Gaengige Probleme beim Ed9

Diskutiere Gaengige Probleme beim Ed9 im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten und guenstigen gebrauchten Honda CRX Ed9. Bevor ich da aber ueberhaupt ein paar der Waegen...

a.joint

Threadstarter
Hi,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten und guenstigen gebrauchten Honda CRX Ed9. Bevor ich da aber ueberhaupt ein paar der Waegen anschauen gehe, wollte ich wissen welche gaengigen Probleme es bei dem Auto gibt. Auf was muss ich besonders achten? Bis zu wieviel Kilometer sollte ein Ed9 maximal haben, damit ich noch lange Spass dran haben kann?
Danke,
Tschuess.

MGHonda

Habe diesen text heute schon mal verfasst, also nicht wundern wenn Du ihn im Forum noch mal genau so ließt. Wollte aber auch Dir antworten.

Also ich besitze mittlerweile zwei von diesen schon fast Exoten. Schönes Auto, leicht zu beherrschen, auch im extrem bereich wenn man sich mit beschäftigt. Preislich gut was Zubehör betrifft wenn man sich genauer umschaut und sich Zeit nimmt. Eigentlich gut zu verstehende Mechanik weil hier die EDV noch nicht so eine große Rolle gespielt hat.

Also eine Laüfleistung bei einem guten Fahrzeug sollte zwiechen 100.000 - 160.000 km liegen aber das richtet sich auch nach der Anzahl der Vorbesitzer, jeder fährt anders und ob das was da auf der Uhr steht auch original ist.

Quitungen im Handschuhfach ? Sagen oft mehr als Worte, auf Kilometerstand bei der reparatur achten und was sagt der kleine Öl Zettel im Motorraum ?

Also beim Kauf drauf achten Achsmanschetten vorn werden gerne mal vergessen zu erneuern, einfach mal vorne drunter schauen, dabei auf spuren achten bei tiefer gelegten CRX, die setzen schon mal gerne auf. Tiefer gelegt ? Dann vorne ganz einschlagen und nachschauen ob die Federn noch alle Windungen haben, oder ob 1- 2 durch eine Flecks unsachgemäß entfernt wurden, auf Feder enden achten sie sollten nicht plötzlich in der Windung aufhören. Bei der Probefahrt auf Geräusche bei kurven Fahrten achten, sehr oft haben die Radlager einen weg.

Tipp !!! Nicht die geile Laute Anlage ist bei diesem Auto entscheidend, also wenn der Verkäufer mit fährt, Radio auslassen , dann hört man besser!!!

Bei warmen Motor mal stoßweise Gas geben, wie beim beschleunigen, kommt extrem viel blauer qualm aus dem Auspuff sollten entweder Ventilschafftdichtungen oder schlimmere teile im Motor bald erneuert werden. Dann drauf achten, befindet sich das Warmansaugrohr über dem Kühler noch an seinem Platz ? Wenn nicht dann mal was genauer schauen, dann ist sehr oft schon am Motor böse rumgedoktort worden ( Kabel original, Lüsterklemen, ect…?)

Schiebedach, Türen, und hintere Radläufe sind beliebte stellen für Blechkrebs. Türen mal von unten beschauen, Schiebedach öffnen und in Augenschein nehmen. Die hinteren Radläufe sind auf Grund höherer Kondenswasser Bildung in diesem Fahrzeug sehr anfällig, vielleicht auch weil dieses Auto sehr oft vom Jung Volk als Austragungsort für Wochenendliche Spritztouren genutzt wird, man will es den alten und den Geschichten vom Käfer ja gleich tun. Kofferraum offen, Klappen an den hinteren Ferderbeinen in der Verkleidung öffnen und mit Taschenlampe mal ausleuchten, grundiert heißt oft nachgearbeitet sollte original Farbe sein. Soviel zum Schnellcheck des ED9, mehr wissen hat natürlich Eine Fachwerkstatt die man ja mal Kurz bei der Probefahrt anfahren kann.

Grüß Eugen

P.S. Ledersitze sind schlecht verarbeitet reißen immer auf bei jedem vtec.
heckklappendämpfer sind schnell kaputt. Zitat CRX - Vtec.

Anhänge

• Mein ED9 Sommer.jpg
    Mein ED9 Sommer.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 482

a.joint

Threadstarter
Okay, vielen Dank fuer deinen Post! Falls jemand noch weitere Schwachstellen kennt, bitte einfach posten. :)

Polsky

Civic coupé`oder crx ???

Hey leute,

ich denk die ganze zeit nach welchen Honda ich mir holen soll!

Ich weiß nicht welche gut und günstig ist?

Wie sind die motoren, sind die im crx besser in der leistung ?
Wie is die versicherung??

Bitte antworten, Thanx

Honda the power of dreams

MfG Polsky

MGHonda

Also von einem CRX würde ich dir aus gründen deines alters abraten. Da man schon ein wenig Erfahrung haben sollte um mit diesem Auto unterwegs zu sein. Des Weiteren denke ich mal das du an diesem Auto aus versiechungstechnischen Gründen nicht viel spaß haben wirst.

Also wenn das mit dem Honda wirklich dein DREAM ist dann mal zur Versicherung und sich die Klassen Nr. für die einzelnen Hondas geben lassen und von da ausgehend entscheiden.

Gruß Eugen

Anhänge

• Mein ED9 Sommer.jpg
    Mein ED9 Sommer.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 162

a.joint

Threadstarter
Ehem... also zu dem Versicherungskram moechte ich auch mal meinen Senf abgeben: Ich fuer meinen Teil bin bei 70% und Zahle fuer meinen '95er Renault 19 mit 73PS rund 1150 Euro im Jahr. Ich denke mal, dass ein CRX in meinem Fall aufs selbe hinauslaeuft, oder?

