gänge lassen sich schwer schalten

Diskutiere gänge lassen sich schwer schalten im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hallöchen, vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen seit es so kalt ist und ich morgens losfahren will muss ich meine gänge im wahrsten...

audi80luder

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
101
Ort
RLP
hallöchen,

vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen

seit es so kalt ist und ich morgens losfahren will muss ich meine gänge im wahrsten sinne des wortes reinhauen weil sie nicht wirklich wollen.ich hab auch die kupplung losgelassen und es nochmal sanft probiert aber da streikt er immer noch also muss ich brutal werden.könnte es vielleicht sein das einfach nur getriebeöl fehlt oder weil er zu kalt ist?ich hab da echt keine ahnung und freue mich über jede hilfreiche antwort.vielleicht hatte ja mal jemand das selbe prob von euch.also bitte bitte helft mir :rolleyes:

liebe greetz
 

Avantler85

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
601
Ort
bei Schweinfurt
Ich glaub da hilft nur eins: ne garage möglichst beheizt!!

Glaub ich zumindest! meiner hat zwar a dach überm Kopf, aber keine wände!! aber es hakt eigtl nur der 2. Gang, des heißt der kracht beim reinmachen, wenns kalt ist, und sobald ich hundert meter gfahrn bin is des dann weg!!

glaub des is nur die Kälte! im sommer ging ja no alles oder?

Mfg Avantler85
 

audi80luder

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
101
Ort
RLP
ja im sommer hängt nur der rückwärtsgang ein bisschen aber er ist halt auch schon 18.naja bei mir hängt der im dritten auch noch.un der zieht auch in letzter zeit wenn ich vom dritten in den vierten oder vom zweiten in den dritten schalte net wirklich der wird dann langsamer und kommt erst nach paar metern wieder richtig!also am öl glaubste liegt es net.wo ist das überhaupt zu finden*blöd frag*?

greetz
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Hallo,
Wenn Du den Schalthebel bis an den Widerstand drückst, und dann den Motor abstellst, geht der Gang in dem Moment wo der Motor stehenbleibt leicht rein?
Wenn ja trennt Di Kupplung nicht richtig.
Könnte an einem der beiden Kupplungszylinder liegen, oder im schlimmsten Falle an der Kupplung selbst.

Mfg Patrick
 

audi80luder

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
101
Ort
RLP
Patrick B. schrieb:
Hallo,
Wenn Du den Schalthebel bis an den Widerstand drückst, und dann den Motor abstellst, geht der Gang in dem Moment wo der Motor stehenbleibt leicht rein?
Wenn ja trennt Di Kupplung nicht richtig.
Könnte an einem der beiden Kupplungszylinder liegen, oder im schlimmsten Falle an der Kupplung selbst.

Mfg Patrick
morgen

das hab ich jetzt noch net uasprobiert werd es heut abned aber mal machen.sag euch dann bescheid ob das gefunzt hat.

greetz
 
Thema:

gänge lassen sich schwer schalten

Sucheingaben

audi 80 schaltet schwer

,

audi 80 gänge gehen schwer rein

,

audi 100 gangschaltung hakt

,
audi 80 cabrio schaltung schwergängig
, audi 80 b4 gänge gehen schwer rein, audi 80 lässt sich schwer schalten, audi 90 schaltet schwer, Audi b4 lässt sich schlecht schalten, audi cabriolet b4 gang einlegen, audi 90 gange schalten sich schwer , gänge lassen sich schwer einlegen audi 80, audi 80 gang lässt sich nicht einlegen kalt, audi 80 b4 lässt sich schwer schalten, audi 80 b3 schaltung schwergängig, audi 80 schlag beim gangeinlegen, audi 80 cabrio gang geht schwer, audi 80 getriebe läßt sich nicht schalten, audi 80 schaltung hakt, auto lässt der gang schwer reinmachen, golf 3 gänge gehen schwer rein seit es minustemperaturen hat, audi 80 cabrio gang geht schwer rein, audi 80 schaltung schwergängig bei kälte, 2 gang geht schwer rein Audi 80, schaltung schwergängig audi 80, audi 90 schaLtung geht schwer
Oben