Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer?

Diskutiere Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo! Weiß zufällig jemand ob der 2,5 Liter ausm Galant (BJ ´98) ein Freiläufer ist? :) Schon mal jemand den Zahnriemen gewechselt und das...
  • Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? Beitrag #1
S

strizl

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Weiß zufällig jemand ob der 2,5 Liter ausm Galant (BJ ´98) ein Freiläufer ist? :)

Schon mal jemand den Zahnriemen gewechselt und das zufällig ausprobiert?

Oder gar jemand nen Schaden wegen nem def. Riemen gehabt? :(

Ich sollte bei meinem den Riemen wechseln.
Da ich jedoch gerade erst fertig bin, beim Mazda Xedos 6 von meinem Bruder den Motor zu überholen (was für eine Schweinearbeit)
bin ich erst mal nicht willig!

Vor allem sollte ich dann sinnvollerweise gleich die Platinzündkerzen gleich mitwechseln.
Nur die Sind ja so genial under dem Ansaugkrümmer verbaut, wie das auf den ersten Blick aussieht.

also wirds wieder ne größere Sache....

Danke für Infos. :]

• Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? Beitrag #2
S

strizl

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aha, doch so viele Leute mit Ahnung...

Macht denn hier niemand den Zahriemen selber?

• Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? Beitrag #3
Galant136

Galant136

Punkte Reaktionen
0
strizl schrieb:
Aha, doch so viele Leute mit Ahnung...

Macht denn hier niemand den Zahriemen selber?
Hi Strizl,

schön wenn man Ahnung hat. Manchmal sollte man auch Verstand haben. Ich bin Motorenbauer bei Daimler, habe sogar schon im Heißtest Motoren gefahren, und den Zahnriemen fass ich nicht an, schon allein wegen der Garantie. Lieber die Garantie behalten und Schutz wenn das Ding doch zerfliegt. Muss ja nicht dein Fehler sein. Kann ja auch ein Materialfehler sein. Selbiges gilt für die Hydros, Ventile, Nockenwellen, Kurbelwelle, Pleule, Kolben und die Schwungscheibe. Auch verkehrsrechtlich stehst du mit einem Bein im Knast. Stell dir vor, jemand kommt in deinem Auto ums Leben, weil du die Kiste nicht im Griff hattest, weil der Motor geplatzt ist und die weisen dir den Eigenbau nach. Man steckt ja nicht drin... Es kann ja sonst was passieren. (Meine Meinung)

Grüße

• Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? Beitrag #4
Galant136

Galant136

Punkte Reaktionen
0
Er ist sehr wahrscheinlich kein Freiläufer!!!

• Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? Beitrag #5
D

Dragon EA0

Punkte Reaktionen
0
Galant136 schrieb:
Hi Strizl,

schön wenn man Ahnung hat. Manchmal sollte man auch Verstand haben. Ich bin Motorenbauer bei Daimler, habe sogar schon im Heißtest Motoren gefahren, und den Zahnriemen fass ich nicht an, schon allein wegen der Garantie. Lieber die Garantie behalten und Schutz wenn das Ding doch zerfliegt. Muss ja nicht dein Fehler sein. Kann ja auch ein Materialfehler sein. Selbiges gilt für die Hydros, Ventile, Nockenwellen, Kurbelwelle, Pleule, Kolben und die Schwungscheibe. Auch verkehrsrechtlich stehst du mit einem Bein im Knast. Stell dir vor, jemand kommt in deinem Auto ums Leben, weil du die Kiste nicht im Griff hattest, weil der Motor geplatzt ist und die weisen dir den Eigenbau nach. Man steckt ja nicht drin... Es kann ja sonst was passieren. (Meine Meinung)

Grüße

das seh ich genauso wie Galant136 !!
Zahnriemen ??.................nee danke.
Die Kerzen hab ich bei meinem ( 2.5 V6 ) schon gewechselt, ist aber eine Heidenarbeit,
weil Du für die hinteren 3 die komplette Ansaugbrücke demontieren musst.

• Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? Beitrag #6
A

alexweb2

Punkte Reaktionen
0
strizl schrieb:
Hallo!

Weiß zufällig jemand ob der 2,5 Liter ausm Galant (BJ ´98) ein Freiläufer ist? :)

Schon mal jemand den Zahnriemen gewechselt und das zufällig ausprobiert?

Oder gar jemand nen Schaden wegen nem def. Riemen gehabt? :(

Ich sollte bei meinem den Riemen wechseln.
Da ich jedoch gerade erst fertig bin, beim Mazda Xedos 6 von meinem Bruder den Motor zu überholen (was für eine Schweinearbeit)
bin ich erst mal nicht willig!

Vor allem sollte ich dann sinnvollerweise gleich die Platinzündkerzen gleich mitwechseln.
Nur die Sind ja so genial under dem Ansaugkrümmer verbaut, wie das auf den ersten Blick aussieht.

also wirds wieder ne größere Sache....

Danke für Infos. :]

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=906&artikel_seite=2

• Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? Beitrag #7
Cluberer

Cluberer

Punkte Reaktionen
0
Kaufen oder nicht kaufen?

---

Hallo Leute.
wie ihr seht bin ich neu hier und das, weil ich euren rat brauche.

