galant neuling hat ein paar fragen :)

Diskutiere galant neuling hat ein paar fragen :) im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; hoi ich werd mir demnächst nen mitsu galant EAO zulegen und wollt dem einen lexus / nfs look verpassen. konnte bei google oder ähnlichen...

soluuu

Threadstarter
hoi ich werd mir demnächst nen mitsu galant EAO zulegen und wollt dem einen lexus / nfs look verpassen.

konnte bei google oder ähnlichen suchmaschinen aber nix gescheites finden. habt ihr ein paar seiten oder könntet ihr mir bei der suche helfen? mfg

vorbilder:

habe incl dem auto ein budget von zirka 10-13.000 euronen. da sollte doch was drin sein oder?

zudem hätte ich gerne eine duplex auspuffanlage und ein paar nette treter wären sicher nicht schlecht. was für zöller kann ich drauf packen ohne etwas zu verändern?

-

wie sieht das mit der lackierung aus? ich hätte gerne einen roten galant. nur kann ich nirgends einen finden. gibts denn in der standart lackierung nicht in rot?

was würde mir eine professionelle lackierung kosten und würde sich das lohnen? mfg

letzte frage:

wie siehts aus mit tuning? ich selber hab keine ahnung von autos oder von tuning. gibts eine firma in postleitzahl 6xxxx (wohne in darmstadt, raum frankfurt ffm) für galant's? oder kann man im allgemeinen sagen dass jede tuning schmiede dir jedes auto zusammen setzt

mfg, freue mich schon auf antworten.

claudio

Zuletzt bearbeitet:

octron

zudem hätte ich gerne eine duplex auspuffanlage und ein paar nette treter wären sicher nicht schlecht. was für zöller kann ich drauf packen ohne etwas zu verändern?

--> bis 18 Zoll kannste draufmachen, bei Standart Fahrwerk. sollte dann aber ein V6 sein, weil 18 Zoll macht schon langsamer und dann ein 2l.... Auspuffanlagen musste meist anfertigen lassen, wenn es was besonderes sein soll

wie sieht das mit der lackierung aus? ich hätte gerne einen roten galant. nur kann ich nirgends einen finden. gibts denn in der standart lackierung nicht in rot?

-->Rote Galli gibt es aber nur selten, wobei wenn du bei Autoscout24.de Galant in rot eingibs gibet doch schon ein paar

was würde mir eine professionelle lackierung kosten und würde sich das lohnen?

-->Ich denke mit 1000€-1500€ wirste je nach Farbe schon liegen beim Lacken

wie siehts aus mit tuning?

-->Tuning nicht so einfach beim Galant, da er ja auch kein Rennauto ist. Also Luftfilter, Auspuffanlage, Fahrwerk sind drin. Wegen Turbo oder sowas lohnt es sich von Preis her nicht weil viel am Motor dann gemacht werden muss! ca 5000€

Also wenn ich soviel Geld zur Verfügung hätte würde ich mir nen jungen Galli in der Avance Ausführung mit Leder kaufen usw. Der sieht auch schon gut sportlich aus!!

gruß
Daniel

octron

Empfehlen nicht direkt habe jetzt mal in deiner gegend suchen lassen http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bmcsagsopxnc
oder der ist aber ne DEUTSCHLAND suche http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lwaqoqinmmme&asrc=fa

Du muss einfach nur mal in der Börse suchen. Und achte drauf beim besichtigen das der Zahnriemen gemacht worden ist wenn der Km Stand im 90TKM bereich ist(oder über 6 Jahre alt) und das kein Rost hinten am Radlauf ist. Wenn es ein GDI sein sollte sollte dieser Geblastert sein und ggf die Agru schließen lassen, damit es kein verkokung gibt!

gruß
Daniel

He-zey

Also ich würde dir erstmal von einem GDI(2,4l) abraten!
Denn so wie ich hier in der ganzen zeit gelesen habe weist der schon mehr macken auf wie GLS oder V6 Model.
Muss aber auch ehrlich sagen das die meisten GDI Modelle die ich auf der straße sehe, sich vom Moter schon echt schlecht angehört haben(vielleicht schnell zu verheizen)

Ich würde dir empfehlen zu einem V6 der hat auch gut dampf und vom sprit verbrauch im vergleich macht sich da auch nicht viel, bei normaler fahrweise schon sehr ausgwogen.
Beim heizen ist klar da schluckt er mehr.
Und das wichtigste die Maschine sind echt Lang lebig die halten schon bischen was aus ;)

Und ich ich würde dir auch zu einem Avance raten da der die edelste austatung vom Gali hat, den müsste es auch in Sport edition geben sieht echt sexy aus.

Und zum tuning:

Also so wie auf dem 2. Foto, kostet dich das bestimmt noch mal wenn du es gut machen lässt insgesamt lackierern, body kit, radleufe machen lassen, fahrwerk, scheiben tönen ich denke mal das wird so um die 7000€ kosten dann je nach dem welche teile oder lässt du es privat machen...

