Gas

Diskutiere Gas im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo erstmal, war mal länger nicht da. Wollte mir mal ratschläge einholen! Will/ möchte in meinen Golf 3 1,8 ne gas anlage einbauen! könnt ihr...

GreenDragonfly

Threadstarter
Hallo erstmal, war mal länger nicht da.
Wollte mir mal ratschläge einholen!
Will/ möchte in meinen Golf 3 1,8 ne gas anlage einbauen!
könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
lohnt sich das überhaupt, worauf muss ich achten?

Aaskereia

als erstes musst du dir sicher sein das du dein Auto noch vor hast lange zu fahren, Gas bleibt bis zum Jahr 2018 Steuerfrei ! & du hast immer 2-3 Liter mehr gasverbrauch als Benzin verbrauch.

wieviel KM hat der Motor schon runter ?
Gas anlagen kann man im meisten fall auch in andere autos verbauen,
wenn würde ich mir einen ca 70 Liter Tank holen, der passt in den kasten vom
Ersatz Reifen, das kan man dann gegen ein Spezielles Flickzeug austauschen.
Du musst immer mit Benzin fahren bis der Motor warm ist, das dauert meist ein paar km
oder minuten, bei der beschleunigung springt der Motor in den meisten fällen auch auf Benzin um, da gas da lange nicht mithalten kann, aber gas hat naturlich auch ein paar vorteile, es ist billiger & der Motor hält sich sauberer ( Öl & Filter ).
aber die Verbrennung ist meist etwas heißer & der druckaufbau höher.

an sich lohnt sich eine gasanlage in den meisten fällen wenn man den preis mit dem + Gas verbauch ausrechnet, & die Gasanlage die ca 2000€ kostet nach ein Paar jahren ( solange das auto das noch mitmacht) wieder bezahlt gemacht hat.

GreenDragonfly

Threadstarter
ja das weiß ich.
der motor hat schon einiges runter ist aber denoch topp.
würde gas einbauen und das auto dann auch weiterfahren, ist ein 97 sonder modell mit vielen extras. da trenn ich mich nur ungern, deswegen habe ich vor auf gas umzurüsten!
Habe auch schon dran gedacht ein Diesel einzubauen aber da habe ich keine ahnung von und weiß auich nicht ob das geht. aber danke
bin für jeden rat dankbar.
servus

onkel-howdy

ob sichs lohnt musst selber entscheiden....

eine anlage die gut ist kostet mit einbau und abnahme zwischen 2000 und 3000euro. kommt auch auf den motor an. 4 zylinder sind billiger als 6 zylinder usw...

auf gut deutsch das auto solltest du dann noch ne weile fahren. dann musst dir überlegen wo die nächste GAS tanke ist. den immer zum tanken 50km einfach zu fahren dann lohnt sich das net so ganz.

ein diesel ist natürlich immer ne alternative wen man wenig geld ausgeben will. aber ein neueres auto so bj 2000 mit gas ist um welten billiger als n diesel.

GreenDragonfly

Threadstarter
Wie gesagt ich trenn mich nur ungern von meinen Auto, will ihn ja noch lange fahren. aber ist beim Motor generell zu beachten?
kann ich uberhaupt ein Diesel einbauen?

Aaskereia

um auf diesel umzurüsten ists viel zu teuer, da wäre ne gasanlage günstiger & der umbau ist längst nicht so aufwändig, bei nem Händler zu dem man vertrauen hat kan man sich auch sicher sein das da kein Pfusch betrieben wird, die besten anlagen die ich zur zeit kenne, sind Tatarini & Eco Tech aber sei dir bewusst das das ganze einstellen sich manchmal lange herziehen kann, das das auto zicken macht die erste zeit auf Gasfahren auch etwas anders ist. wenn du dir sicher bist das du den Golf noch 2-3 Jahre fahren möchtest wäre es warscheinlich günstiger du musst ja erstmal fahren um im schnitt die 2-3 Tausend € einbaukosten wieder drin zu haben.

wie gesagt lass dir nich zu viel zeit damit Gas bleibt nur bis 2018 Steuerfrei.
ansonsten viel spaß mit dem billig fahren

GreenDragonfly

Threadstarter
wenn fahre ich den bis die Karosserie auseinander fällt und das kann lange dauern.
frage ist nur was ist beim Motor zu beachten (leistung, km stand) usw.vom fahren lohnt sich das auf jeden fall bei ca. 2500km im Monat!^^?(

Aaskereia

bei 2500 KM im monat wird sich das nach etwas zeit wohl gut machen !
wieviel hat dein Motor den runter ?
Golf´s rennen bei guter Pflege & wartung um die 300.000 km wieviel PS hast du denn ?
irgendwasgemacht am Motor ? Tuning etc ?

Garfield W202

Ich fahre einen Mercedes c240 touring. Der Wagen fährt schon 3 Jahre auf Gas. Habe dadurch nur einen "Mehrverbrauch" von 1l auf 100 km. Bei einen Literpreis von 67 Cent kann man das schon verkraften.:]
Habe mit der Anlage keinen Ärger. Läuft super.
Auf der Seite : http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
kannst du nachschauen wo die nächste Tanke ist.
Oder hier http://www.amortisationsrechner.de/
Lohnt sich der Umbau auf Autogas? Oder ist ein anderer Treibstoff günstiger?

Aaskereia

also am liebsten wäre es mir wenn wir auf Wasserstoff fahren das wäre für die umwelt & die patte das beste, aber leider ist die entwicklung nicht so weit, kommt aber hoffentlich :)

GreenDragonfly

Threadstarter
Naja, habe schon 200Tkm runter, habe mir sagen lassen dass, das schon zuviel sei!!
Ich werde daher erstmal einen neuen Motor einbauen lassen, da der Golf der letzte war der vom Band gelaufen ist.
Da hat dieser schon ein besonderen Wert und Ausstattung.
Aber mal ne ganz andere Frage. Habe folgenden Motor 1,8l und 90PS 8V.
Was kann ich da für ein Motor einabauen OHNE groß das Getriebe und die Bremsen zu wechseln!!
Meine Bremsen sind für den 2,0l16V GTI geeignet.
Vielen Dank euch >Jungs<

Thema:

Gas

Gas - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Auto fährt nur noch 80 Kmh.....: Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte...
Veli nimmt teilweise kein Gas mehr an !: Hallo zusammen! Mein Dicker hat seit ein paar Tagen wieder mal eine neues "Krankheitsbild", und zwar in Form von kein Gas mehr annehmen wenn er...
Oben