Gangschaltung hakt beim Schalten in den 1.

Diskutiere Gangschaltung hakt beim Schalten in den 1. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass ich nach dem Auskuppeln und den dan folgenden Anfahren Probleme mit dem 1. Gang habe. Der 1. Gang...
  • Gangschaltung hakt beim Schalten in den 1. Beitrag #1
N

noport

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass ich nach dem Auskuppeln und den dan folgenden Anfahren Probleme mit dem 1. Gang habe. Der 1. Gang lässt sich nur mit Mühe einlegen. Das heißt entweder geht es absolut nicht und ich fahre im 2. an oder ich schalte kurz in den Rückwärtsgang fahre ein Stück zurück und versuche dann den 1. Es ist jedenfalls ganz schön blöd, wen man an der Ampel steht.
Woran kann das liegen? Ab dem 3. Gang aufwärts klappt es einwandfrei.
VW Golf Variant
1,9l
75 PS
176.000 km
BJ 04/98 ?
( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Thema:

Gangschaltung hakt beim Schalten in den 1.

Gangschaltung hakt beim Schalten in den 1. - Ähnliche Themen

Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt: Hallo zusammen, war gestern auf der BAB unterwegs und hatte gerade 10 km Stau hinter mir. Nach einer kurzen Rast ging kurz nach der Auffahrt auf...
Seit Antriebwellenwechsel Probleme beim Schalten: Hallo, eh ich wieder in die Werkstatt fahre, hätte ich gerne eure Meinungen (komm mir dann immer weniger dumm in der Werkstatt vor). Im November...
1, 2 & R Gang lassen sich nicht schalten: Morgen zusammen, bei meinem Polo 9n3 Bj. 2007 1,9 TDI lassen sich manchmal die 1. 2. und Rückwärtsgang nicht schlaten. ich muss dann im 3. Gang...
Kuplung oder Getriebe: Hallo, so, da ich jetzt nen super Mechaniker habe der mir den Wagen in seiner eigenen Werkstat fertig machen will, stellt sich ihm jetzt nur eine...
Probleme beim Anlassen + Stottern im 1. Gang: Hallo Leute, ich habe mal zwei Fragen bezüglich des Puntos meiner Frau, bei denen unsere Werkstatt nix feststellen konnte. 1. Normalerweise...
Sucheingaben

1. gang hakt

,

gangschaltung blockiert locker

Oben