Ein anstendiges Gewinde Fahrwerk kostet alleine schon 1200-1500€
Lackierung in einer Fachwerkstat auch um die 2000-3000€
Body kit wenn du es bei ebay kaufst 700€ ansonsten auch ganz schnell mehr
Radleufe machen weis ich nicht ich denke bestimmt auch 500€ ???
Scheiben Tönen kostet glaube ich auch 200-300€
Dann kann man noch spurverbreitern(aber ob es sich lohnt)
Schicke Alu Felgen je nach dem ob du eine für 50€ oder 500€ willst :D ich glaube die können ganz schön teuer werde

Adoppels

... wobei meine bescheidene meinung ist, dass ein gewindefahrwerk sich mal voll nicht lohnt, ich hab mein sportfahrwerk (sonderanfertigung) für 500 gekriegt, wozu dann soviel geld in ein gewindefahrwerk investieren..

Gala EA0

Hellas,

Radläufe 500€? wo das denn? selbst bei ATU kostet das nur 50€ also 200€ insgesammt.

Scheibentönen 200-300? bei Goldfolie aus echtem Gold vlt....
Geh zum Tönen auf irgendein Treffen da bekommste das für weniger als 200€

Bodykit nie bei ebay kaufen, keine Garantie auf Passgenauigkeit, dann lieber Fachhändler und n bissl mehr zahlen, wo man auch weis wie sein Laden aussieht.

Gewinde halte ich auch für Quark, weil selbst wenn man nur Federn drin hat geht der mehr als die angegebenen 30mm runter und lässt sich dennoch gut fahren, bzw verliert nicht zu viel von seinem Komfort.
Man darf ja auch nicht vergessen das je härter der Wagen ist auch allerhand andere Teile mehr Belastung ausgesetzt werden. Also Folgeinstandsetzung ist da schon viel früher anzusetzen.

soweit dazu

bis denn dann

Gala EA0

Adoppels

... im besten fall sprengst du dir dann deine komplette front im nächsten schlagloch ;) also wie gesagt, sportfahrwerk bei gts nachfragen, 60/40 sieht top aus beim avance, dauert halt eine woche bis das fertig ist, aber ich hab nur 500€ für ein komplettes fahrwerk (stossdämpfer + federn) bezahlt. Ich musste auch mit de original avance 17" nichts bördeln und zulassung war dementsprechend auch kein thema. Ausserdem ist der Fahrkomfort wirklich nur kleiner Unterschied, die Härte ist garnicht so drastisch wie ich mir das vorgestellt habe, aber er ist halt schon schön tief :)

Yoshio

Gewindefahrwerk hätte ich für den Galant da :

Ist für 499€ zu haben.

Achte drauf, dass du den Galant nicht allzu schwer machst. halte nach leichten Felgen ausschau. Alles über 9Kilo würde ich direkt lassen. Mein Vorschlag Team Dynamics Jet mit 8,8kg in 17" ( 369€) wenns "mehr" sein darf, die Ultraleggera mit 7kg für 1000€

Schwarzes Leder würde ich lassen, ist im Sommer sehr heiß, da verbrennst du dich schnell. Helles Leder hingegen muss gepflegt werden. Leder ist generell nicht mein Fall.

Wenn du nen 2Liter kaufst kannst du dir die Auspuffanlage vom Evo 7 die von Bastuck angeboten wird drunterschrauben. Mit Tüv kommst du da auf ~800€

Nen Metallkat mit 100Zellen ist immer gut , geht bei 380€ los, bessere von HKS kosten 800€.

Am Motor würd ich nur den Lufteinlass optimieren/vergrößern und Leichtlauföl einfüllen. Man könnte noch nen leichteres Schwungrad montieren 200€ und den Fächer machen lassen 7-800€

Auf jedenfall ist ne Domstrebe Pflicht ( bei mir zu haben 106€ ) Fahrwerksstreben sind auch nicht verkehrt, weil die das Gegenstück zur Domstrebe bilden ( VA/HA 110€ )

Galant136

Wie schon erwähnt:

Keinen GDI kaufen!!! Sind nicht aus Spaß im Netz immer billiger zu haben als der V6 bei gleicher Ausstattung.

Und von mir auch der Tipp!!! V6 Avance kaufen!!! Aber nicht als Automatik. Da geht nach ca. 100-125Tkm der Drehmomentenwandler im Getriebe kaputt.

Ich hatte nen GLS 2.0er und nun den V6. Sind nur 27 PS mehr. Fühlt sich aber an wie 40% mehr. Er schluckt bei gesunder Fahrweise auch unter 9 Liter. Und der Klang ist einfach der Hammer. Cruisen kann man mit ihm perfekt. Schön leise und komfortabel. Größer als C-Klasse und 3er BMW oder Audi A4.

Die Steuer GLS=147€, V6=168€, Versicherung ca. identisch (ca. 45€ monatlich bei 55%)
Verbrauch GLS=8,2 Liter (5,5 schaffbar bei konstant 140-160km/h)
V6=8,6 Liter

Grüße

Thema:

galant neuling hat ein paar fragen :)

Sucheingaben

galant felgen

,

mitsubishi galant17 zoll

,

mitsubishi galant eao

,
mitsubishi galant v6 tuning
, galant 17 zoll, mitsubishi galant bj 2000 tuning, mitsubishi galant felgen galerie, galant ea0, mitsubishi galant 2000 gls tuning, mitsubishi galant 2.0 gls tuning, galant 19 zoll, galant v6 tuning, getunter Mitsubishi Gala, getunter mitsubishi galant, Mitsubishi Galant GLS tuning, mitsubishi galant hammer lackierung, Mitsubishi gala, mitsubishi galant eao rot, radlaufverbreiterung galant, mitsubishi galant felgen, galant avance tuning
Oben