Gasanschlag ausbauen

Diskutiere Gasanschlag ausbauen im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo leuts einer meiner kumpels hat zu mir gesagt ich solle aus meinen roller den Gasanschlag ausbauen damit die beschleunigung besser ist und...
M

M!CH!

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
31
Hallo leuts
einer meiner kumpels hat zu mir gesagt ich solle aus meinen roller den Gasanschlag ausbauen damit die beschleunigung besser ist und sich die endgeschwindigkeit minimal verbessert.

so meine frage was ist der gas anschlag ?

und wie baut man in aus? ?(

danke für eure antworten .demontage bitte mit bildern beschreiben .achja ich habe einen cpi oliver sport baujahr 2006 .falls es da unterschiede beim ausbauen gibt.
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
Hier mal ne kleine Anleitung:

Was ist die Gasanschlagdrossel?

Die Gasanschlagdrossel ist eine Art Ring, die sich im Vergaser (genauer: Vergaserdeckel) befindet und dort verhindert, dass man den Gasgriff nur minimal drehen kann, deshalb auch Gasanschlag.


Wie wird der Gasanschlag entdrosselt?

Zuerst sich den nötigen Platz verschaffen, also alle Teile die einem den Weg versperren entfernen.
Danach nimmt man den Vergaserdeckel vorsichtig ab. Im Vergaserinneren ist nun eine Feder, Schieber, Gaszug und der Drosselring zu sehen.
Der Gaszug muss ausgehängt werden um anschließend die Feder und den Schieber zu entfernen. Ist das geschehen, muss man (am besten mit einem kleinen Schraubenzieher) den Ring entfernen.
Feder und Schieber wieder so einbauen, wie sie standartmäßig drin waren und dann den Gaszug einhängen - Deckel drauf und fertig ist die Entdrosselung!

Zur Kontrolle Gasgriff bissel schnappen lassen und drehen. Wenn er sich gut drehen lässt und gut schnappt, dann ist alles gut eingebaut!

Gruß, Kotletten ;)
 
M

M!CH!

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
31
Danke für deine Antwort .
Da wäre nur noch eine frage wenn der ring draußen ist läßt sich der gasgriff dann ein stück weiter drehen.

PS.bin glei mal schrauben :D
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
Der gasgriff lässt sich etwas weiter drehen.

war eigne erfahrung
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
M!CH! schrieb:
Danke für deine Antwort .
Da wäre nur noch eine frage wenn der ring draußen ist läßt sich der gasgriff dann ein stück weiter drehen.
Ja na klar kannste ihn weiter drehen! Deshalb ist die Drossel ja da. Der Gaszug, bzw der Mechanismus wird durch den Ring so blockiert, dass du ihn nur ein paar Milimeter drehen kannst. So haste dann auch entsprechend weniger Leistungsausbeute von der eigentlichen Motorleistung!

Viel Spaß beim Schrauben ;)

Gruß Kotletten
 
M

mooglegle

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
3
ich hoffe du hast den Anschlag noch nicht rausgebaut, aber ich würde dir auch empfehlen den Variomatikring zu entfernen, denn sonst besteht sehr aktive Gefahr eines Kolbenfresser, was sehr teuer werden, kann wenn man es von einer Werkstatt wieder richten lassen will.
 
M

M!CH!

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
31
ne hab ihn noch net ausgebaut .
fang diesen monat mit dem M führerschein an .
und 50 km/H reichen mir
und dan hab ich ja noch mein pocket bike. :D

trotdem danke für die infos jetzt weiß ich wieder ein bissl mehr über roller. ;)

__________________________________________________________________________


ROLLER UNSER,

der Du sitzt unterm helmfach,
Geheiligt werde Deine Leistung,
Deine Drehzahl komme,
Deine Yasuni C16 pfeife,
wie allein
so auch zu zweit aufm bock.
Unseren täglichen Whellies gib uns heute,
und vergib uns unser Vollgas wenn du noch kalt bist
 
Thema:

Gasanschlag ausbauen

Sucheingaben

gasanschlag

,

roller gasanschlag

,

cpi oliver sport gasanschlag

,
Gasanschlag ausbauen
, gasanschlag roller, roller gasanschlag entfernen, gasanschlag drossel entfernen, gas anschlag, gasanschlagdrossel entfernen, Wie teuer ist ein Gasanschlag bei roller, cpi oliver city gas anschlag entfernen, gasanschlag richtig ausbauen, was ist ein gasanschlag bei roller, cpi oliver sport anschlag drossel, schraube gasanschlag entfernen, was passiert wenn man die gasdrossel entfernen , vergaseranschlag entfernen, cpi oliver sport gasdrossel rausmachen, cpi oliver sport gas drosel, vergaser anschlag ab roller, vergaser scooter gaszuganschlag drossel, gasanschlag drossel einbauen roller, tph 50 gasanschlag, cpi oliver city anleitung für vergaser sauber.machen, roller 50ccm gasschieber richtig einbauen

Gasanschlag ausbauen - Ähnliche Themen

  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche

    Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche: Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau des 800 Volt Netzes in Deutschland bzw. in Europa bei Porsche aus? Wird man da einen Ausbau wie...
  • VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen

    VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
  • Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?

    Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?: Hallo an die Scenic II-Kenner, ich habe einen Scenic II, Bj. 2010, Automatik und möchte den Stecker für das Diagnosekabel seitlich herausführen...
  • Ausbau der Rückfahrleuchte Scennic 3

    Ausbau der Rückfahrleuchte Scennic 3: Hallo, möchte das Glas meiner Rückfahrleuchte vom Sennic 3 auswechseln. Gibt es hierfür eine Ausbau - Anleitung?
  • Ähnliche Themen

    Top