Garantiefall?Neues Auto?

Diskutiere Garantiefall?Neues Auto? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und wollte mich bei Euch beraten. Ich habe im Oktober 2006 mir ein neuer A3 1,6 Benzin gekauft. Ich...
K

Kristof_Bi

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und wollte mich bei Euch beraten.
Ich habe im Oktober 2006 mir ein neuer A3 1,6 Benzin gekauft.
Ich bin mit meinem Wagen eigentlich sehr zufrieden bis auf eine Macke.
Im Januar 2007 habe ich nur durch den Zufall irgendwas bei meinem A3 beobachtet.
Es war damals Winter um die 0 Grad. Ich sprang den Motor an und hörte ein komisches Geräusch (ein Klopfen) aus dem Motor. Nach 2 - 3 Minuten Leerlauf hörte das Klopfen auf.
Jeden Tag habe ich das gehört. Dann bin ich zu Audi gefahren, wo ich das auto gekauft habe, hatten wir leider nix hören können weil der Motor warm war. Ich musste mein Auto über die Nacht lassen.
Und tatsächlich der Service-Berater, als er am nächsten Tag den Motor ansprang, hörte das auch. Hat alles geprüft und konnte mir leider nicht sagen, wo das herkommt.
Anschliessend hatte er Audi in Ingolstadt angeschrieben ob die so ein Fall kennen. Sie hatten ihm geschrieben, dass sie der gleiche Motor wie mein haben und hat auch ähnliche Geräusche. Der Motor muss untersucht werden und so weiter, so mein Service-Berater und das kann lange dauern.
Dann habe ich gewartet fast ein Jahr. Es hat sich keiner gemeldet. Ich bin zu Audi gefahren und fragte was los ist. Mein Service Berater sagte mir dass Audi keine Stellungnahme bis jetzt abgegeben hat. Und so bis zu heutigen Tag.
Was ich noch dazu sagen muss,ist, das Klopfen hat mittlerweile aufgehört. Ich weiss es nicht ob für immer.
Jetzt ist meine Frage ob ich mich bei Audi jetzt beschweren soll oder vielleicht sollte ich ein neues Auto bekommen?
Mein Service Berater sagte mir dass er nochmal mein Auto für paar Tage haben möchte , um diese Geräusche zu untersuchen.
Wenn sich aber festellt, dass sie weg sind was dann??
Für Eure Tipps bin ich Euch wirklich sehr dankbar, weil ich wirklich viel Geld fürs Auto ausgegeben habe und möchte ein gutes Auto haben.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Hallo,
Du kannst sicherlich mal bei Audi anfragen was da los ist. dazu solltest Du aber eine "Vorgangsnummer" haben die Du dem Sachbearbeitermitteilen kannst. Das würde es ihm sehr vereinfachen die Infos zu finden.
Am besten über die Audi Homepage.
Was die Wandlung betrifft, solange da kein fortdauernder Mangel besteht der durch mehrere Rep.-Versuche nicht zu beheben war kannst Du irgendwann auf Wandlung bestehen, aber aufgrund des "hohen Alters" und der Laufleistung gibts da Abzüge. Also den alten hinstellen und nen neuen mitnehmen ist nicht.
Aber wenn die Geräusche weg sind sind sie weg.
Sollten die Geräusche nach der Garantiezeit wiederkommen müßte sich das aber ansich dennoch über Garantie abwickeln lassen da der Mangel ja schon IN der Garantiezeit auftrat und dem Hersteller bekannt gegeben wurde.
Im zweifelsfall nochmal beim Vertragspartner nachhaken und dann an Audi schreiben.

Mfg Patrick
 
Thema:

Garantiefall?Neues Auto?

Garantiefall?Neues Auto? - Ähnliche Themen

Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Oben