Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Diskutiere Ganzjahresreifen oder Winterreifen? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen; der nächste Winter naht und ich habe keine Winterreifen, weswegen ich Allwetterreifen in Erwägung ziehe. Die Ganzjahresreifen sind zwar praktisch...
  • Ganzjahresreifen oder Winterreifen? Beitrag #1
H

Hallo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
der nächste Winter naht und ich habe keine Winterreifen, weswegen ich Allwetterreifen in Erwägung ziehe. Die Ganzjahresreifen sind zwar praktisch, ob sie aber bei so einem 2,5 Tonnen schweren SUV empfehlenswert sind?
Ein Reifenhändler gab grünes Licht und empfahl mir namhafte Hersteller. Der nächste Reifenhändler hat mir davon abgeraten. Ein SUV mit der Masse würde bei Schnee mit Allwetterpneus beim Bremsen nicht so gut anhalten, daher sei bei so einem schweren Auto Winterreifen das A und O. Was haltet ihr davon oder wie seid ihr im Winter unterwegs?

• Ganzjahresreifen oder Winterreifen? Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
646
Ich bin der Meinung es kommt darauf an wo du wohnst. Im Flachland wo ab und an nur mal eine Flocke fällt, z.B. im Kölner Raum, braucht man nicht zwingend Winterräder. Da tun es auch Allwetterräder.
Heute sind die auch auf so einem guten Niveau das die sich zum Sommerreifen und zum Winterreifen nicht mehr sooo viel geben. Ich denke das können wir als Standarfahrer gar nicht merken ;)

Thema:

Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Ganzjahresreifen oder Winterreifen? - Ähnliche Themen

So erleichtern sich Autofans den Umgang mit ihrem Fahrzeug: Ein Auto ist eine fantastische Erfindung, die jede Menge Individualität und Lebensfreude verspricht. Damit sich Autofans voll auf das Fahren und...
Ganzjahresreifen im Langzeit-Test: wie gut sind Allwetter-Reifen nach 10.000 km?: Für viele Autofahrer kann ein (guter) Ganzjahresreifen eine echte Alternative zum halbjährlichen Wechsel zwischen Winterreifen und Sommerreifen...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Ganzjahresreifen: für welche Fahrzeuge geeignet und aktuelle Testergebnisse - UPDATE: Schritt für Schritt neigt sich der Winter dem Ende zu, weswegen man ganz langsam über den Wechsel auf Sommerreifen nachdenken darf. Wer in dieser...
Test: Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Vergleich: Langsam, aber sehr sicher hält der Winter Einzug in Deutschland. Gemäß der Regel O bis O - von Oktober bis Ostern - sollte man sich daher...
Sucheingaben

touareg allwetterreifen

,

allwetterreufen touareg

,

ganzjahresreifen für vw touareg

,
vw touareg ganzjahresreifen
, touareg ganzjahresreifen, ganzjahresreifen touareg
Oben