MGHonda

Also ich bin ja kein Versicherungskaufmann von da her kann ich Dir dazu keine genauen angaben machen, aber bei meiner Versicherung bezahle ich einen Jahresbeitrag von 1036,23€
bei 70 % wobei hier der Satz von hundert bei 1480,20€ liegt. Also bezahlt einer der von Papa den Zweitwagen Satz kriegt als Neuling 1776,34€ , - ne menge Holz. Aber meine letzte Äußerung bezog sich ja auf die Frage von Polsky und laut seines Geburtsdatums wurde er ja anfangen mit einem ZWEITWAGEN oder einem neuen Versicherungsnehmer.

Grus Eugen

Anhänge

• Mein ED9 Sommer.jpg
    Mein ED9 Sommer.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 150

MGHonda

Ob der der Zweitwagen satz jetzt bei 120% oder 125% liegt, keine Ahnung. Bin mal von 120% ausgegangen.

Gruß Eugen

Anhänge

• Mein ED9 Sommer.jpg
    Mein ED9 Sommer.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 135

Cyco

Übel übel,
da kommt man ins überlegen, ob man sich so einen wirklich schenken lassen soll.
Ich werds wohl trotz der Versicherung und Steuern machen lassen 8)

Neuromancer

Ihr habt aber komische versicherungen

ich fahr selber auch nen crx ed9 und zahle bei 100% bissele weniger als 900€

probierts mal bei der allianz( da bin ich ), die is da recht billig...

also lasst euch halt mal bei den versicherungen persönlich ein angebot machen und nehmt net das was bei denen auf der Homepage steht für bare münze.

mfg Neuromancer

MGHonda

Also wie gesagt, bin kein Versicherungsfachmann!!!

Aber liegt der Satz meines wissen nach auch am Zulassungsort, Garage Ja oder nein, Kilometerleistung, Versichertensumme im Schadensfall, ect,ect,ect…

Aber es bringt mir ja nichts mit der falschen Laufleistung zu kalkulieren und zahle dann nach.
Oder im Schadensfall Unterversichert zu sein, also wenn dann korrekt !!!

Gruß Eugen

Anhänge

• Mein ED9 Sommer.jpg
    Mein ED9 Sommer.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 79

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Also ich hab meinen Crx mal im Finanzscout checken lassen, is ein wenig umständlich, aber relativ genau.

Dabei bin ich mit vollen Prozenten auf ca. 5300(!) Euro gekommen.
Mit 40 Prozent sind es aber noch immer stolze 800 Euro im Jahr.

Zur Steuer: beläuft sich auf ca. 240 Euro im Jahr.

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Ach und noch ziemlich wichtig für den Gebrauchtwagenkauf:

Man sollte unbedingt die Seitenschweller genauestens betrachten, denn bei meinem waren die fast komplett rostzerfressen, was unwahrscheinlich teuer zum reparieren ist, wenn man es nicht selbstmacht; Do-it-yourself gilt aber nur für versierte Schrauber die ein gutes Schweißgerät zur Verfügung haben.

Man muss die Bleche immer der Karosserie anpassen, damit der Plastikschweller noch hinpasst. Alles in allem warens ca. 20-25 Stunden Arbeit.

Beim Gebrauchtwagenkauf sieht man die immensen Roststellen am Schweller nicht, selbst mein TÜV-Ingenieur hat sie nicht gefunden.

Man sollte, wenn möglich, bei der Probefahrt auf eine Hebebühne fahren, die Hinterreifen abschrauben, und den Gummipfropfen entfernen und mit Licht einen Blick wagen.

Ein Entfernen der Schweller empfiehlt sich bei der Besichtigung nicht, denn sie sind mit Gummischrauben befestigt, die sehr leicht rund werden.

Mystic0398

Hallöchen,
darf ich ein wenig aus'm Nähkästchen plaudern ?
Hab 40% und Zahle 381,- Teuro an meine Versicherung, dazu ist nur zu sagen das ich nur Haftplicht abgeschlossen hab.
Ne Voll oder Teilkasko hat sich für meinen 16 Jahre alten CRX ED9 nich gelohnt.

Thema:

Gaengige Probleme beim Ed9

Gaengige Probleme beim Ed9 - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Youngtimer - die Top-10 der junggebliebenen Klassiker: Das Automobil-Web-Verkaufsportal Autoscout24 hat aufgrund der Analyse der Suchanfragen eine Top-10-Liste der beliebtesten Youngtimer erstellt...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Probefahrt eines Gebrauchtwagens: Das sollte beachtet werden: Zum Frühjahr hin denken besonders viele Autofahrer über die Anschaffung eines neuen Autos nach. Wer sich für einen gebrachtwagen entscheidet...

Sucheingaben

honda crx ed9 getriebe macht geräusche

,

honda crx ed9 typische Schwachstellen

,

honda crx ed9 getriebe schäden

,
crx ed9 schwachstellen
, honda crx blauer rauch, honda crx ed9 macken, ed9 schwachstellen, honda crx ed9 probleme, honda crx ed9 schwachstellen, radlager crx, crx raucht im leerlauf, honda crx ed9 motor anfällig, honda crx blauer qualm , honda crx ed9, crx ed9 fenster probleme, Honda crx ed9 Motoren Anfälligkeit, honda crx ed9 leerlauf problem, probleme crx, crx ed 9 getriebe geräusche, honda crx ed9 motor probleme, honda crx tuning selbe, honda crx raucht sehr stark, ed9 schiebedach, honda crx ed9 fahrertür vorn links, ed9 schaltung hakelt
Oben