Ganghebel in Punto Evo schwergängig - geht nicht in Nullstellung

Diskutiere Ganghebel in Punto Evo schwergängig - geht nicht in Nullstellung im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo. Ich würde mir gerne demnächst einen Punto Evo kaufen und habe mir heute einen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die...

drdoom

Threadstarter
Hallo.

Ich würde mir gerne demnächst einen Punto Evo kaufen und habe mir heute einen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gangschaltung des Fahrzeugs sehr schwergängig ist und nicht in die "Nullstellung" zurück schnippst. Damit meine ich diese Stellung zwischen dem 3. und dem 4. Gang.

Hattet ihr sowas schon einmal und könnt sagen, wie teuer die Reparatur davon ist? An was kann das liegen? Betrifft es nur das Schaltgestänge, oder muss mehr ausgetauscht werden? Würde mich natürlich freuen, wenn es nur eine Kleinigkeit ist und sich schnell und günstig (evtl. gar selbst?) austauschen lassen kann.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße

Thema:

Ganghebel in Punto Evo schwergängig - geht nicht in Nullstellung

Ganghebel in Punto Evo schwergängig - geht nicht in Nullstellung - Ähnliche Themen

fiat punto sx 188 bj. 2001 keil- + zahnriemen: hallo! da mir hier schon oft geholfen wurde, wende ich mal wieder an euch... mein problem ist diesmal, dass der keilriemen gewechselt werden...
Punto Kupplung Getriebe selber Wechseln defekt: Hallo, sorry wegen dem Titel aber vllt. hilft es ja jemand beim Suchen mit dem gleichen Problem :-) Folgende Situation: -ich armer schüler -mama...
Frage: FIAT Punto 60 Cult für 2500€? (Details im Beitrag): Hallo zusammen. Ich möchte mir einen gebrauchten Kleinwagen kaufen, der sich in der Preisklasse von 2500 Euro befindet und auch allgemein in den...

Sucheingaben

schaltgestänge punto evo

,

Gangschaltung geht nicht mehr in nullStellung

,

ganghebel geht nicht in neutralstellung fiatz

,
fiat schaltung geht nicht in nullstellung
Oben