Gänge gehen nicht mehr rein

Diskutiere Gänge gehen nicht mehr rein im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen bin heut nen bischen steileren Berg hoch gefahren als mir ein Auto endgegen kamm, hab dan den Rückwerts gang rein gemacht und bin...
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #1
Zäpfle

Zäpfle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Hallo zusammen bin heut nen bischen steileren Berg hoch gefahren als mir ein Auto endgegen kamm, hab dan den Rückwerts gang rein gemacht und bin ein par meter in eine einfahrt reingefahren, hab aber ein bischen gebraucht bis der gang drin war.
Ich wolte dan wieder vorfahren als ich keinen gang mehr rein bekomme, sie gehen schon rein aber ich kann den Knauf nach recht´s und nach links bewegen wie ich will, was ja normalerweise nicht sein soll.egal welchen gang ich rein mach ich mus gut gasgeben das ich Fahren kann, in den unteren Drehzahlen ist alles normal aber erst so ab 2000u dreht er wie im Lehrlauf. Bin dan nen Berg wieder runter gefahren, wenn ich einen gang rein mach Bremst er ab wie normal.

Ps: es hatt mega mäsig gestunken.
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #2
Rolf IV

Rolf IV

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
bin da jetzt kein experte aber irgendwie klingt das nach nem getriebe- oder kupplungsschaden. fahr lieber mal in die werkstatt und lass das checken bevor noch mehr kaputt geht.
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #3
Zäpfle

Zäpfle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Hab ihn jetzt daheim, aber typisch immer mus sowas am Wochenende am Arsch gehen.

Ps: wo es so gemuffelt hatt, hat es auch ein bischen geraucht.
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #4
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

hm also wenn es gestunken hat kann es 2erlei sein^^
1. kann sein das es die Kupplung war weil du sie zu lang "geschliefen" hast.
oder es kann das Getriebe sein sprich wenn öl austritt und auf dem Heißen Motor kommt.
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #5
Zäpfle

Zäpfle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Ja schon aber warum is die schaltung wie Puding?(?(
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #6
Zäpfle

Zäpfle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Man glaubt es nicht ich hab den misetäter, der Umlenkhebel is gebrochen kein wunder is ein poblickes Kunstoffteil.
Da bin ich ein bischen von VW enteuscht so ein billiges Teil für so etwas wichtiges zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #7
ibex

ibex

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Welche funktion hat dieser Umlenkhebel und wo sitzt der?
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #8
Zäpfle

Zäpfle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Aääähh ja schwer zu erklären, also er hatt die Funktion das du in die Gänge schalten kanst:D
er ist bei mir links unten neben der Batterie.​
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #9
Zäpfle

Zäpfle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Wunderbar Gänge gehen wieder rein aber dafür is der Kupplungsscheibe hinüber,
da is nix mehr drauf.

Aber schon komisch?(?(
Wenn ich die Kuplung loslase schleift sie, sie schleift auch wenn ich fahr in allen gängen, aber
er packt den Gang erst kurz bevor die Kuplung Aufhört, sprich es ist viel zu viel spiel.

Komisch Komisch?(?(?(
Aber egal kosten Punkt 500€
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #10
B

Benzstyle

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
wie viele km haste denn drauf?



GreetZ
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #12
C

CiTay

Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ich kenn einen Lehrling bei Opel, die machen auch die Vectras der Autobahnpolizei fertig. Der sagt, da kommen immer mal wieder welche mit kaputter Kupplung rein, nachdem sie "mal eben schnell" einen vollgeladenen Transporter o.Ä. zur Ausfahrt geschleppt haben. Dafür sind die Kupplungen natürlich nicht ausgelegt. Am Berg hast du ja auch höhere Belastung...
 
  • Gänge gehen nicht mehr rein Beitrag #13
Zäpfle

Zäpfle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Kupplung war mehr als nur Kaput, sie war zudem noch gebrochen.​
 
Thema:

Gänge gehen nicht mehr rein

Gänge gehen nicht mehr rein - Ähnliche Themen

Golf IV - Gänge gehen schwer rein: Golf IV - Getriebeschaden? Alles vorbei? Hallo! Ich hab ein größeres Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe einen Golf...
Sucheingaben

golf 4 gänge gehen nicht rein

,

golf 4 gänge gehen nicht mehr rein

,

golf 4 gänge gehen schwer rein

,
golf 6 gänge gehen nicht rein
, golf 4 erster gang geht nicht rein, golf 4 gang geht nicht rein, gänge gehen nicht rein golf 4, golf 4 gang geht nicht mehr rein, golf gang geht nicht rein kosten, gänge gehen schwer rein golf 4, golf 4 1 gang geht nicht rein, http:www.autoextrem.devw-golf-iv167855-gaenge-gehen-mehr-rein.html, 1 gang geht nicht mehr rein golf 4, 1 und 2 gang geht nicht mehr rein golf 4, gang geht nicht rein golf 4, golf gänge gehen nicht rein, felgen, golf 4 kein gang mehr rein, gänge gehen nicht rein golf , golf gang geht nicht rein, Golf 4 gti 1 und 2 Gang geht ganz schwer rein, golf 4 geht kein gang mehr rein, erster gang geht nicht rein golf 6, Gang geht nicht rein Vw Golf, gang geht nicht mehr rein in golf 4
Oben