Gänge gehen schwer rein

Diskutiere Gänge gehen schwer rein im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, brauche dringend hilfe. Ich habe einen Peugeot 306xr Bj.94. Es hat heute angefangen. Ich stehe in der Tiefgarage und bekomme den...
O

oberbayer0

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
10
Hallo, brauche dringend hilfe. Ich habe einen Peugeot 306xr Bj.94. Es hat heute angefangen. Ich stehe in der Tiefgarage und bekomme den Rückwertsgang nicht richtig rein. Dann will ich in den 2. Schalten und merke, das es schwerer geht wie sonst. Im Strassenverkehr merke ich ebenfalls, das Gang 3 und 4 auch schwerer reingehen. Am Knüppel ist es so ein Gefühl, als wäre dort so was wie ein Wiederstand. Als ich an der Kreuzung stand wollte ich in den 1. Schalten und es ging nicht. Erst nach mehrmaligem Versuchen hat es dann geklappt. Meine Frage ist, woran es liegen kann und was es mich eventuell kostet. Das Problem ist, das ich am 01.11.06 nach Bayern umziehe wegen Arbeit und dort bin ich auf das Auto angewiesen. Das heisst, ich habe noch bis Dienstag Zeit, es zu machen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten und hoffe, das Ihr mir helfen könnt.
 
_princess_

_princess_

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
72
Ort
Bayern
hatte so was ähnliches- kann dir aber leider nicht sagen was kaputt ist da ich mich da nicht wirklich so gut auskenn und mit dem Fachchinesisch nicht klar komm (das mir der Meister in der Werkstatt erzählt hat) aber mich hat der Spass 200 € gekostet :(
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
ich würde schnellstens damit in die nächste werkstatt, bevor noch mehr beschädigt wird. mit der kupplung ist nicht zu spaßen, die nimmt dir leichtsinn sehr sehr übel. im schlimmsten fall kannst du mit 600EUR rechnen.
war bei mir der fall, hab nur noch mit motor aus einen ganz reinbekommen, musste dann im 3. gang 20km fahren mit anfahren und stop&go und allem.
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Kupplung schliesse ich fast aus!
Ich tippe schwerwiegend auf das Schaltgestänge!
Das machen zu lassen kostet max. 150.- Euro!
 
O

oberbayer0

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
10
also, habe das auto den ganzen tag ma stehen lassen. abends bin ich mal gefahren und er fährt, als hätte er nie was gehabt. kupplung konnten wir ausschliessen, da das kupplungspedal den selben wiederstand hat wie vorher und ab dem 3. gang ohne gas zu geben geht er aus. man hat mir gesagt, ich solle das kugelgelenk am schaltknüppel und den teil, wo die stange ins getriebe geht mal neu einfetten. das werde ich machen. ich hoffe nur nicht, das wenn ich nach münchen fahre ich die selben probleme habe. ich denke, das sich irgendwas verhackt hat. kann es sein, das irgendwas ander druckplatte vielleicht nicht in ordnung ist?
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Genau das meine ich!Die Schaltgestangen haben am Anfang eine Kugel und am Ende das Gegenstück und wenn diese etwas älter werden verschleisst die Plastikeinlage immer mehr und die Dinger setzen sich fest!
Wenn du das einfettest mach das auch an dem grossen Hebel hinten am Getriebe der mit zwei Schaltstangen verbunden ist!Der rostet gerne etwas fest!

Aber wenn z.B. die Schaltung extrem locker ist kann es an dem grossen Kugelkopf der Schaltung liegen!Wenn sich da die Plastikeinlage aufgelöst hat!


MfG Mario
 
P

Predator2k

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
15
Habe / hatte das gleiche Problem. Gänge hacken extrem und bei der nächsten Fahrt gar nicht bis kaum noch. Würdet ihr das einfetten bzw Kugelwechseln selber machen oder sollte ich lieber in ne Werkstatt fahren. 106 Long Beach hat ja schon einen Preis genannt, aber trifft das jetzt auch auf diese Kugel zu?
 
