gänge lassen sich schwer schalten

Diskutiere gänge lassen sich schwer schalten im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hallöchen, vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen seit es so kalt ist und ich morgens losfahren will muss ich meine gänge im wahrsten...

audi80luder

Threadstarter
hallöchen,

vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen

seit es so kalt ist und ich morgens losfahren will muss ich meine gänge im wahrsten sinne des wortes reinhauen weil sie nicht wirklich wollen.ich hab auch die kupplung losgelassen und es nochmal sanft probiert aber da streikt er immer noch also muss ich brutal werden.könnte es vielleicht sein das einfach nur getriebeöl fehlt oder weil er zu kalt ist?ich hab da echt keine ahnung und freue mich über jede hilfreiche antwort.vielleicht hatte ja mal jemand das selbe prob von euch.also bitte bitte helft mir :rolleyes:

liebe greetz

Avantler85

Ich glaub da hilft nur eins: ne garage möglichst beheizt!!

Glaub ich zumindest! meiner hat zwar a dach überm Kopf, aber keine wände!! aber es hakt eigtl nur der 2. Gang, des heißt der kracht beim reinmachen, wenns kalt ist, und sobald ich hundert meter gfahrn bin is des dann weg!!

glaub des is nur die Kälte! im sommer ging ja no alles oder?

Mfg Avantler85

audi80luder

Threadstarter
ja im sommer hängt nur der rückwärtsgang ein bisschen aber er ist halt auch schon 18.naja bei mir hängt der im dritten auch noch.un der zieht auch in letzter zeit wenn ich vom dritten in den vierten oder vom zweiten in den dritten schalte net wirklich der wird dann langsamer und kommt erst nach paar metern wieder richtig!also am öl glaubste liegt es net.wo ist das überhaupt zu finden*blöd frag*?

greetz

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo,
Wenn Du den Schalthebel bis an den Widerstand drückst, und dann den Motor abstellst, geht der Gang in dem Moment wo der Motor stehenbleibt leicht rein?
Wenn ja trennt Di Kupplung nicht richtig.
Könnte an einem der beiden Kupplungszylinder liegen, oder im schlimmsten Falle an der Kupplung selbst.

Mfg Patrick

audi80luder

Threadstarter
Patrick B. schrieb:
Hallo,
Wenn Du den Schalthebel bis an den Widerstand drückst, und dann den Motor abstellst, geht der Gang in dem Moment wo der Motor stehenbleibt leicht rein?
Wenn ja trennt Di Kupplung nicht richtig.
Könnte an einem der beiden Kupplungszylinder liegen, oder im schlimmsten Falle an der Kupplung selbst.

Mfg Patrick
morgen

das hab ich jetzt noch net uasprobiert werd es heut abned aber mal machen.sag euch dann bescheid ob das gefunzt hat.

greetz

Thema:

gänge lassen sich schwer schalten

Sucheingaben

audi 80 schaltet schwer

,

audi 80 gänge gehen schwer rein

,

audi 100 gangschaltung hakt

,
audi 80 cabrio schaltung schwergängig
, audi 80 b4 gänge gehen schwer rein, audi 80 lässt sich schwer schalten, audi 90 schaltet schwer, Audi b4 lässt sich schlecht schalten, audi cabriolet b4 gang einlegen, audi 90 gange schalten sich schwer , gänge lassen sich schwer einlegen audi 80, audi 80 gang lässt sich nicht einlegen kalt, audi 80 b4 lässt sich schwer schalten, audi 80 b3 schaltung schwergängig, audi 80 schlag beim gangeinlegen, audi 80 cabrio gang geht schwer, audi 80 getriebe läßt sich nicht schalten, audi 80 schaltung hakt, auto lässt der gang schwer reinmachen, golf 3 gänge gehen schwer rein seit es minustemperaturen hat, audi 80 cabrio gang geht schwer rein, audi 80 schaltung schwergängig bei kälte, 2 gang geht schwer rein Audi 80, schaltung schwergängig audi 80, audi 90 schaLtung geht schwer
Oben