Gänge gehen schwer rein, was kann man machen?

Diskutiere Gänge gehen schwer rein, was kann man machen? im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich fahre einen Golf III und mittlerweile ist das so, dass meine Gänge schwer reingehn, besonders der Fünfte. Was kann ich daran...
S

sevenofnine

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich fahre einen Golf III und mittlerweile ist das so, dass meine Gänge schwer reingehn, besonders der Fünfte.

Was kann ich daran machen, vielleicht das Getriebe einfetten oder so?
 
G

golli

Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
bei mir isses so dass sich die kupplung nur xtrem wenig durchdrücken lässt, dann muss ich die gänge reinprügeln, klar is dass ich das auto nur noch im notfall nehme. meinste ich kann die auch nachstellen? wovon ist es abhängig wie weit die kupplung rauskommt? danke im vorraus
 
P

Polymerpower

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
24253 Prasdorf
Schaltgetriebeprobleme

Moin sevenofnine,

wenn Du die Gänge schwer oder bald garnicht mehr rein bekommst, liegt es in den meisten Fällen an einen verschlissenen Belag der Kupplungsscheibe. Kannst Du mir mitteilen, wie hoch der Kilometerstand von Deinem Golf ist? Wurde die Kupplungsscheibe schon einmal gewechselt?

Gruß Polymerpower
 
S

s-a-n-d-r-o

Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
ViennaCity
bei mir wars damals die hydraulikflüssigkeit. lass sie mal wechseln!
 
Thema:

Gänge gehen schwer rein, was kann man machen?

Gänge gehen schwer rein, was kann man machen? - Ähnliche Themen

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
So erleichtern sich Autofans den Umgang mit ihrem Fahrzeug: Ein Auto ist eine fantastische Erfindung, die jede Menge Individualität und Lebensfreude verspricht. Damit sich Autofans voll auf das Fahren und...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
nervtötendes Pfeifen im 5. Gang: Seit ca. einem Jahr höre ich immer zwischen 68 und ca. 85 km/h im 5. Gang ein hochfrequentes Pfeifen. Es ist ein ganz hohes Fiepen, wie ein...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...

Sucheingaben

auto gänge gehen schwer rein

,

gänge gehen schwer rein

,

toyota yaris gänge haken

,
auto gang geht schwer rein
, toyota yaris gänge gehen schwer rein, golf 3 gänge gehen schwer rein, golf 4 gänge haken, gänge beim auto gehen schwer rein, motorrad gänge gehen schwer rein, toyota yaris gänge gehen schwer, warum gehen meine Gänge schwer, gänge gehen schwer rein yaris, toyota yaris gänge gehen nicht rein, toyota yaris 1 gang geht schwer, motorrad gang geht schwer rein, auto 1 gang geht schlecht rein, golf 3 gänge gehen schwer, gänge haken nach kupplungswechsel peugeot, die gänge gehen schwer rein yaris, gänge gehen teilweise schwer rein, Golf3 kupplung gänge gehen schwer, renault espace 3 gänge gehen schlecht rein, Dritter gang geht im auto nur noch schwer rein, nissan gänge gehen schwer rein, toyota aygo gänge gehen schwer rein
Oben