Thema:

Gänge gehen schwer rein

Sucheingaben

peugeot 206 gänge gehen schwer rein

,

peugeot 306 gänge gehen schwer rein

,

peugeot 306 schaltung geht schwer

,
peugeot gänge gehen schwer rein
, peugeot 306 gangschaltung, gänge gehen schwer rein peugeot, gänge gehen schwer rein peugeot 206, peugeot 307 gang geht nicht mehr rein, peugeot 306 gänge gehen nicht rein, peugeot 206 gänge gehen nicht rein, peugeot 206 gang geht nicht rein, peugeot 306 gang, schaltung beim peugeot306 geht schwer, probleme mit schaltung peugeot 306, gänge gehen schwer rein peugeot 307, gänge klemmen peugeot, peugeot 106 gangschaltung geht schwer, peugeot 306 brak gänge gehen sehr schwer rein, peugout 306 gange gehn nicht rein, peugeot 106 gang geht nicht rein, peugeot 307 gänge gehen schwer, peugeot 306 break gänge gehen nicht rein, kupplung peugeot 206 gang geht nicht rein, peugeot 307 gangschaltung, schaltgestänge peugeot 306 kombi

Gänge gehen schwer rein - Ähnliche Themen

  • Hilfee Gänge gehen schwer rein

    Hilfee Gänge gehen schwer rein: Hallo, haben einen Megane 1998 baujahr 2.0 114 PS . also wenn ich in den 1. oder 2. gang schalten möchte klappt es manchmal garnicht obwohl ich...
  • Gänge gehen schwer rein

    Gänge gehen schwer rein: Hallo, habe zwischenduch immer mal wieder das Problem das im Stand mit dem Fuß auf der Kupplung der erste oder zweite, oder auch beide Gänge nur...
  • Gänge gehen schwer wenn das Auto kalt ist

    Gänge gehen schwer wenn das Auto kalt ist: Habe einen Ford Mondeo 2.0 l, 130 PS, BJ 2000, 100.000 km Wenn das Auto kalt ist habe ich Probleme die Gänge rein zu bekommen. Ist vorallem der...
  • Golf IV - Gänge gehen schwer rein

    Golf IV - Gänge gehen schwer rein: Golf IV - Getriebeschaden? Alles vorbei? Hallo! Ich hab ein größeres Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe einen Golf...
  • Gänge gehen schwer rein, was kann man machen?

    Gänge gehen schwer rein, was kann man machen?: Hi Leute, ich fahre einen Golf III und mittlerweile ist das so, dass meine Gänge schwer reingehn, besonders der Fünfte. Was kann ich daran...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfee Gänge gehen schwer rein

      Hilfee Gänge gehen schwer rein: Hallo, haben einen Megane 1998 baujahr 2.0 114 PS . also wenn ich in den 1. oder 2. gang schalten möchte klappt es manchmal garnicht obwohl ich...
    • Gänge gehen schwer rein

      Gänge gehen schwer rein: Hallo, habe zwischenduch immer mal wieder das Problem das im Stand mit dem Fuß auf der Kupplung der erste oder zweite, oder auch beide Gänge nur...
    • Gänge gehen schwer wenn das Auto kalt ist

      Gänge gehen schwer wenn das Auto kalt ist: Habe einen Ford Mondeo 2.0 l, 130 PS, BJ 2000, 100.000 km Wenn das Auto kalt ist habe ich Probleme die Gänge rein zu bekommen. Ist vorallem der...
    • Golf IV - Gänge gehen schwer rein

      Golf IV - Gänge gehen schwer rein: Golf IV - Getriebeschaden? Alles vorbei? Hallo! Ich hab ein größeres Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe einen Golf...
    • Gänge gehen schwer rein, was kann man machen?

      Gänge gehen schwer rein, was kann man machen?: Hi Leute, ich fahre einen Golf III und mittlerweile ist das so, dass meine Gänge schwer reingehn, besonders der Fünfte. Was kann ich daran...
    Top