Habe leider probleme einen neuen Thread zu erstellen, aber ich dachte das passt evtl hier ganz gut rein, oder ?

Eine Frage vorweg
was meint ihr genau mit Freiläufer?? (bin nicht so der genaue spezialist, kenn mich bissl aus aber lass meine sachen bis etz aus zeitgründen von meim mechaniker machen)
---

Hab mich absolut in den MItsubishi Galanzt EA0 2,5 V6 verschossen
Da ich jetzt bald meine AUsbildung fertig habe, kann ich mir diesen auch hoffentlich leisten.

Ich habe hier ein Angebot gefunden von einem Händler in meiner nähe und wollte einmal fragen was ihr davon haltet.
Kann ich ihn noch billiger bekommen ? Ist er vielleicht schon ganz günstig ?
Mitsu Galant 2,5 V6 (Link)

Hätte die Möglichkeit den selben als Kombie für 500 € mehr Privat zu kaufen mit weniger KM.

Wichtig wären mir euere Erfahrungen mit diesem Automobil.
Was habt ihr für eine Typlklasse.
Was zahlt ihr an Versicherung / Steuer
Was schluckt euer V6 an Sprit ?

Welches Modell würdet ihr denn empfehlen ?
Anfällig sind sie ja im vergleich zu anderen Marken nicht wirklich , so wie ich es hier lese.
Da ich eh nen guten Mechaniker habe, zu dem ich 1 mal pro Jahr mein Auto checken lasse denke ich auch wird da nichts an brennen.

Wenn unter euch Händler sind
was ist für mich billiger ?
- finanzieren ?
- bar ?
- sind auch überweisungen beim autokauf üblich ?

bekom ich für rund 10.000€ überhaupt ein besseres auto in der mittelklasse (also schon gehoben, keine popel golfs oder so)

Wäre mir echt eine Hilfe wenn ihr euch dazu äussern würdet

• Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? Beitrag #8
Cluberer

Cluberer

Punkte Reaktionen
0
hi, also ich kann einfach keine neuen themen erstellen, kann mir vielleicht mal ein admin verraten warum ???

also ich poste mein anliegen einfach mal hier rein, da es hier ganz gut her passen könnte:

----

2,5 V6 oder 2,4 GDI ???

Hi Leute
ich brauch jetz ma wirklich euere hilfe.

Habe grade meine Ausbildung abgeschlossen, daher auch nicht so viel Geld ein neues AUto zu kaufen.
Aber wenn schon , dann soll was gescheites her (schmerzgrenze ca 12.000€ bei finanzierung)

hae hier 2 schöne Galants gefunden, bei einem kann ich mir wohl sicher sein, dass er in Top zustand ist, beim anderen jedoch nicht.
Jetzt wollte ich euch als experten mal fragen zu welchem modell ich greifen sollte.

Hier 2 weblinks
Galant 2,4GDI
Galant 2,5 V6

meine meinung dazu mal hier (korrigiert mich fals ich mich irre)

V6
+ super motor
+ top ausstattung
+ wenig km
+ mitsubishi autohaus mit garantie
+ recht aktuelles baujahr

- teuer
- anhängerkupplung

---

2,4 GDI
+ mitsu Galant eben
+ schwarz
+schon gecleaned hinten

- viele Km (evtl bald grösserre kundendienste und reperaturen)
-da steht nix von leder ausstattung =(
- ich kann den heckspiler nicht sehen der mir in der anzeige versprochen wird
- selbes problem mit der colorverglasung
- bj schon 2000

---

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben
und worauf ich achten soll

ist echt wichtig =)

mfg
chris

Thema:

Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer?

Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer? - Ähnliche Themen

Galant EAO 2,5 V6 ein Freiläufer?: Hallo! Weiß zufällig jemand ob der 2,5 Liter ausm Galant (BJ ´98) ein Freiläufer ist? :) Schon mal jemand den Zahnriemen gewechselt und das...
Sucheingaben

mitsubishi galant 2.5 v6 zahnriemenwechsel

,

mitsubishi galant 2.5 v6 zahnriemenwechsel intervall

,

mitsubishi galant v6 zahnriemenwechsel

,
galant v6 zahnriemenwechsel
, zündkerzen mitsubishi galant eao, mitsubishi galant v6 zündkerzen wechseln, zahnriemenwechsel galant v6, zahnriemen galant v6, mitsubishi galant zahnriemenwechsel kosten, mitsubishi galant freileufer, galant v6 zündkerzen wechseln, mitsubishi galant 2.5 v6 eao, zündkerzen wechseln mitsubishi galant, mitsubishi galant 2.5 v6 wie teuer ist ein neuer zahnriemen, mitsubishi galant v6 zahnriemenwechsel kosten, mitsubishi galant v6 zahnriemenwechselintervall, mitsubishi galant ea0 zündkerzen wechseln, mitsubishi galant zahnriemenwechsel intervall, galant v6 zahnriemen, mitsubishi galant eao zahnriemenwechsel, galant 2.5 v6 zahnriemen, mitsubishi galant v6 freiläufer, mitsubishi galant zahnriemen intervall, galant v6 bessere zündkerzen, galant v6 zahnriemenwechsel kosten
Oben