Gänge springen raus..

Diskutiere Gänge springen raus.. im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; in neu hier uns brauche Tips.. ich habe mir nen K10 als Zweitwagen geleistet, so ganz Ok nur im 1. , im 3. und i, 5. springt der Gang immer...
ollionline

ollionline

Threadstarter
in neu hier uns brauche Tips..

ich habe mir nen K10 als Zweitwagen geleistet, so ganz Ok nur im 1. , im 3. und i, 5. springt der Gang immer raus..

meine Frage: "nur ein Kupplungsprob" oder doch das Getriebe?
Wenn es das Getriebe ist, wer kann mir im Kieler Raum ein Getriebe "günstig" besorgen?

MicraK115T

MicraK115T

Hört sich nach Gertiebe an. Da sind Federn drin und wenn die auf sind, dann Pflop.

Guck ma auffem Schrott, da wird man(n) immer fündig.

ollionline

ollionline

Threadstarter
Ich komme grad nach Hause und hab es so empfunden:
Die Gänge 1,3,5 gehen schwer rein und beim Gaswegnehmen fliegen sie von alleine raus! Er hat bei Balast laute Schleifgeräusche, was meiner Meinung nach eine auf Eisen laufende Kupplung ist. So zieht er gut und liegt gut am Gas. Was muss man denn für ein Getriebe berappen?
Bei Ebay hab ich EIN! Getriebe gefunden und der will glatte 175€ haben... mehr als was der Micra mir gekostet hat...

MicraK115T

MicraK115T

Tut mir leid, verdiagnosen sind immer scheisse.

Handbremse anziehen (anschlag)
Lege den 3. Gang ein.
Gib Gas, so ca. 2000 U/min.
Lass die Kupplung kommen und guck was passiert

Geht er aus ist die Kupplung noch im grünen Bereich...
Läuft er schleifend weiter ist sie runter...

...und du hast Gewissheit.

Mehr als 175€ würde ich auch nicht dafür berappen. Geh doch ma zum Schrottplatz um die Ecke (im Krefelder Raum sind die Regale voll davon) und du lässt denen das Altteil da, ist doch Metall.

Die Antiebswellen machten auch Schleifgeräuche (kein Knack, knack inner Kurve, nur geradeaus), besonders bei Volllast.
PS: Wenn meiner keine Geräuche machte stand er. :D

ollionline

ollionline

Threadstarter
Getriebeschaden!!!!!!!!!!

nun ist es Amtlich...
mein Getriebe ist im A......
wer kennt einen Menschen der ein Getriebe vermittelt.. Kiesow in Norderstedt will doch ganze 299€ haben... wohne leider nicht in NRW...
X(

ollionline

ollionline

Threadstarter
sooo ich hab ein neues getriebe.. am we wirds eingebaut... bin schon gespannt.. ;-)

ollionline

ollionline

Threadstarter
kann ich dir nicht sagen..
wird erst am we eingebaut... im Moment ist es so dass der 4. und 5. schwer rein gehen und wenn man im 5. ist und Gas weg nimmt fliegt er raus... Wir vermuten dass der Vorbesitzer nicht auf das getriebeöl geachtet hat, weil die Glocke unten feucht ist und nach Getriebeöl riecht..., also das Getriebe ist evt trocken..

jetzt riecht er auch wenn man fährt..

MicraK115T

MicraK115T

Occhhh...ohne Getriebeöl bin ich noch weit gekommen, der hat geleckt und dann hatte es aufgehört, einfach so...okay der war ja auch Schrottreif.

ollionline

ollionline

Threadstarter
lacht... siehst du.. naja sind eben nach Hause gekommen und da lief es einwandfrei.. kein Röhren oder knarren beim schalten.. muss ich nicht verstehen oder??

8)

MicraK115T

MicraK115T

Vielleicht musst du nur lieb zu dem sein. Immer schön streicheln und mal lecker Öl rein und gut zureden. Auto fängt ''Au'' an und hört mit ''o'' auf

ollionline

ollionline

Threadstarter
neue gebrauchtes Getriebe

Hallo Zusammen..

haben jetzt das Austauschgetriebe eingebaut, leider haben wir erst jetzt bemerkt dass am "neuen" Getriebe der Rückwärtsgangschalterfehlte. Also haben wir den aus dem defekten Getriebe ausgebaut. War nicht so einfach. Das Gehäuse ist am schmalen Ende gebrochen. Aber das sollte eigentlich nicht die Funktion an den Kontakten beeinflussen. Nun stellte sich aber heraus dass die Leuchten nicht mehr funzen, Strom kommt aber an. Nun hab ich den Verdacht dass am neuen Getriebe etwas nicht Ok ist. Hat da einer einen rat für mich?
Was alles am alten Getriebe kaputt ist kann ich nicht sagen. Am Ende ging garnichts mehr..

Thema:

Gänge springen raus..

Sucheingaben

nissan micra 3 gang fliegt immer

,

micra gänge springen raus

,

micra k11 gang springt raus

,
renault master gang springt raus
, nissan micra k10 gänge springen raus, gang springt raus nissan micra, micra 5 gang springt raus, golf 6 gänge gehen leicht raus, wenn bei renault master 2 gang nicht geht, nissan micra gänge schwer, 3. gang springt beim fahren raus nissan almera, Auto. gänge gehen raus, gänge springen raus, nissan micra k11 gang springt raus macht Geräusche auto geht aus , renault master Gang springt beim bremsen raus, nissan micra 5. gang springt raus, gang springt raus micra, nissan mikra k10 springt der 5gang werend der fahrt raus, nissan micra k12 fünfter gang fliegt raus, gang springt raus bei nissan micra, Renault Master 2. Gang springt raus, nissan micra geht gang raus, nisan micra 1 und 3 gang spring raus woran kann das legen, nissan micra gänge springen raus, gänge springen raus micra

Gänge springen raus.. - Ähnliche Themen

• Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang

Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
  • Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist

Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
  • Clio 1.2 8V Erste Gang

Clio 1.2 8V Erste Gang: Hallo Leute Bei meinem Clio 2 1.2 8v macht der 1.Gang ein Geräusch wie der Retourgang. Kennt da jemand ein Antwort darauf.? Danke
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • Gänge springen raus

Gänge springen raus: Hi , hab da folgendes Problem ,bei mir springen die Gänge 3 und 4 dauernd raus .einlegen kann ich sie ohne Probleme aber sobald ich Gaß gebe klack...