. Das ist schon die Mercedes Qualität, die ich noch in Erinnerung habe (die alten Mercedes Kombis, die waren einTraum!).
So soll es aber auch bleiben! Die Stöckchenlösung wär das Allerletzte!

Die Doppeltür ist mit Sicherheit weniger anfällig gegen Störungen und Du kannst mit dem Gabelstapler ranfahren, wenns Not tut.
Ich bleib dafür trocken, wenns beim Einladen schifft. Du mußt erst die Plane spannen :-).

Türen hatte ich beim Renault Rapid. Jetzt hab ich mal die Klappe genommen. In ein paar Jahren sag ich Euch, was ich besser finde. Erst mal genieße ich die freie Aussicht nach hinten. Das war mein Entscheidunsgrund für die Klappe.
 
Ini

Ini

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Hallo Ekart,

Ja, ja... bei mir dasselbe. Jetzt könnte man ja gleich wieder alles auf die Italiener schieben, aber: die Teile kommen von einem deutschen Zulieferer!
Eigentlich kommt mir das begrenzte Öffnen ganz recht, so kann ich die Heckklappe auch mal in der Garage auf machen!
Wenn es sich aber bei wärmeren Temperaturen nicht wieder bessert, werde ich das natürlich reklamieren.

Grüße an den See, Ini
 
family

family

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
53
Heizung

Noch wärmer als jetzt ? Wie wärs mit einer Gasdruckfedernheizung ist doch sonst auch alles beheizt, Aussenspiegel, Fahrersitz, Dieselfilter, Ersatzrad?? naja
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
1.)Wenn Garantie: vom Händler tauschen lassen
2.)wenn keine Garantie: die vom VW T4 verbauen
3.)ich kennen vom Fiorino immer hängende Ohren (Flügeltüren) daher nie wieder...
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Nun laßt uns also auf das Frühjahr warten.
Meine persönliche Gasfeder mags ja auch lieber kaminofenwarm :-).

Ich könnte jetzt etwas ausholen, aber nur so viel: Diese ewige Sucherei im Januar zwischen der Thermowäsche, nach dem zweiten Bier ist doch schon sehr mühsam. Die Jungs können mir folgen, die Mädels sind noch schlimmer dran!
 
D

Deti

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
19
aufs Köpfchen achten!!

Hallo Leute!

Ich habe die Gasfedergeschichten gerade gelesen--ist bei mir auch so.
Das ist mir aber nicht so unbekannt.Bei unserem Multipla war
es genau das Gleiche. Ab November müßte man sehr genau
auf die Denkerstirnoberkante achten,sonst Beule drin--in der Denkerstirn.
Vor allem,wenn meine Frau die Heckklappe öffnete,wurde es
obenrum gefährlich,sie ist etwas kleiner und die Stehhöhe für
sie war ok.Aber nach dem dritten oder vierten Knatsch meinerseits
hatte ich dann eine Erstmalnachobenguckroutine entwickelt
und der Famlienfrieden war wieder ok.

Ab Frühjahr wird die Beulengefahr wieder geringer.

Fazit: alle ab 1,75 cm Körpergröße bitte erst ein Blick nach oben


Gruß Deti aus Ostwestfalen
 
B

belmondo2004

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Selbes Problem bei mir auch. Die Frage allerdings warum? Wirklich kalt war es noch nicht, von Frost ganz zu schweigen. ?(

Hat jemand ne Idee wie man dem Abhelfen kann, ohne direkt auszutauschen?
 
doblorone

doblorone

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Hi Zusammen,
Bei unserem zwei Wochen alten Doblo funktionierts ohne Probleme ;). Bin mal gespannt, wie es sich verhält, wenn es wirklich kalt wird.

Grüße Harry

PS: INFO: Die Federn drücken mit einre Kraft von 370N.
 
Thema:

Gasfedern der Heckklappe

Sucheingaben

dämpfer heckklappe fiat doblo wechseln

,

gasdruckdämpfer fiat doblo

,

fiat doblo gasfedern heckklappe

,
doblo gasdruckdämpfer
, hechklappe doblo feder, gasfedern heckklappe einbauen an toyota celica t23, wie stark muss der kolben von der gasfeder von hecklappe amtoyota celica t23 sein, gasfeder kofferraum wechseln, heckdämpfer fiat doblo elektro, was ist besser vito flügeltür klappe, gasfeder fiat doblo, gasdruckdämpfer heckklappe wechseln doblo, gasfeder probleme fiat doblo, gasdruckdämpfer heckklappe fiat doblo, gasfeder für kofferraum fiat doblo, stoßdämpfer heckklappe fiat doblo, fiat doblo gasfeder, gasdämpfer heckklappe Fiat doblo , gasfeder zu fiat doblo, fiat doblo heckklappen lifter, fiat doblo heckklappe bleibt nicht oben

Gasfedern der Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Zv schließt Heckklappe nicht mit ab

    Zv schließt Heckklappe nicht mit ab: Hallo ich brauch mal Hilfe die zv schließt Heckklappe nicht mit ab alle anderen Türen sind zu nur der Kofferraum nicht.. Ich tippe auf den...
  • Stärkere Gasfedern für Heckklappe.

    Stärkere Gasfedern für Heckklappe.: Moin, weiß jemand ob es für den 206 Schrägheck stärkere Gasfedern für die Heckklappe gibt.??
  • Gasfeder für Heckklappe

    Gasfeder für Heckklappe: Hallo, kennt jemand Original Gasfeder für Heckklappe für mondeo Fliesscheck Bj. 93-96. Ich habe zwei Gasfeder, auf einem steht: - 93 BB - A406...
  • Gasfedern / Lifts Heckklappe Mondeo Turnier

    Gasfedern / Lifts Heckklappe Mondeo Turnier: Hallo @all. Wir haben einen Ford Mondeo Turnier 1,8 TD BJ '95 (Fahrzeug: FORD MONDEO 1.8 TD CLX, KBA-Nr.: 0928-844, Werkscode: BNP(GBP)...
  • Gasfedern Heckklappe

    Gasfedern Heckklappe: Hallo Leute! Ich bin das erste mal hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem bei meinem Celica T23: Durch den Spoiler ist...
  • Ähnliche Themen

    • Zv schließt Heckklappe nicht mit ab

      Zv schließt Heckklappe nicht mit ab: Hallo ich brauch mal Hilfe die zv schließt Heckklappe nicht mit ab alle anderen Türen sind zu nur der Kofferraum nicht.. Ich tippe auf den...
    • Stärkere Gasfedern für Heckklappe.

      Stärkere Gasfedern für Heckklappe.: Moin, weiß jemand ob es für den 206 Schrägheck stärkere Gasfedern für die Heckklappe gibt.??
    • Gasfeder für Heckklappe

      Gasfeder für Heckklappe: Hallo, kennt jemand Original Gasfeder für Heckklappe für mondeo Fliesscheck Bj. 93-96. Ich habe zwei Gasfeder, auf einem steht: - 93 BB - A406...
    • Gasfedern / Lifts Heckklappe Mondeo Turnier

      Gasfedern / Lifts Heckklappe Mondeo Turnier: Hallo @all. Wir haben einen Ford Mondeo Turnier 1,8 TD BJ '95 (Fahrzeug: FORD MONDEO 1.8 TD CLX, KBA-Nr.: 0928-844, Werkscode: BNP(GBP)...
    • Gasfedern Heckklappe

      Gasfedern Heckklappe: Hallo Leute! Ich bin das erste mal hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem bei meinem Celica T23: Durch den Spoiler ist...
    Top