Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Diskutiere Ganzjahresreifen oder Winterreifen? im VW Touareg Forum im Bereich VW Touareg; der nächste Winter naht und ich habe keine Winterreifen, weswegen ich Allwetterreifen in Erwägung ziehe. Die Ganzjahresreifen sind zwar praktisch...
H

Hallo

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
106
der nächste Winter naht und ich habe keine Winterreifen, weswegen ich Allwetterreifen in Erwägung ziehe. Die Ganzjahresreifen sind zwar praktisch, ob sie aber bei so einem 2,5 Tonnen schweren SUV empfehlenswert sind?
Ein Reifenhändler gab grünes Licht und empfahl mir namhafte Hersteller. Der nächste Reifenhändler hat mir davon abgeraten. Ein SUV mit der Masse würde bei Schnee mit Allwetterpneus beim Bremsen nicht so gut anhalten, daher sei bei so einem schweren Auto Winterreifen das A und O. Was haltet ihr davon oder wie seid ihr im Winter unterwegs?
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.096
Ort
Am grossen Wasser
Ich bin der Meinung es kommt darauf an wo du wohnst. Im Flachland wo ab und an nur mal eine Flocke fällt, z.B. im Kölner Raum, braucht man nicht zwingend Winterräder. Da tun es auch Allwetterräder.
Heute sind die auch auf so einem guten Niveau das die sich zum Sommerreifen und zum Winterreifen nicht mehr sooo viel geben. Ich denke das können wir als Standarfahrer gar nicht merken ;)
 
Thema:

Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Sucheingaben

touareg allwetterreifen

,

allwetterreufen touareg

,

ganzjahresreifen für vw touareg

,
vw touareg ganzjahresreifen
, touareg ganzjahresreifen, ganzjahresreifen touareg

Ganzjahresreifen oder Winterreifen? - Ähnliche Themen

  • Ganzjahresreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: keiner ist rundum gut

    Ganzjahresreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: keiner ist rundum gut: Der zweimal jährliche Wechsel von Sommerreifen zu Winterreifen ist lästig, weshalb so mancher Autofahrer über sogenannte Allwetterreifen als...
  • Ganzjahresreifen im Langzeit-Test: wie gut sind Allwetter-Reifen nach 10.000 km?

    Ganzjahresreifen im Langzeit-Test: wie gut sind Allwetter-Reifen nach 10.000 km?: Für viele Autofahrer kann ein (guter) Ganzjahresreifen eine echte Alternative zum halbjährlichen Wechsel zwischen Winterreifen und Sommerreifen...
  • Winterreifen oder Ganzjahresreifen ?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen ?: Hi, mein erster Beitrag hier. Gleich eine Frage: Was würdet Ihr empfehlen, Winterreifen oder Ganzjahresreifen ? Ich wohne in NRW und erreiche...
  • Winterreifen contra Ganzjahresreifen

    Winterreifen contra Ganzjahresreifen: Schönen Feiertag zusammen :] da ich nicht ganz auf dem Laufenden bin, würde mich interessieren wie es rechtlich aussieht mit Ganzjahresreifen...
  • Ganzjahresreifen? oder doch Winterreifen?

    Ganzjahresreifen? oder doch Winterreifen?: Hallo, da der Winter bald kommt ;) wollte ich gerne wissen ob es sich lohnt Ganzjahresreifen zu holen oder doch Winterreifen? Möchte die Reifen...
  • Similar threads

    Top